1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original-Rom flashen/ Recovery noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von backylasek, 20.10.2010.

  1. backylasek, 20.10.2010 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo!

    Hab momentan auf meinem die Galaxo 1.6.3.4 laufen und versuche mich zwischendurch mal an der GAOSP nightly. Beides wurde mit Nandroid gesichert.

    Meine Fragen:

    Wenn ich mir jetzt via Odin wieder ne originale ROM aufs Handy flashe, ist dann das Recovery Menu gelöscht??? Sind dann meine Nandroid Backups verloren??Muss ich dann das Recovery neu aufs Handy einspielen???

    Danke für die Antworten...
     
  2. stolle665, 20.10.2010 #2
    stolle665

    stolle665 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Mich würde es auch interessieren. Ich frage aus einem anderen Grund. Möchte mein Galaxy (Galaxo) zurückgeben und davor die 1.6 Orginal FW drauf haun. Odin wär da eine Option bloß ist danach wirklich alles weg (außer SD) ???
     
  3. wanschi, 20.10.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wenn du über odin ein original rom einspielst, dann ist das recovery erstmal auch überschrieben. deine nandroid backups bleiben aber erhalten (die liegen ja auf der sd karte, du kannst sie auch einfach auf den pc kopieren).
    nach einspielen der original firmware kannst du wieder das recovery neuflashen und könntest dann auch wieder deine nandroid backups nutzen.

    @stolle ja nach dem einspielen einer original firmware per odin ist alles auf dem handy gelöscht. außer die sachen auf der sd karte. wobei das galaxy ja auch einen teil des speichers als sd karte bereitstellt. dieser bereich wird nicht gelöscht. es werden nur die systempartitionsteile überschrieben.
     
    stolle665 und backylasek haben sich bedankt.
  4. backylasek, 20.10.2010 #4
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    danke wanschi......dachte halt der überschreibt die ganze sd-karte und nicht nur den internen speicher^^
     
  5. stolle665, 20.10.2010 #5
    stolle665

    stolle665 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2009
    danke dir wanschi :) hab keine ext. sd... nur die interne (partition).
    also mit odin orginal rom drauf, dann sd formatieren und gut is oder?!...
     
  6. wanschi, 20.10.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja genau, original firmware per odin und interne formatieren, dann ist das galaxy wie im auslieferungszustand.
     

Diese Seite empfehlen