1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original ROM einspielen?!

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von hancom, 26.10.2011.

  1. hancom, 26.10.2011 #1
    hancom

    hancom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hi Leute,

    Also es ist so: Ich habe immoment Cyanogen Mod 7.1 Update 14 drauf. Mit dem kann ich aber weder ins Internet noch das ich von meinem PC daten auf die SD Karte verschieben kann. Allerdings möchte ich unbedingt ins Internet kommen und will deswegen mal Update 13 ausprobieren. Jetzt ist nur das Problem: Wie bekomm ich dasjetzt aufs Gerät? Ich bekomm das ja nicht aufs Handy :cursing:
    Deswegen wollte ich erst die Originale Software wieder installieren um Update 13 damit zu laden aber wie bekomm ich die Software jetzt aufs Gerät? Oo

    Danke schonmal im Vorraus,
    Hancom
     
  2. segler11, 27.10.2011 #2
    segler11

    segler11 Gast


    Auf deiner sd Karte einen Ordner Mit dem Namen "dload" erstellen. (ohne ")

    Orginal rom in den "dload" ordner packen.

    Tel. auschalten/anschalten POWER+RED BUTTON+VOLUME UP Button drücken.

    Nach kurzer zeit sollte "instalieren" erscheinen

    Steht aber auch schon im forum!
     
  3. cybot, 27.10.2011 #3
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das ist Quatsch und wird ihm nicht weiterhelfen. Er weiß nicht was suchen ist und wird nach dem Original ROM fragen ;)
    Warum er jedoch fragen stellt die er mit einem Klick in der Suchfunktion findet...
    Er will wohl lieber warten bis jemand die Lust hat es zu beantworten..
    Nun denn, so sei es.

    Also, da du ClockWork Mod installiert hast, kannst du keine 2.1 ROMs (sprich: auch das Original ROM) mehr installieren.
    Wusstest du das nicht?
    Ouh. Man sollte sich informieren bevor man etwas tut ;)
    Man sollte sich auch durchgelesen haben, dass die CM7 ROMs vor Fehlern und Bugs nur so strotzen.
    Da hilft (noch?) auch kein Update 13.

    Es gibt aber noch ne Möglichkeit, dein Handy wieder in Schuss zu kriegen und zwar musst du auf das alte Recovery Menü zurück!

    Das geht folgendermaßen:

    -AmonRA 1.6.2 downloaden: 1.6.2-pulsemini-amonrarecovery.zip
    -Das Gerät in den Recovery-Mode starten. (Volume-Down+Roter Hörer+Power Button)
    ACHTUNG: Die Sanduhr bleibt auf dem Screen!
    -Windows: (Gerät muss via USB verbunden sein) 'install-recovery-windows.bat
    -Batterie entnehmen und das Telefon neustarten

    Damit hast du jetzt das alte Recovery wieder drauf!

    Jetz kannst du wählen, willst du wirklich aufs original ROM zurück?
    (Glaub mir, das macht keine Freude wenn du Pro Celestial v2 (mit dem wir alle glücklich sind, weil es keine Bugs hat) mit JIT ausprobiert hast)
    Oder willst du mal Pro Celestial v2 (mit dem wir alle glücklich sind, weil es keine Bugs hat) mit JIT ausprobieren?
    (wenn du Original ROM willst, lad das oben genannte runter, packe es auf die SD, geh mit "Lauter-Knopf" und "Abheben-Knopf" und "Power-Knopf" ins Recovery, wähle "flash zip from SD card" und flashe es. Mach vorher aber einen kompletten wipe von allem.

    Wenn du Pro Celestial haben willst, lad dir von hier folgendes runter:

    Pro Celestial v2
    JIT Enabler v2
    PWR Button only

    runter und flashe es nach einem wipe der Reihe nach durch.

    Viel Spaß ;)

    Und es tut mir leid, wenn der Post etwas verletzend war, aber etwas suchen sollte mal schon, es gibt einige Threads zu dem Thema :thumbdn:
     
  4. segler11, 27.10.2011 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Es gibt hier viel im Forum,

    aber es ist nun mal so wenn man das Tel. in Orginal zustand versetzen will (so wie ich es verstanden habe) geht es über den "dload" ordner. Kannst du ja auch hier nachlesen.

    [GUIDE]All Huawei new&old phones-Install Stock Rom-Full Reset [Archive] - xda-developers

    Aber mit dem "zu faul zum lesen" gebe ich Dir recht:sleep:
     
  5. cybot, 27.10.2011 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ja, du hast recht, tut mir leid :D Das mit dem Quatsch nehm ich zurück, hab nur gedacht du hättest den Griff falsch beschrieben..^^
     
  6. cuttex, 11.10.2012 #6
    cuttex

    cuttex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Phone:
    Vodafone 845
    Soweit alles super erklärt " wie der erklährbär":razz:grins......spaß
    nee aber ich bin im bezug was das angeht nen laie......habe alles probiert aber immer wenn ich die firmware übers menü flash über sd karte......und der findet einfach nicht die zip datei, aber ich habe sie 100% drauf geladen auf die sd karte:confused:
     

Diese Seite empfehlen