Original-Recoverys/Stock Roms

bitte überleg mal :)
 
So habe ich es gemacht:

Terminal öffnen und dann folgendes eintippen

Code:
$ su
# cd /sdcard/clockworkmod/backup/<Ordner>
# rm nandroid.md5
# md5sum *img > nandroid.md5


Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Wenn du kein Terminal in deinem ROM hast, dann kannst du dir eines aus dem Play Store herunterladen.
 
edit: dummheit. mein fehler :D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

ich kriege bei rm nandroid.md5 immer " rm failed for nandroid.md5, No such file or directory
 
Das macht nichts, der Befehl löscht nur eine vorhandene nandroid.md5 Datei. Wenn noch keine existiert, dann kommt diese Meldung. Den Schritt kannst du dann auslassen.
 
ok super, jetzt finde ich die anleitung nicht mehr um die md5 anzupassen:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. die md5 hat er im recovery nun als korrekt angezeigt ohne änderung
 
Die md5 hättest du auch garnicht anpassen müssen, die hast du doch grad frisch erstellt.

Bin mal gespant, obs bei dir funktioniert
 
hängt bei restoring system.img :D willkommen im team :)
 
Somit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage: Wie bekommt man das Stock-Image aufgespielt?
 
hab jetzt gerade die GB_BEL_MEDION_P743V1.0.0B02-update_signed.zip gefunden, also nicht die 01. mal schauen ob es da funktioniert
 
Wo hast du die denn her?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Ok, google befragt und gefunden. Aber wie hast du die Datei gefunden? Hätte nicht gewusst, dass ich nach diesen Namen suchen muss.

Der ursprüngliche Beitrag 06.05.2012 von 23:58 Uhr wurde 07.05.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

So, mal schauen, wer schneller ist! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Ein Satz mit X, das war wohl nix!

Er legt zwar los, schreibt auch das Boot-Image, aber bei der Recovery Partition kommt folgende Meldung:

Code:
E:Error in /sdcard/GB_BE_MEDION_P743V1.0.0B02-update-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Error in /cache/recovery/last_log
(Bad file number)
 
Zuletzt bearbeitet:
...kein Wunder, dass da plötzlich so viele Fragen zu kommen.
 
FelixL schrieb:
Erst dein Backup per CWM flashen. Da ist alles drin außer dem Stock-Recovery. Das flashst du dann hinterher (am Besten vorher schauen ob es noch startet, dann flashen).

Die Datei die du brauchst ist dort im Thread verlinkt:
MEDION P4310 (ZTE SKATE) Android 2.3.5 - Android @ MoDaCo

STOCK_RECOVERY_ONLY (Thanks to D3abL3)
LINK: stock_recovery_signed - Minus
(Flash trough clockworkmod, reboot and you will have your stock recovery back)


Ich hab auch das Base Lutea 2... hab versehentlich die falsche .bat ausgeführt, und CWM installiert statt nur zu booten :cursing: (und dann n backup gemacht)
kann ich mit dem stock recovery only ding was ich oben gefunden hab cwm wieder runterbekommen? ich hab partout im gesamten internetz kein stock für das base lutea 2 gefunden, und mein lautsprecher rauscht und zickt dermaßen rum, ich muss das jetzt einschicken.. kann mir jemand helfen? :sad:
 
Versuche mal die Werkseinstellungen, wieder herzustellen.
vielleicht hilft das .


mfg. megadau
 
Einfach die Stock recovery zip von modaco flashen

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
megadau: das funktioniert nicht. Löscht nur /data.
 
Hallohallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!

vouzt schrieb:
Einfach die Stock recovery zip von modaco flashen

Ich habe aber das Base Lutea 2 (also ein eplus gebrandetes), das kann ich doch wahrscheinlich nicht mit dem Medion rom (= stock recovery von modaco? ist unten verlinkt), da eplus dann merkt dass es nich mehr ihr rom ist, richtig? oder meinst du das stock recovery only teil (auch unten)? was genau wird dadurch gefläsht?

ich habe btw. außer -leider- clockworkmod noch nix geändert an dem teil (also kein root oder custom rom o.ä.), dh. wenn der cwm nicht wäre, wäre es noch stock.

Beste Grüße

Zitat von FelixL
Erst dein Backup per CWM flashen. Da ist alles drin außer dem Stock-Recovery. Das flashst du dann hinterher (am Besten vorher schauen ob es noch startet, dann flashen).

Die Datei die du brauchst ist dort im Thread verlinkt:


STOCK_RECOVERY_ONLY (Thanks to D3abL3)
LINK: stock_recovery_signed - Minus
(Flash trough clockworkmod, reboot and you will have your stock recovery back)
 
Hallo ich habe eine frage, wohin und wie lade ich das, Original Medion Rom hoch
Habe das Jungfräuliche Rom.
Das ich für Interessierte, verfügbar machen möchte !

mfg. megadau
 
Lade es einfach auf z.B mediafire oder minus hoch und poste den Link hier! ;)

Sent from my Blade
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Nasemann
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.697
John Does
J
Zurück
Oben Unten