Original Kernel (TapNTap Kernel 2.6.32.9)

Wurde "Fehler" angezeigt ?
 
Nein, kein Fehler... Er hat die ganze Zeit versucht sich wieder zu verbinden, aber erfolglos!
Bin jetzt wieder auf deinem Kernel vom 30.10.! Der lief bei mir am besten! Hier kommt dieses Problem auch nicht mehr! :)

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
N'Abend !
Ich habe den Kernel mit meinem Vegantab-ROM nun seit heute im Einsatz. Seither keinen SOD mehr (vorher schnell reproduzierbar) . Scheinbar schnelleres booten. Hier und da kurze Verzögerungen beim Aufwecken, die bisher nicht stören. Die Wlan-LED macht was sie will, d.h. sie geht im Standby aus und nicht wieder an, machmal geht sie aber doch wieder an. WLAN ist allerdings unabhängig von der LED immer aktiv, wenn es beim Standbyschalten aktiv war.
Gruß vom Zebra1902
 
Das Problem mit dem Wlan hatte ich auch einmal unter Hannstitan. Dabei wurde versucht sich neu zu verbinden, aber es kam immer zum von 4dro1derwähnten "Fehler". Da Hannstitan unter dem orginal Kernel läuft?, nehme ich an, dass es daran lag. Bei mir hat jedenfalls nur neu flashen geholfen.
 
Hallo
So ich hab jetzt auch den kernel geflasht und die ganze Zeit getestet.
Und ich muss sagen die Performance ist erstaunlich gut.
Touchscreen reagiert sehr flüssig und schnell.
Die Wlan LED ist nach dem booten aktiv aber nach dem Standby abgeschaltet tut aber der W-Lan Funktionalität keinen Abbruch.
Den SOD hatte ich bis jetzt auch nicht was bei den anderen Kernel außer dem zweier- immer der fall war.
DAS Pad schaltet sich nach ca 10 min ab und lässt auch dann ohne Probleme wecken.
Bis jetzt bin ich richtig begeistert von dem Kernel.
OC vermiss ich nicht da es bim zweier auch nicht geht.

EDIT
Der Akkuverbrauch ist echt gering
Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Nein, kein Fehler... Er hat die ganze Zeit versucht sich wieder zu verbinden, aber erfolglos!
Mich würde sehr interessieren, ob sonst jemand das WLAN-Problem mit diesem Kernel hat und ob es dafür eine Lösung gibt! :cool2:
 
Also bei mir keine W-Lan Probleme außer nicht funktionierende LED nach dem Aufwachen
 
Da der WLAN Treiber nicht bei dem Hannspree Release dabei war musste ich
den Code aus dem AB Kernel nehmen. Evtl. haben die noch Änderungen in dem
Treiber drin. Die WLAN LED geht nicht wie sie soll, aber damit kann ich erstmal leben.
 
Servus zusammen,
kann jemand schon eine verbindliche Aussage zur Hardwarebeschleunigung
z.B. unter VeganRom sagen? Ich konnte jedenfalls unter dem RockPlayer mit
aktivierter HW Beschleunigung kein Video abspielen...
 
Komisch. Bei mir funktioniert die wlan LED so wie sie soll. Hab den Kernel über rotations kernel drüber geflasht. Übrigens eigentlich keine SOD mehr.
 
Und du hattest vorher unter Flashback/Hannstitan welche? Wenn ja sollte mal ein SOD geplagter die selbe Prozedur testen.

Welcher Kernel von rotation war das genau? Welches ROM benutzt du?
 
alex_fost schrieb:
Und du hattest vorher unter Flashback/Hannstitan welche? Wenn ja sollte mal ein SOD geplagter die selbe Prozedur testen.

Welcher Kernel von rotation war das genau? Welches ROM benutzt du?

Flashback mit dem compcache kernel aber ohne das compcache zu aktivieren. Ich hatte vorher unter den ab kernel massiv SOD unter dem kernel von rotation seltener aber garantiert immer einen wenn Hannspad über Nacht im standby war.
Das ist nun komplett weg, jedoch musst ich heut abend schon 3mal booten, da der touchscreen nicht mehr reagierte. Hardware tadten gingen aber noch.
 
Ich weiß nich, vielleich ist das ein alter Hut, aber seit vorgestern kann man bei HANNspree den "offiziellen" Kernelpatch (K[FONT=&quot]ernel version : 2.6.32.9-svn5078 hudson@tapntapbuild #9)
herunterladen.

58411d1322242725-neues-stockrom-1-4-6039-unbenannt.png


Gruß
[/FONT]
 
Wie installiert man denn diesen Kernel Patch ? Denn mit dem neuen Update bekomme ich wenn auch selten auch SOD´s und auserdem setzt der Touchscreen öfter mal aus.
 
Dieser Kernel-Patch ist schon drauf, schon im ROM 1.3-5303, oder vielleicht sogar schon früher, den muss man nicht selber installieren. Es ist wohl eine Diff-Datei mit den ganzen Unterschieden zum "generischen" Kernel und somit hat Hannspree quasi den Sourcecode für den eigenen Kernel veröffentlicht. Sonst würde sie jemand noch wegen GPL-Verletzung verklagen, oder so... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miagi89
Kann jemand aus der neuen ROM 1.4-6039, einen Kernel erstellen. Weil unter 1.4-6039 läuft der Flashplayer viel besser (ZDF-Mediathek läuft fast ruckelfrei!).
Wenn der "Kernel-Patch schon auf dem ROM 1.3-5303 drauf ist", was ist dann der Grund warum Flashplayer viel besser läuft?
 
ich habe eben den lmk-Kernel getestet und stelle wie auch schon bei anderen Kerneln fest, dass in Android System Info nur noch ein Prozessorkern gefunden wird. Man kann daszwar mit einem CPU Tuning Programm wieder aktivieren - ist aber irgendwie doch doofen so...
 
Ich arbeite gerne mit diesem Kernel unter meinem stark modifizierten Stock Rom.Fast alles tut.

Leider habe ich noch ein Problem mit einer VPN auf PPTP Basis. Diese erfordert für verschlüsselte Verbindungen das Kernel Modul MPPE. Der ab_kernelv4Release-2-32-44-04.zip hat das und das tut auch - nur leider geht bei dem unter Stock das WLAN nicht aus.

Denkst Du, es wäre möglich, den TapNTap Kernel mit MPPE zu kompilieren? Würde mir furchtbar helfen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Worebu
Worebu
L
Antworten
1
Aufrufe
1.206
slickor
slickor
Freakandr0id
  • Freakandr0id
2
Antworten
22
Aufrufe
3.711
gion
G
Zurück
Oben Unten