1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xnewbiex, 22.09.2011 #1
    xnewbiex

    xnewbiex Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem...
    Hab mein SGS2 mit "CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4" Kernel geflash und dann das ROM "MIUI-1.9.9-SGS2-beta9-german" installiert.

    Wie es sich für einen noob gehört hab ich natürlich kein backup gemacht :cursing:

    Jetzt meine Fragen...
    Wie bekomm ich mein Handy in den Originalzustand, wie auf dem Bild?
    Wo kann ich kann ich das OriginalROM runterladen?

    pls help!!!

    Danke
     

    Anhänge:

  2. frank_m, 22.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Wahrscheinlich geht es bei dir genau so, wie bei allen anderen auch, die die gleiche Frage stellen.
    Und du findest schon das Forum für die original Firmwares, siehst aber nicht, dass in jedem Thread ein Download-Link drin ist?
     
  3. xnewbiex, 22.09.2011 #3
    xnewbiex

    xnewbiex Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab zwar was gefunden aber ich weiß nicht welches und wie genau ich das machen muss.
    ich hab schon 2 ROMs runtergeladen und sie auf der sd card gespeichert und wollte sie ausführen und es ging nicht hat dauernd abgebrochen.
    ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich machen soll.
     
  4. KennyZorro, 22.09.2011 #4
    KennyZorro

    KennyZorro Android-Hilfe.de Mitglied

  5. frank_m, 22.09.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Oh je. Du solltest mit dem Lesen von Flashanleitungen anfangen.

    Ich finde es einigermaßen bedenklich, so wild drauf los zu flashen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den Grundlagen zu haben. Ist Geld heute nichts mehr wert, dass man mit 450 EUR teurem Spielzeug so umgeht?
     
    Nightly bedankt sich.
  6. xnewbiex, 22.09.2011 #6
    xnewbiex

    xnewbiex Threadstarter Neuer Benutzer

    jaja ist ok...
     
  7. HaPe1968, 23.09.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Jaja heißt lm..
    Mal langsam. Er hat komplett recht. Du redest von firmware downloads und sdcard.. Was willst du mit der dort? Steht davon irgendetwas in der anleitung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. roulduke, 23.09.2011 #8
    roulduke

    roulduke Android-Hilfe.de Mitglied

    Find ich imho einfach nur respektlos gegenüber den Leuten die versuchen zu helfen....


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Nightly, 25.09.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein


    Heute ist wohl wieder Zeit für frischen ><((((º> ;) xnewbiex

    Natürlich hier im Forum; http://www.android-hilfe.de/origina...00_xeu_i9100xwke7_i9100xxke4_i9100xeukd1.html <<- damit bist Du wieder auf Stock und kannst über Kies deine Updates ziehen... :thumbup:

    Diese Anleitung kannst Du dabei als Vorlage zum sauberen flashen nutzen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html

    Beachten solltest Du auch noch diese Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html

    Ein Klick auf den "Danke" Button der jeweiligen Autoren kostet nichts - :razz: und wär ne feine Sache ;)


    @KennyZorro ...die XXKH3 ist ein leak; Updates mit Sam´s Kies sind damit ausgeschlossen. Zudem zeigt der Screen eine i9100xwke7.


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    xnewbiex und Franzenco haben sich bedankt.
  10. Franzenco, 27.09.2011 #10
    Franzenco

    Franzenco Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ein Problem wollte jetzt die 2.3.4 über kies installieren sagt er mir das es keine offizielle rom ist :confused2: er sagt mir ja ist ein anderer kernel also dieser dell... oder sollte ich nochmals den STOCK kernel flashen nachträglich?

    Wer nicht schaut ist der Dumme x-x stand ja noch mein Root Kernel :lol:

    also die Frage gekonnt ignorieren bitte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  11. Nightly, 27.09.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    "also dieser dell..." entspricht der Maschine, auf der dein Stock Kernel kompiliert wurde.

    Also ist dein "Problem" erledigt ?