Original Icons wiederherstellen

A

Andrusty

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,
als absoluter Smartphone-Anfänger habe ich mir das Y200 zugelegt und bin sehr schnell als stiller Leser in diesem Forum gelandet. Da ich sehr Experimentierfreudig und schnell an die Grenzen des Phones gestoßen bin, war bald klar, das Telefon muß gerootet werden.
Gesagt getan. Dank hervorragender Anleitungen hat alles auf Anhieb geklappt.

Nachdem ich nun ein wenig mit dem Root-Explorer rumgespielt habe, hat sich irgendwie der Homescreen verändert und ich habe in der untersten Reihe ganz andere Symbole, die mir überhaupt nicht gefallen.
Was ich genau getan habe, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, daß ich mit der "BeyondTheSkyTheme.apk" rumgespielt habe und sich danach alle Icons verändert haben.

Meine Frage, zu der ich bislang leider keine Antwort gefunden habe: Kann ich mit einfachen Mitteln das Original-Theme, bzw. die originalen Icons wieder herstellen?

Zur Verdeutlichung, was ich meine, habe ich mal zwei Bilder angehängt. Das erste ist aus dem Netz, das andere ein Screenshot von meinem Handy.

Für eventuelle Hilfe schon mal ein Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Y200-orig.jpg
    Y200-orig.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 486
  • Y200-mein.jpg
    Y200-mein.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 544
Hi Andyrust,
habe das gleich Problem und auch schon in nem anderem Thread angesprochen.
Wenn ich das richtig verstanden hab sollte sich die Anzeige wieder ändern wenn du die "BeyondtheSky.apk" in den Ordner system/app/ kopierst und der App Rechte gibst so wie von det-happy hier gezeigt! Dort findest du auch 3 .rar Dateien die alle .apk enthalten falls du die Beyondthesky.apk gelöscht habe solltest.

Leider führt dies wohl bei mir nicht zu der erhofften Änderung ... Bin gepannt wie es da bei dir aussieht!
 
Ich hatte geahnt, daß Dein Thread mit meinem Problem zu tun hat, war mir aber nicht ganz sicher, sonst hätte ich mich da mit eingeklinkt.

Ja, nachdem ich die Veränderung des Homescreens bemerkt hatte und keinen Weg fand, den wieder wie ursprünglich herzustellen, habe ich die Dateien gelöscht und auch wie beschrieben anschließend wieder in das Verzeichnis zurückkopiert.

Allerdings ändert das am Erscheinungsbild auch bei mir nicht mehr und die neuen, "doofen" Icons bleiben. Ist ja nicht sooo schlimm, weil ja alles noch funzt, aber halt ärgerlich.
Und auf Auslieferungszstand zurücksetzen mag ich (noch) nicht. Da werd ich dann also wohl auch mit leben müssen ... :(
 
drück mal die menü-taste aufm homescreen und dann müsste sowas wie "home-screen einstellungen" stehen und da gibts evtl. einen menüpunkt "thema"...dort dann huawei auswählen...
das auf deinem screenshot sieht nämlich aus wie die standard-android dockleiste
 
@Ryuk, dieser Menüpunkt existiert definitiv nicht.

Schleierhaft ist mir bei der ganzen Sache, wie ich es geschafft habe das Theme zu verstellen. Passiert ist das jedenfall BEVOR ich die BeyondTheSkyTheme.apk gelöscht hatte.
 
schau mal hier beim 3. bild ist das, was ich meinte mit "thema"...

aber wenn das bei dir nicht auftaucht, dann kein plan...
 
So, da ich keine Möglich keit im Internet gefunden habe und es nach erneuten Kopieren nicht funktioniert hat, habe ich heut Abend mich mal hingesetzt, die Kontakte gesichert und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu gerootet und alles wieder eingestellt.
Jetzt habe ich wieder die Huawei-Theme ;) Dauerte alles auch nur en Stündchen bis ich alle Apps wieder hatte...^^
Gruß
Coisir
 
So, ich habe dann einfach mal das Thema gewechselt und fahre jetzt den GoLauncherEX. Der funktioniert auch viel besser. Es laufen z.B. Widgets, die beim Huawei-Launcher nicht funktionieren.

Interessieren würde mich eine Lösung aber trotzdem noch.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarcoJ.
Antworten
4
Aufrufe
1.144
MarcoJ.
M
malicekirk
Antworten
7
Aufrufe
2.962
knappu_s2
K
O
  • OnurShakurY200
Antworten
4
Aufrufe
1.967
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten