Original-Recoverys/Stock Roms

Ja. Wobei die schon dreist sein müssten um zu sagen dass ein eindeutiges Hardwareproblem wie der Staub von Software-Änderung kommt. Zur Sicherheit aber: Draufspielen.
 
Hi.

Leute ich brauche dringend hilfe mit meinem Medion life p4310 ...

ich habe es gerootet und und danach einige vorinstallierte apps gelöscht...leider auch den standart Download manager ....nun meine frage hat jemand die standart apk für den manager für mich ? oder was soll ich nun tun den leider habe ich auch kein backup mehr -.-

hilfe^^ wenn ihr mir weiter helfen könnt pls per PN thx
 
hi john does

ich habe mir über nacht das backup geladen und als ich heute morgen das backup draufspielen wolte sagte er nur

Restoring boot image...
Error while flashing boot image!

was mache ich falsch ? achso ich habe CWM-based Recovery v4.0.1.5 drauf wenn das relevant ist.

lg kombo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier flash das hier (Post 93)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4744142

Da hast du auch cwm drauf also falls du irgendwann eine custom rom dann aufspielen willst dann geht das mit dieser stock rom ;)

EDIT: Du kannst wenn du willst es erneut mit dem Link den dir John gegeben hat versuchen - sollte eigentlich fumktionieren. Entpack es erneut und kopier es noch einmal auf die SD und klick bei cwm "backup&restore"-->restore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komboone
warum auf backup ? jetze schreibt er ein neues backup das ich eh schon habe oder wie ist das gemeint ?
 
Den link von mir, den ich dir gegeben hab MUSST du flashen.

Du kannst aber bevor du dies tust mit dem link den dir john dir gegeben hat und der nicht funktioniert hat erneut versuchen
Da vielleicht die .zip datei beschädigt war
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
komboone schrieb:
ich habe mir über nacht das backup geladen und als ich heute morgen das backup draufspielen wolte sagte er nur
Restoring boot image...
Error while flashing boot imag
Hast du das so gemacht ?
(die zip Datei entpacken und den Ordner (clockworkmod) auf SD-Karte Kopieren)?
Beschreibe Schritt für Schritt deine Vorgehensweise !
Das CWM ist OK.

Edit : honigfisch, er muss "restore" machen nicht "backup"

Edit : die zweite : @komboone ich weiß du hast es eilig,
willst es wieder heile haben, ich verstehe dich.
Aber tue mir bitte ein Gefallen! mache mich bitte nicht via PM, Aufmerksam!
Kein Support Per PN Dafür ist das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: komboone
ok habs noch 2 mal versucht immer der gleich fehler... lade mir gerade das aus dem link von dir, ich hoffe dann klappts^^

großes thx schonmal für die schnelle hilfe :)

Edit für john -> ja genau so gemacht und immer der gleiche fehler-.- und ja sry du liest meine gedanken ich will es heile haben^^ und bin neu in solchen foren ich werde mich weiterhin anpassen ...sry^^

achso meine vorgehensweise war

1. Downloaden deiner datei
2. entpacken und ordner clock... auf sd karte kopiert
3. handy aus gemacht und in cwm gebootet
4. datei gesucht in backup und restore und restore gemacht !
5 fehler meldung ende alles so ok =?

lg kombo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: komboone
jo habe ich gemacht aber du wilst mir jetze nich damit sagen das ich alles neu
machen soll oder ? also SKATIE 1.1 + CWM DRAUF ? den das währe echt hart


wie gesagt habe doch nur den vorinstallierten download manager gelöscht-.-
und nun alles neu reicht da nicht die apk ? ich kenne mich auch nur bedingt aus mit der materie

eigentlich wolte nich nur rooten die alten apps löschen und mehr internen speicher.

also soll ich erstmal auf die
[Stock-Rom medion + CWM.zip] ... warten und die versuchen und dann den tread versuchen oder was ist der hintergrunde ? sry bin dummie^^
 
Stichwort : 1GB internen speicher, das ist mit der Stock-Rom nicht möglich !
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
hmm ok jetze weiss ich garnix mehr -.-

es gibt ja auch soviell sachen (programme) ich sehe da nicht durch welches das beste ist für mein p4310 und was ich lieber sein lassen solte....geschweige den davon wie ich es alles installiere mit mehr speicher... mit einem howto was ausfürlich ist geht sowas immer gut von der hand, aber wenn nur vereinzelnt mal nen tipp kommt ist das iwie schlecht

kannst du mir evtl nen paar links geben mit den richtigen daten die für mein medion life p4310 die besten zur zeit sind und auch mit howto

habe nur bisl schiss das wenn ich ein anders programm raufmache das ich dann echt nen teueren briefbeschwerer habe^^
 
Lies den thread für atomic mod mal genau durch.
Danach flashst du eine Custom Rom weil die besser ist als wie die Stock. Für internen Speicher flashst du direkt auf die Custom Rom "Nitroglass v2.1"

Wenn du fragen hast dann öffne einen thread oder stell die frage im richtigen thread

EDIT: HIER wirds unübersichtlich. Eröffne einen neuen thread - Danke



MfG
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: komboone
Ich dachte schon nun ist es geschaft...aber er installiert die app nicht... ka wiso

also ich habe die datei auf ds karte gemacht und über den datein manager versucht die datei zu installierten

erst kommt eine warnung das daten gespeichert werden und das es eine system app ist.
ich gehe auf ok und dann noch die zugriff erlauben

und es kommt anwendung nicht installiert omg
 
Mein Tipp : SKATIE 1.1....
 
  • Danke
Reaktionen: komboone
Ok den wird mir ja nichts anderes über bleiben...

wäre also nice wenn ich nochmal die downloadlinks für SKATIE 1.1 und nitroglass bekommen... + eine kleine installations anleitung

der erste link scheint tot zu sein von SKATIE 1.1 den troß googellogin kann ich da nichts downloaden

und wie kann ich mich für beiträge bedanken ? habe bisher nix gefunden aber mir wurde schon oft geholfen...!?

danke
 
Ich liebe euch^^ besonders John does du bist der beste ...

habe jetze nochmal mit der Stock-Rom medion + CWM und einwandfrei gefunzt

bin nun aber echt am überlegen ob ich wegen dem internen speicher noch nitroglass,SKATIE etc draufhaue..... oder gibt es da eine viell einfachere lösung ??

frage mich sowiso warum ich eine sd karte habe und das handy troßdem alles auf den internen speicher speichert und nich gleich alles auf die sd karte schickt auch die komponenten die für die installation relevant sind

gibt es da eine einfache möglichkeit oder lieber SKATIE raufmachen + nitro ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.700
John Does
J
Zurück
Oben Unten