Original T-Mobile DE ROM sichern

Hmm ... Doofe Frage aber;
habe durch das letzte (heutige) Update meine Wi-Fi Funktion geschrottet.
Hatte mein T-Mobile gebrandetes Desire mit einem Stock-Rom versehen und habe mir gerade das UK T-Mobile Rom heruntergeladen.

Wie kriege ich das denn jetzt auf mein Desire?! :confused:
 
Kiddinx schrieb:
Hmm ... Doofe Frage aber;
habe durch das letzte (heutige) Update meine Wi-Fi Funktion geschrottet.
Hatte mein T-Mobile gebrandetes Desire mit einem Stock-Rom versehen und habe mir gerade das UK T-Mobile Rom heruntergeladen.

Wie kriege ich das denn jetzt auf mein Desire?! :confused:

Desire einschalten und am PC Anschliessen (über USB), dann die exe Datei des UK T-Mobile Rom ausführen. Rest sollte, wenn Telefon vom PC erkannt wurde automatisch ablaufen.

Kannst mal berichten
 
Die Datei, die ich heruntergeladen habe beinhaltet nur dummerweise keine *.exe Datei.
Es ist ein simples Ziparchiv mit den IMG Dateien. :confused:

Weitere Ideen? ;)
 
Kiddinx schrieb:
Die Datei, die ich heruntergeladen habe beinhaltet nur dummerweise keine *.exe Datei.
Es ist ein simples Ziparchiv mit den IMG Dateien. :confused:

Weitere Ideen? ;)


http://www.androidfiledepot.com/Sto...io_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755.exehttp://www.share-online.biz/download.php?id=NCR39E8LOYY
diese Datei runterladen und installieren. Du könntest aber bei deinem Telefon erstmal die Werkseinstellungen wiederherstellen, schauen ob dann wieder alles funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde trotzdem gerne das ROM sichern, das gerade drauf ist. Wenn die Links alle auf englisch sind, dann ist es ja offensichtlich, dass es ein anderes ROM ist:-( Also doch auf ein Deutsches warten. Auf der Homepage von TMobile ist ja eines seit gestern drauf (wie hier schon berichtet) - allerdings kann man da nix runterladen - Hmmmm. Kommt da noch was - wie ist es bei alten/anderen Geräten??
 
Nun an den Lesezeichen soll es ja nicht liegen oder?

Sonst ist alles auf deutsch.
 
Mir wäre das Piep-Egal mit den englischen Links. Fakt ist, dass es die Supporties von TMobile auch sehen können;-)
 
ich werd mir wohl Internetseiten auch von nicht deutschen Sites als Lesezeichen speichern dürfen, oder?:rolleyes:
 
cargo, du darfst das natürlich. Aber TMobile wird im Gewährleisungsfalle erstmal dein Telefon rücksetzen (um dann die neueste Software zu flashen). Und somit tauchen die englischen Links auf anstatt die Deutschen. Vielleicht gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale, die nicht sofort gesehen werden....

Cool wäre, wenn denn endlich mal ein deutsches Update wenigstens OTA kommen würde. Dann könnten wir sehen, ob sich das englische ROM automatisch ein deutsches Update zieht. Das glaube ich nämlich auch nicht...
 
Androidin, ok so gesehen hast du recht. Aber ich glaube nicht das T-Mobile sich die mühe macht alles zurückstellt, dann Neustart nur um nachzusehen was es für Lesezeichen gibt. (mal abgesehen davon ob es 'tief' im Rom irgendwo anders noch einen Hinweis auf das UK-Rom gibt - was wir nicht sehen)

Aber sollte es ein Update von T-Mobile geben werde ich es mit dem UK Rom mal probieren. Aber warum ist dann die Setup Installation komplett auf deutsch?

Naja wir müssen mal abwarten.
 
"tief" im ROM für uns heisst nicht, dass es für die Supporties tief im ROM ist. Sie koennen dort einen Debugger anschliessen und gezielt Informationen auslesen.

Warum das ROM trotzdem auf Deutsch ist? Das kann ich dir sagen: Wahrscheinlich sind alle ROMs gleich. Lediglich das Branding unterscheidet sich, denn die Links sind teil des Brandings. Deswegen glaube ich, dass das englische ROM weitere Infos enthalten MUSS, dass es ein solches englisches ROM ist. Denn sonst würden die ja ein deutsches Update bekommen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich finden wir mal unser deutsches Originales ROM auf dem Netz. Dann werde ich auch unbranden. Denn die Update-Zyklen von T-Mobile finde ich jetzt schon z.K.
 
Naja, ich habe auch ein dt. T-Mobile ROM, bekomme das OTA Update, aber nicht angezeigt.
 
pseudoreal schrieb:
Naja, ich habe auch ein dt. T-Mobile ROM, bekomme das OTA Update, aber nicht angezeigt.

Schau mal in den Telefoninfos ob du nicht schon Android 2.1 update 1 hast...
 
Ja, das habe ich von Anfang an. Dachte hier bekommt man das 1.21.xxx?
 
Mein T-Mobile DE Desire hatte von Anfang an UK(.co.uk) Links drin bei Ebay usw.

Ich vermutete aber eher, dass T-Mobile aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten (die jetzt ja passé sind) Geräte von TM UK bekommen hat und ich deswegen ein "UK" Gerät hab. (Mich wunderte es schon, dass ich UK Ebay usw. Links hate)

Sogesehen sollte das kein Problem sein!
 
Evilandi666 schrieb:
Mein T-Mobile DE Desire hatte von Anfang an UK(.co.uk) Links drin bei Ebay usw.

Bei meinem 2. T-Mobile Desire waren auch überall die UK Links drin und als Sprache hat er standardmäßig Englisch vorgeschlagen.
 
@Evilandi666
@murphi

genau das ist mein reden. Warum sollte T-Mobile einen Unterschied zwischen dem angeblichen De und UK Rom machen? Die sind doch froh das man überhaupt was von denen drauf hat.

Das ganze geleier wegen Garantie und so weiter oooaaa, wer nicht wagt - der nicht Gewinnt!! :D

Wie oft verreckt denn ein Telefon? Nun, wenn jemand das Ding an die Wand haut, oder Suppe drüber giesst oder beim 1.mal Flashen nicht aufpasst na gut, diese Leute sind wahrscheinlich übervorsichtig und/oder froh wenn der Tag vorbei ist und man abends noch lebt.:):)

Nichts für Ungut aber ich mußte das mal rauslassen.
 
@cargo
"Ich habe diesen Dump getestet, flashen hat funktioniert, aber nach dem Desire Neustart blieb es beim HTC Logo stehen.

Ich habe dann das Original UK T-Mobile Rom (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4. 05.00.11_release_122755) siehe Post #49"



Hi,

dann müsste das hier auch funktionieren:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed.exe

Hier zu finden:

[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

Wäre das hier nicht dann ein Update worauf die T-Mobile User gewartet haben?

Wenn ja, dann bestimmt flashbar mit einer Goldcard!

LG
 
vielleicht sogar ohne Goldcard, da von T-Mob zu T-Mob

edit: ja das funktioniert wunderbar!
Nachdem Update sind zwar alle Kontakte und Einstellungen weg, aber man kann ja synchronisieren und neu einrichten!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten