1. pimboli1975, 08.09.2011 #1
    pimboli1975

    pimboli1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Ich habe hier ein HTC Desire bei dem der Touchscreen keine funktion mehr hat. Wenn ich mit Power + Volume Down Boote zeigt er mir oben bei den Daten auch "Touch panel fail" an.

    Ein Wipe hat leider nicht geholfen, Recovery kann ich nicht machen da ich keine SD Karte mit einer Signatur habe (Goldcard) und mir auch die benötigte update.zip fehlt. Eine Goldcard kann ich ja nun mal nicht mehr anlegen wenn ich das Handy nicht benutzen kann.

    Habe mehrfach lesen können das ein neu flashen helfen kann.

    Nur wie mache ich das in meiner Konstillation?!


    gruß
     
  2. baizer, 08.09.2011 #2
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    pb99img-Methode sollte gehen (Suche hilft dabei).
    Aber Touchscreen Fail hört sich ja eigtl nach einem Hardware-Defekt an?
     
  3. Deerhunter, 08.09.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    "Touch panel fail" bedeutet normalerweise, daß das Display nicht mehr angesprochen werden kann, d.h. ein Hardwarefehler vorliegt. Im besten Fall ist lediglich die Verbindung zwischen Display und Mainboard aus irgendeinem Grund fehlerhaft - helfen kann da imho nur der Service.

    Es sei denn, Du hast vor dieser Aktion ein CustomROM geflasht, am Kernel gebastelt oder sonstwie den Displaytreiber verbogen - halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
     
  4. pimboli1975, 08.09.2011 #4
    pimboli1975

    pimboli1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Ich dachte das es mit einem neu flachen auch gehen könnte da es jemand mit dem gleichen Problem wie ich erfolgreich gemacht hat.

    Leider konnte ich die Schritte nur nicht ausführen da ich dazu eine Goldcard benötige die ich nicht habe und in meinem Zustand auch nicht mehr erzeugen kann.


    Leider nützt die pb99img Methode wohl auch nix, da ich auch dort eine Goldcard benötige.
    Schliesslich ist es ein T-Mobile brandung gerät....


    Hat noch jemand eine Idee ? Oder ist das Teil jetzt wirklich für die Tonne ?!:-(
     
  5. Deerhunter, 08.09.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wieso für die Tonne? Du hast doch noch Garantie und/oder Gewährleistung - das Gerät ist doch noch keine 2 Jahre alt, oder?
     
  6. pimboli1975, 08.09.2011 #6
    pimboli1975

    pimboli1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider ist die Garantie vor 1 Woche abgelaufen....
     
  7. blowy666, 09.09.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wie kann die Garantie abgelaufen sein, wenn das Gerät noch nicht 2 Jahre auf dem Markt ist?
     
  8. Thyrion, 11.09.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Und warum nimmst du dann nicht einfach die passende T-Mobile RUU/PB99IMG?

    EDIT: @blowy: Vielleicht hat er es vor 1 Woche seinem Erstbesitzer abgekauft :smile: und HTC hat der Garantieübertragung nicht zugestimmt oder gegen Punkt 7c verstoßen (Nässe, Gewalteinwirkung, unsachgemässes Öffnen, ... )
     
  9. pimboli1975, 13.09.2011 #9
    pimboli1975

    pimboli1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kannst du mir sagen wo ich diese Ruu her bekomme und wie ich dann vorgehen muss? Brauche ich dafür dann keine Goldcard?!

    Gruss
     
  10. Thyrion, 13.09.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hier und nein, wenn dein Gerät vom Branding her zur RUU/PB99IMG passt, brauchst du keine Goldcard.

    Die Datei als "PB99img.zip" auf die SD-Karte kopieren, das Gerät mit Leiser + Power einschalten und zusehen, wie der HBOOT die Firmware flasht (evtl. nochmal bestätigen). -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 500 touchscreen problem

    ,
  2. htc 500 touchscreen geht nicht

    ,
  3. htc desire 500 reagiert nicht mehr

    ,
  4. htc desire 625g touch fehlerhaft