1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original S2 Kernels

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von dreamfast, 05.10.2011.

  1. dreamfast, 05.10.2011 #1
    dreamfast

    dreamfast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    @intratech vom XDA Forum packt ja neben den Original FW´s immer den passenden Original Kernel dazu als extra Download.

    Meine Frage wäre mal dazu, ob man sich den download nicht auch sparen kann.

    In den Original FW´s, egal ob als einteilige *.tar oder als mehrteilige mit der Code*.tar ist doch auch immer die zImage Datei enthalten.

    Und wenn ich das so richtig sehe, dann müsste das doch die Kernel Datei sein, oder?

    Ich habe das mal mit der letzten XXKI3 verglichen. Natürlich nur Größe und Datum der Erstellung. Und da passte sowohl die @intratech Datei als auch die aus der mehrteiligen FW genau überein. Also als wenn er diese nur aus der mehrteiligen extrahiert hätte.

    Oder liege ich da jetzt total falsch mit der Annahme?
     
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Annahme ist völlig korrekt. Intratech macht auch nichts anderes, als die Datei aus dem Firmwarimage zu extrahieren und in ein eigenes TAR zu verpacken.
     
  3. dreamfast, 05.10.2011 #3
    dreamfast

    dreamfast Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    OK, danke für die Rückmeldung. Dann kann man eine so extrahierte zImage ja entweder per CWM App (Kernel Flash) oder ggfs. per Rootexplorer als *.Tar Datei per Odin nutzen. Hilft mir dann gut weiter.
     

Diese Seite empfehlen