1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original-ROM wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von orthopaedeflex, 29.01.2010.

  1. orthopaedeflex, 29.01.2010 #1
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hallo

    irgendwie werde ich das gefühl nicht los. dass ich ein großes problem habe. leider weis ich nicht mer alles was ich getan habe.
    stand momentan: kagudroid1.1.3

    ich möchte einfach nur wieder das originale rom von htc (sprich den unrsprungszustand wiederherstellen.

    wie mache ich das?

    wenn ich die htc.exe starte kommt: abbild-update-fehler

    habe ich keine root rechte??? ich habe auch schon flashrec probiert, jedoch kommen da auch nur fehlermeldungen.

    bitte helft mir!

    danke
     
  2. hiddenangel, 29.01.2010 #2
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    hast du ein nandroid-backup ?
    falls ja, in den recovery-modus gehen (home + an-taste]
    und dann dort das entsprechende menü auswählen.
     
  3. orthopaedeflex, 29.01.2010 #3
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ps.: ein nandroid backup besitze ich von meinem alten system. jedoch hat das zurücksetzen nicht geklappt. wie gehe ich vor???
     
  4. orthopaedeflex, 29.01.2010 #4
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    also das komplett erstellte nandroid verzeichnis auf die sdcard kopieren und dann update im menü?
     
  5. orthopaedeflex, 29.01.2010 #5
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ok habs gefunden....."restore..." mal schauen, es läuft gerade...
     
  6. hiddenangel, 29.01.2010 #6
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    nix schauen, tasse tee machen und freuen, dass du "safe" sein solltest

    ein nandroid-backup ist mehr als geld wert :)
     
  7. orthopaedeflex, 29.01.2010 #7
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    erfolgreich....danke. habe diesen menüpunkt nie gesehen.

    wie sehe ich ob ich rootrechte besitze? geht das überhaubt mit dem originalen rom?
     
  8. hiddenangel, 29.01.2010 #8
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    wenn du das recovrery von amon_ra aufgespielst hast ja
    oder du hast nur root im recovery-modus.
    das kann ich dir aber nicht sagen
     
  9. orthopaedeflex, 29.01.2010 #9
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    was hätte ich tun müssen, wenn ich das nandroid backup nicht gehabt hätte?
     
  10. hiddenangel, 29.01.2010 #10
    hiddenangel

    hiddenangel Gast

    die anleitung aus dem 1.thread in diesem forums-teil

    und alles neu aufsetzen vielleicht
     
  11. orthopaedeflex, 29.01.2010 #11
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ok danke.


    kann ich nun mit meinem originalen htc rom root-rechte bekommen oder geht das nur bei gekochten rom`s? wie mache ich es am besten?
     
  12. Hero-Fan77, 29.01.2010 #12
    Hero-Fan77

    Hero-Fan77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.08.2009
    wenn du nen AmonRa recovery flashst hast du root
     
  13. orthopaedeflex, 30.01.2010 #13
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    so das habe ich gemacht, jedoch sag mir wifi tether, dass ich root rechte brauche.
    also doch keine root rechte???
     
  14. mercutio, 03.02.2010 #14
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    die Original Roms haben keine root-Rechte. Es gibt aber fast-originale Roms, bei denen nur root hinzugefügt wurde (z.B. rooted HTC generic ROM). So eines brauchst Du mindestens - oder eben ein Custom Rom, da ist root eigentlich immer mit dabei.

    Siehe zur Übersicht der "nicht Custom Roms":
    22/Jan - Stock ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

    Root im Recovery Modus nützt ihm ja wenig, wenn eine App im Betriebsmodus danach verlangt (wie z.B. WiFi Tether).

    gruß, mercutio :cool:
     
  15. Operator, 03.02.2010 #15
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo orthopaedeflex,

    achte beim nächsten Mal bitte darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.


    Viele Grüße!
     
  16. DB1234, 04.02.2010 #16
    DB1234

    DB1234 Gast

    Eine Frage am Rande: Wenn ich ein Nandroid Backup wiederherstelle, dann habe ich ja danach immer noch Root. Wie bekommt man das wieder rückgängig?
     
  17. mercutio, 04.02.2010 #17
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Was willst Du denn ohne root?
    Willst Du es zur Reparatur bringen und zur Sicherheit root entfernen? Dann flash einfach ein Generic ROM.

    Hast Du Angst, dass jemand den root Zugriff missbraucht? Du wirst im Betrieb gefragt, ob Du root zulassen willst, root ist also situativ und nicht generell vorhanden. Eine Sicherheitslücke, die die Abfrage umgeht, ist derzeit auch nicht bekannt.

    Ein Nandroid stellt immer den Zustand her, aus dem es angelegt wurde, also eine Momentaufnahme.

    gruß, mercutio
     
  18. DB1234, 04.02.2010 #18
    DB1234

    DB1234 Gast

    Hallo und danke für die Antwort. Eigentlich nur, falls ich es mal zur Reparatur bringen sollte.

    Kann ich ein generic ROM eigentlich zu jedem Zeitpunkt aufspielen? Soweit ich es verstanden habe nicht, oder doch? Ein Nandroid Backup mache ich nicht, weil es nicht möglich ist, ein generic ROM über ein custom ROM zu spielen, sondern, falls was schief läuft beim flashen und/oder ich eben ein "Image" von dem Telefon haben möchte...?!
     
  19. mercutio, 04.02.2010 #19
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Wenn es nicht von der Hersteller-Seite klappt, kannst Du ein Generic über ein Recovery Image flashen und dann nochmal von der Hersteller-Seite updaten. Dann ist spätestens auch das Recovery Image wieder weg.

    Das trifft es. ;)
     
  20. DB1234, 04.02.2010 #20
    DB1234

    DB1234 Gast

    Super, danke für die Bestätigung :)
     

Diese Seite empfehlen