Original Kfz Halterung:Starke Störungen bei Audio Verbindung & gleichzeitigem Laden

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Wenn man, wie ich, das S2 über die original Samsung Kfz Halterung lädt und gleichzeitig per Klinkenstecker mit der Audio-Anlage des Autos verbindet, hört man,wenn z.B. gerade nichts über den Player abgespielt wird, starke Störgeräusche über die Boxen des Autos. Sobald man Musik oder Hörbücher abspielt, hört man diese Störgeräusche nicht mehr. Sehr störend ist es, wenn man navigiert und dabei den Sound über die Anlage im Auto laufen lässt, da man permanent Störgeräusche hört, bis die Navi-Stimme sich mal meldet. Die Geräusche werden auch lauter, je mehr Gas gegeben wird. Am Auto kann es nicht liegen, da ich vorher am selben Platz ein Nexus One im Einsatz hatte, mit dem ich diese Probleme nicht hatte. Es ist auch egal, ob ich das Audiokabel an der Halterung oder direkt am S2 anschließe.

Mich wundert, dass es zu diesem Thema noch nicht mehr Beschwerden gibt...
Hat noch jemand außer mir das oben beschriebene Problem?
 
Wenn die Geräusche lauter werden beim Gas geben ist an deinem Autoradio irgendwas falsch angeschlossen - eventuell Zündplus und Dauerplus vertauscht.

Hast du dasselbe wenn du einen mp3-Player an den AUX-Eingang anschliesst?
 
Die Störungen treten nur bei dem S2 und der original Kfz Halterung auf. Wie gesagt, am gleichen Platz im Auto mit demselben Audiokabel an meinem Nexus One habe ich keinerlei Störungen. Muss also an der Halterung liegen. Wenn ich das Autoladekabel abziehe, sind die Störgeräusche auch weg. Hab es auch schon mit verschiedenen Ladekabeln probiert.
 
Merkwürdig... du hattest also dein Nexus auch per AUX angeschlossen und das hatte keine Störgeräusche?
 
Ja, genau die gleiche Konstellation. Ich habe beim Nexus One auch das original Kfz Kit genutzt.
 
Sorry, dann habe ich leider keine Idee mehr...
 
Ich würde darauf tippen, dass die Abschirmung innerhalb der Kfz Halterung nicht ausreichend ist...
Wäre interessant zu wissen, ob es bei allen original Halterungen auftritt...
 
Falls es dir hilft: Bei meiner Halterung keine Probleme (original Samsung).
 
Interessant... Und du hast sie auch über AUX mit deiner Anlage im Auto verbunden? Auch nix, wenn du dein Radio auf AUX einstellst und am S2 keine Wiedergabe startest, bzw. PAUSE drückst?
 
Wenn es an der Verkabelung oder irgendetwas anderem am Auto läg, würde es doch auch beim Nexus One auftreten...

Ich bin der Meinung, dass es nur innerhalb der Halterung eine falsche Abschirmung oder Verkabelung sein kann.
Wenn außer mir keiner dieses Problem hat, werde ich die Halterung wohl mal umtauschen müssen. Leider hat Amazon gerade keine auf Lager...
 
Hallo,

habe von Anfang das selbe Problem. Schließe ich die Original-Kfz-Halterung mit S2 an den AUX-Eingang an, habe ich die Störgeräusche. Etwas besser wird es, wenn ich den Ton im Handy auf volle Lautstärke drehe und im Radio auf extrem leise - normalerweise ist es ja genau andersherum).

Schließe ich mit dem selben Kabel einen MP3-Player an, so gibt es keinerlei Störgeräusche.

Mich würde interessieren, ob der Umtausch der Halterung bei dir geholfen hat.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie umzutauschen... War auch etwas verunsichert, weil hier sonst niemand dieses Problem zu haben schien...

Kannst du mir vielleicht mal den Gefallen tun, das Lade- und das Audiokabel direkt am S2 anschließen und hören, ob die Störgeräusche immer noch auftreten? Das ist bei mir der Fall und das würde bedeuten, dass der Fehler irgendwo im S2 selber liegt... Vielleicht gibt es da eine fehlerhafte Produktionsserie...
 
Ich fand deinen Test etwas seltsam, da in der Kfz-Halterung der Sound aus dem Micro-USB-Anschluß kommt und beim Direktanschluß aus dem Klinken-Anschluß, aber ich hab mal etwas experimentiert:
- Handy in Kfz-Halterung, Ladekabel angeschlossen, Soundkabel angeschlossen: Störgeräusche
- Handy in Kfz-Halterung, Soundkabel angeschlossen: KEINE Störgeräusche
- Ladekabel und Soundkabel direkt an Handy angeschlossen: Störgeräusche
- Soundkabel direkt an Handy angeschlossen: KEINE Störgeräusche

Ich muss dazu sagen, dass ich den MP3-Player immer nur per Soundkabel angeschlossen hatte, aber nicht gleichzeitig per Ladekabel.

Also liegt es vielleicht doch an der mangelhaften Abschirmung des Soundkabels und das Ladekabel deines Nexus war nur besser abgeschirmt als das Ladekabel des Galaxy S2, so dass du damit keine Störgeräusche gehört hast.
 
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei beiden Geräten dieselben Kabel nutze... Ich habe das Samsung Kfz Ladekabel nach ein paar Tagen gegen das HTC Ladekabel getauscht. Die Störgeräusche treten beim Samsung mit beiden Kabeln, beim Nexus nie auf.
Supercurio hatte mal getwittert, dass man (er) mit angeschlossenen Headset den Prozessor hören kann und Paul O'Brian hat das auch nochmal bestätigt... Ich schließe also auf eine schlechte Abschirmung im S2 selber
 
und was ist jetzt es genau? hab das gleiche problem, hatte aber das gleiche schonmal beim iPhone 3GS gehabt, bzw ich hab mein S 2 einfach oer klinke und Ladekabel angeschlossen über Radio AUX
 
Ihr braucht einen NF Filter den ihr zwischen SGS2 und Autoradio steckt, leider gibts keine die direkt klinkenstecker haben, alle die ich gefunden habe verwenden cinch stecker, da muß man dann adaptieren was eine riesen kabelwurst erzeugt...
 
schade das das nur bis jetzt so gelöst wird....naja dann hallte ich doch lieber ausschau nach einem Radio mit Stereo Stream-BT......dachte es geht auch kostengünstiger
 
Hab bei mir ein ähnliches Problem allerdings im Zusammenhang mit dem Radioempfang.
Hab zwei unterschiedliche KFZ ladegräte, ein org. Samsung aus der Samsung Halterung und ein NoName.
Mit dem Noname hab ich keinen Radioempfang mehr über das Autoradio.
Sobald ich das ans S2 anstecke, dauert es ein paar Sekunden und selbst die stärksten Sender sind nur noch verrauscht oder gar nicht mehr zu empfangen.
Mit dem Samsung Ladeteil hab ich das nicht.

P.S. Hab eine Blaupunkt Scheibenantenne
 
Areku schrieb:
und was ist jetzt es genau? hab das gleiche problem, hatte aber das gleiche schonmal beim iPhone 3GS gehabt, bzw ich hab mein S 2 einfach oer klinke und Ladekabel angeschlossen über Radio AUX

Ich umgehe es momentan indem ich die Medienlautstärke des S 2 voll aufdrehe und die Lautstärke am Radio soweit runter, bis ich wieder normale Lautstärke habe. So sind die Störgeräusche nicht mehr zu hören. Sobald ich aber die Musik etwas lauter hören will, sind die Geräusche wieder zu hören.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Marechal
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.636
unsuwe
unsuwe
M
Antworten
5
Aufrufe
1.324
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten