1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Tastatur trotz Custom Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Suey, 13.08.2011.

  1. Suey, 13.08.2011 #1
    Suey

    Suey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Servus Gemeinde,

    hab mir heut Nachmittag erfolgreich das MIUI Rom in der Roadrunner Edition geflasht. Nun hat mein LG ja den schicken "Iphone Look".
    Allerdings finde ich persönlich, dass die mitgelieferte LG Tastatur mehr nach Iphone aussieht, als die im Rom enthaltene Gingerbread Variante.
    Daher meine Frage: Wo und wie bekomm ich die Original LG Tastatur wieder her?

    Gruß Suey
     
  2. Waechter40, 13.08.2011 #2
    Waechter40

    Waechter40 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Mach dir SWYPE drauf und werd glücklich. Ist in meinen Augen das beste was es gibt, da kannst die orig. Tastatur in den Harz kicken. Probier' s mal aus
     
  3. field1987, 13.08.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ganz einfach!

    Geh unter Einstellungen - Telefoninfo - System Updates - Tweaks - Lade dir Mini Plus 1.7.29 -1.8.5 runter - via CWM flashen und dann hast du den ganzen LG Kram, inkl. Tastatur wieder am Handy!
     
  4. Suey, 14.08.2011 #4
    Suey

    Suey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Vielen Dank für die Antworten.
    Da ich explizit nach der original LG Tastatur gefragt habe, fallen alternativen wie z.b. "SWYPE" selbstverständlich raus. Ist ja nicht original LG ;)

    Jetzt war ich ja mal wieder besonders schlau, hab mir das Tweak Pack runtergeladen und daraus die Datei HIME.apk (ist die Tastatur) extrahiert. Allerdings lässt sich die einzeln leider nicht installieren.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ich noch alles für nen Schlonz mit installiere, wenn ich das ganze Paket flashe. Kann mir das jemand beantworten?
    Vielen Dank.
     
  5. field1987, 14.08.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wenn du das ganze flasht bekommst du folgendes geliefert!

    LG Widgets (Uhr, Wetter, Nachrichten, ect..)
    LG Tastatur (die alte wird gelöscht und durch die LG ersetzt)
    Live Wallpapers gibts auch noch ein paar die dann extra mit dabei sind.

    Natürlich lässt sich das alles auch wieder (einzeln) löschen!

    Du kannst die APK aber auch via Root Explorer in Ordner /systhem/app kopieren, dann sollte die Taststur auch funktionieren!

    Lg
     
  6. 19chaosnik, 14.08.2011 #6
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Du kannst ja aus der zip alle apks außer die HIME rauslöschen und dann flashen.

    Dann wird nur die Tastatur geflasht.

    Das kopieren per root explorer in /system/app funktioniert normalerweise nicht.

    Gruß
     
  7. UKSheep, 14.08.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Stimmt so aber nicht !!!

    Ich mache es immer so ;) und man muss je nach Rom nur die Permissions anpassen. ;) Danach reboot und alles funktioniert. ;)

    Zudem hat man den Vorteil, das danach die Apps die man verschoben hat, auch nach einem Factory Reset noch da sind. ;)

    MfG

    UKSheep
     
  8. Olymp, 15.08.2011 #8
    Olymp

    Olymp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
  9. Suey, 15.08.2011 #9
    Suey

    Suey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Vielen Dank. Genauso hab ich´s jetzt gemacht, es funktioniert und ich bin glücklich und zufrieden ^^
    War mir auf jeden Fall lieber, etwas vorgefertigtes zu verwenden, als da selber an der ZIP rumzubasteln.

    Von meiner Seite könnte hier geschlossen werden. Danke an alle für die Hilfe ;)
     
  10. kaixy, 16.08.2011 #10
    kaixy

    kaixy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten tag hab heute die MIUI Rom installiert, soweit so gut gefällt mir auch echt klasse ;)
    nunja die Tastatur sagt mir aber leider garnicht zu
    Gibts ne möglichkeit die originale LG Tastatur zu installieren ?
    kann man überhaupt .apk Dateien aus den Originalen Optimus Speed files installieren ?
    z.b. das Email programm
    da bricht er immer die installation ab.. woran liegts ? gibts da n umweg? :)
    Gruß
     
  11. UKSheep, 16.08.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    ich habe deinen Thread mal in den bestehenden verschoben.

    Die Frage wurde hier schon beantwortet und es ging sogar um das gleiche ROM. :)

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen