Original T-Mobile HTC Desire Touchscreen reagiert nicht mehr

P

pimboli1975

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe hier ein HTC Desire bei dem der Touchscreen keine funktion mehr hat. Wenn ich mit Power + Volume Down Boote zeigt er mir oben bei den Daten auch "Touch panel fail" an.

Ein Wipe hat leider nicht geholfen, Recovery kann ich nicht machen da ich keine SD Karte mit einer Signatur habe (Goldcard) und mir auch die benötigte update.zip fehlt. Eine Goldcard kann ich ja nun mal nicht mehr anlegen wenn ich das Handy nicht benutzen kann.

Habe mehrfach lesen können das ein neu flashen helfen kann.

Nur wie mache ich das in meiner Konstillation?!


gruß
 
pb99img-Methode sollte gehen (Suche hilft dabei).
Aber Touchscreen Fail hört sich ja eigtl nach einem Hardware-Defekt an?
 
"Touch panel fail" bedeutet normalerweise, daß das Display nicht mehr angesprochen werden kann, d.h. ein Hardwarefehler vorliegt. Im besten Fall ist lediglich die Verbindung zwischen Display und Mainboard aus irgendeinem Grund fehlerhaft - helfen kann da imho nur der Service.

Es sei denn, Du hast vor dieser Aktion ein CustomROM geflasht, am Kernel gebastelt oder sonstwie den Displaytreiber verbogen - halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Danke schon mal für die Hilfe.
Ich dachte das es mit einem neu flachen auch gehen könnte da es jemand mit dem gleichen Problem wie ich erfolgreich gemacht hat.

Leider konnte ich die Schritte nur nicht ausführen da ich dazu eine Goldcard benötige die ich nicht habe und in meinem Zustand auch nicht mehr erzeugen kann.


Leider nützt die pb99img Methode wohl auch nix, da ich auch dort eine Goldcard benötige.
Schliesslich ist es ein T-Mobile brandung gerät....


Hat noch jemand eine Idee ? Oder ist das Teil jetzt wirklich für die Tonne ?!:-(
 
pimboli1975 schrieb:
Hat noch jemand eine Idee ? Oder ist das Teil jetzt wirklich für die Tonne ?!:-(

Wieso für die Tonne? Du hast doch noch Garantie und/oder Gewährleistung - das Gerät ist doch noch keine 2 Jahre alt, oder?
 
Leider ist die Garantie vor 1 Woche abgelaufen....
 
Wie kann die Garantie abgelaufen sein, wenn das Gerät noch nicht 2 Jahre auf dem Markt ist?
 
pimboli1975 schrieb:
Leider nützt die pb99img Methode wohl auch nix, da ich auch dort eine Goldcard benötige.
Schliesslich ist es ein T-Mobile brandung gerät....
Und warum nimmst du dann nicht einfach die passende T-Mobile RUU/PB99IMG?

EDIT: @blowy: Vielleicht hat er es vor 1 Woche seinem Erstbesitzer abgekauft :smile: und HTC hat der Garantieübertragung nicht zugestimmt oder gegen Punkt 7c verstoßen (Nässe, Gewalteinwirkung, unsachgemässes Öffnen, ... )
 
Kannst du mir sagen wo ich diese Ruu her bekomme und wie ich dann vorgehen muss? Brauche ich dafür dann keine Goldcard?!

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten