1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original ROM von HTC für das Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von teddyhh, 01.05.2011.

  1. teddyhh, 01.05.2011 #1
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo allerseits,
    weiß jemand wo ich das aktuelle ROM fürs Desire herbekomme? Habe zur Zeit Leedroid installiert und würde gern wieder auf ein schlichtes HTC-ROM zurück.
     
  2. Thyrion, 01.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. elminjo, 02.05.2011 #3
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Es gibt in Deutschland doch nur wenige Varianten?!
    1. ohne Branding
    2. mit T-Mobile Branding
    3. Amoled
    4. SLCD

    Wobei die meisten Desire-Nutzer vermutlich ein Telefon ohne Branding und mit SLCD besitzen.
     
  4. Thyrion, 02.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also, es gibt in D mindestens:

    • das freie Desire (CID = HTC__102)
    • das von T-Mobile (T-MOB101)
    • das von O2 (O2___102)
    • das von Vodafone (VODAP102) und
    • das von 1&1 (VODAP129)
    Das sich evtl. bei den O2 und Vodafone-ROMs kein Branding zeigt, heißt aber noch nicht, dass sie nicht (anhand der CID erkennbar) gebrandet sind.
     
  5. elminjo, 02.05.2011 #5
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Er hat ja sicher nicht vor sein Desire zu unrooten?! Das würde er mit den von dir gelisteten Shipped ROMs. Oder?!

    Gibt es custom Roms was auf jedem (deutschen / GSM) Desire läuft was dem letzten OTA Update von HTC am nächsten kommt?
     
  6. Thyrion, 02.05.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Keine Ahnung, ob er das vorhat, aber hier wären die fast HTC-Stock-Custom-ROMs basierend auf:
    - offiziell/letztes OTA: 2.29.405.5: http://www.android-hilfe.de/custom-...-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html


    - Test/Beta: 3.06.707.0: Index of /desire/GingerSense (Thread dazu: http://www.android-hilfe.de/custom-...bread-mit-htc-sense-fuer-desire-test-rom.html) oder Leedroid 3.0.x: http://www.android-hilfe.de/custom-...ril-android-2-3-3-a2sd-gingerbread-sense.html
     

Diese Seite empfehlen