Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.
  1. Nimm jetzt an unserem MStar S700 - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original T-Mobile DE ROM sichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von lambda, 19.05.2010.

  1. #41 eule2k10, 02.06.2010
    eule2k10

    eule2k10 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Phone:
    HTC Desire
    Teste es vielleicht erst mal.
    Vielleicht ist es noch immer fehlerhaft (was ich nicht hoffe ;) )
    Wenn es funktioniert kann man es ja immer noch bei Rapidshare hochladen.
     
  2. #42 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Genau :) Ich kann es auch machen, das stimmt das UL doch langsam ist. Das nächste Mal mach ich's mit RS :)
     
  3. #43 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    So, hab mir das TMO UK ROM angeguckt. Was das system Verzeichnis angeht sind alle Dateien gleich bis auf die ausführbare Dateien aus dem /bin Verzeichnis (ls, mkdir, mv, mount, usw...).
    Der Unterschied wäre evtl. im boot.img, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bootlogos anders sein sollten.
    Wenn jemand mutig genug wäre das zu probieren... ;)
     
  4. #44 toellby, 02.06.2010
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Phone:
    HTC Desire
    Ich werd jetzt gleich mal das neue T-Mob von Dir ausprobieren...
     
    masterluc bedankt sich.
  5. #45 eule2k10, 02.06.2010
    eule2k10

    eule2k10 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Phone:
    HTC Desire
    Habe mein Desire heute morgen nun auch gerooted. Das neue t-mobile image lässt sich zwar nun flashen, jedoch bleibt es beim HTC Bootscreen hängen.
     
  6. #46 toellby, 02.06.2010
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Phone:
    HTC Desire
    Die Erfahrung mache ich auch gerade!
    Seit x Minuten der HTC-Bootscreen...
     
  7. #47 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Hmm, beim Flashen neuer ROMs auf meinem Magic hat es manchmal auf recht lang gedauert bis es vom Bootscreen weg war, aber das klingt trotzdem nicht gut :(
    Vielleicht muss man noch das boot.img mit packen aber ich könnte nur das vom TMO UK benutzen, also das ROM könnte man gleich ausprobieren...
    Traut ihr euch das TMO UK zu flashen?
     
  8. #48 toellby, 02.06.2010
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Phone:
    HTC Desire
    Den Link zum UK T-Mob den ich hab ist ne exe, ich hab hier aber nen Mac...
     
  9. #49 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Hehe, na gut... Hier das UK ROM extrahiert aus RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755 aus diesem Post.
     
  10. #50 eule2k10, 02.06.2010
    eule2k10

    eule2k10 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt das T-Mob UK RUU geflashed. Hat funktioniert und die Alle Versionsdaten sind exakt gleich mit denen von meinem vorigen T-Mob DE Rom. Auch die Bootanimationen/Klingeltöne sind die selben. Ich denke damit sollte unser Problem gelöst sein und weitere Basteleien an einem eigenen Rom sich erübrigen :)
     
    thyr0ne, toellby und masterluc bedanken sich.
  11. #51 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Ah, das klingt ja super. Da steht also nichts mehr im Weg zum Flashen :)
    Danke fürs Experimentieren :)
     
  12. #52 toellby, 02.06.2010
    toellby

    toellby Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    4
    Phone:
    HTC Desire
    Yeah!
    Dann werd ich die frohe Kunde mal weiterreichen und am Wochenende das ein oder andere DaisyRay flashen!
     
  13. #53 Deerhunter, 02.06.2010
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Registriert seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2,568
    Erhaltene Danke:
    360
    Wenn das mit dem Flashen geklappt hat, müßte man ja eigentlich mit dem T-Mob UK geflashten ROM das aktuelle T-Mob Update erhalten. Wenn das klappt, sind GE und UK vermutlich tatsächlich gleich.
     
  14. #54 masterluc, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Hmm also ich habe gerade bei mir geguckt und ich bekomm kein Update angezeigt wenn ich nach Software-Updates prüfe...

    Edit: nochmal gerade genauer geguckt. Unter "Firmware-Version" steht 2.1-update1. Es kann aber sein, dass es im Auslieferungszustand schon so war, das weiß ich nicht mehr. Ich hab jedenfalls keine Benachrichtigung bekommen, dass ein Update durchgeführt wurde und beim manuellen Update kam immer, dass ich den aktuellen Stand hatte.
     
  15. #55 cargo, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2010
    cargo

    cargo Gast

    Hallo Leute,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auf diesem Wege mehr oder weniger vorstellen.
    Ich habe mein Desire auch gerootet und es gab zudem Zeitpunkt noch keine mir bekannte Möglichkeit das T-Mobile Rom zu sichern.
    Ich habe dieses Thema hier die letzten Tage verfolgt und möchte nun was dazu beitragen.

    @masterluc
    Ich habe diesen Dump getestet, flashen hat funktioniert, aber nach dem Desire Neustart blieb es beim HTC Logo stehen.

    Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49 (Share-Online.biz - Share your files Online)
    geflasht.

    Ich kann nur sagen das ist es DAS T-MOBILE ROM wonach wir gesucht haben. Ich habe die EXE Datei ausgeführt, die Sprache ist Deutsch und der Flashvorgang läuft wie beim Original HTC Rom ab.

    Nach dem Flashen kommt beim Startvorgang kurz das T-Mobile Logo (magenta farbener Kreis) und der Einrichtungsassistent.

    Das Rom fertig Eingerichtet bin ich in das Menü Einstellungen->Telefoninfo->Software-Informationen und siehe da alles wie im Original Rom von T-Mobile Deutschland .

    Ich war so frei, bevor ich mein Desire gerootet habe, hab ich mir alles was in der Software-Information stand aufgeschrieben. (um es anschliessend interessehalber mal zu vergleichen)

    Mein Original Rom Auslieferungszustand:

    Firmware-Version
    2.1-update1

    Baseband-Version
    32.30.00.28U_4.05.00.11

    Kernel-Version
    2.6.29-3cb3dfbf
    htc-kernel@and18-2 #1

    Build-Nummer
    1.15.110.11 CL155070 release-keys

    Software-Nummer
    1.15.110.11

    Browser-Version
    Webkit 3.1

    - - - - - - - - - - - - - - -
    Software-Information nach dem Flashen des UK Tm Roms: :D:D

    Firmware-Version
    2.1-update1

    Baseband-Version
    32.30.00.28U_4.05.00.11

    Kernel-Version
    2.6.29-3cb3dfbf
    htc-kernel@and18-2 #1

    Build-Nummer
    1.15.110.11 CL155070 release-keys

    Software-Nummer
    1.15.110.11

    Browser-Version
    Webkit 3.1


    So wie ihr seht ist alles wie im Original Rom, keinerlei Unterschiede.
    Da ich schon mehere Roms für Desire drauf gehabt habe, hatte ich nicht damit gerechnet das Speziel die Zeichenfolge nach der Kernel Version 2.6.29- 3cb3dfbf wieder so sind wie im Auslieferungszustand. In anderen Roms waren diese Zahlen und Buchstaben immer anders.

    Also hier dazu auch der Beweis, das update1 war bei meinem Desire schon installiert.

    So ich denke das wars und damit dürfte die suche nach dem T-Mobile Rom für Deutschland beendet sein.

    Gruß cargo:):):)

    PS: Meine Desire wurde natürlich bei T-Mobile Deutschland gekauft.
     
    zoggermaster, thyr0ne, toellby und eine weitere Person bedanken sich.
  16. #56 StefanG1, 02.06.2010
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1,489
    Erhaltene Danke:
    115
    Phone:
    HTC Desire
    Okay ;) Hatte mich schon gewundert, wieso man hier die ganze Zeit herumprobiert, wenn das UK ROM doch schon längst im Netz ist. Sollte für TMO auch ziemlich egal sein, da sie entweder nicht nachschauen oder wenn dann die Bootanimation sehen...

    Dann ists ja gelöst ;)

    #Stefan
     
  17. #57 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Ich hatte mal den Dump gemacht, weil ich bisher noch kein Feedback gelesen hatte dass es tatsächlich das gleiche ROM war. Das ist jetzt hiermit endlich getan, vielen Dank cargo :)
     
  18. #58 Zipfelklatscher, 02.06.2010
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Beim ROM mag es keine Unterschiede geben, aber habt ihr schon mal geschaut, welche Gerätekennung ein Gerät hat, das mit dem UK-ROM geflasht wurde? Wie man die Gerätekennung ausliest, steht hier. Mein Desire (ehemals T-Mobile D) ist gerootet und hat zur Zeit die Kennung T-MOB101 (#INFOCID T-MOB101).
     
  19. #59 masterluc, 02.06.2010
    masterluc

    masterluc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Guter Punkt. Die CID meines gebrandeten Desires ist auch T-MOB101.
    Wenn das eule2k10 oder cargo bestätigen könnten, dann wär das wohl definitiv klar :)
     
  20. #60 cargo, 02.06.2010
    cargo

    cargo Gast

    Hier mein InfoSetup Log nach flashen mit T-Mobile UK Rom


    C:\Users\cargo\tools>fastboot oem boot
    < waiting for device >
    ... INFOsetup_tag addr=0xA0000100 cmdline add=0x8E07D98C
    INFOTAG:Ramdisk OK
    INFOTAG:smi ok, size = 0
    INFOTAG:hwid 0x0
    INFOTAG:skuid 0x21F04
    INFOTAG:hero panel = 0x0
    INFOTAG:engineerid = 0x0
    INFOMCP dual-die
    INFOMCP dual-die
    INFOTAG:mono-die = 0x0
    INFODevice CID is not super CID
    INFOCID is T-MOB101
    INFOsetting->cid::T-MOB101

    Also meine Herren ich denke die Sache dürfte hiermit geklärt sein.
    Mir ist bisher nichts anderes aufgefallen ausser eine Sache noch.

    Es gibt noch einen Xtrem wichtigen Unterschied vom UK zum DE Rom:eek::eek:, es sind die Lesezeichen
    - statt ebay.de ist ebay.co.uk drauf
    - statt T-Mobile Startseite von DE ist T-Mobile UK drauf
    usw bla bla bla :D

    Also das dürften die einzigsten grawierenden Mängel/Unterschiede sein.

    Man kann sogar damit nach DE Telefonieren und Internet mit bei mir ePlus geht auch.:rolleyes:

    Also ich werde dieses als Rom bei evtl. Gewährleistungsansprüchen auf jeden Fall benutzen.

    Hoffe es hat geholfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. fanfan87
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    871
    Thyrion
    06.07.2011
  2. chimux
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1,665
  3. froschi2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1,493
    Rabenfeuer
    08.08.2010
  4. marcelo-pl
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2,540
    Lion13
    02.07.2010

Diese Seite empfehlen