1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Telefon App Skin/Theme ändern (Android 2.3.4)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von THE-E, 12.07.2011.

  1. THE-E, 12.07.2011 #1
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    ich habe seit neuestem ein Motorola Defy und die CM7 mit Android 2.3.4 drauf.
    Folglich ist mein Defy auch gerootet.

    Ich möchte gerne zwei Funktionen der Original Telefon App hinzufügen:

    - Hintergrund/Theme/Skin ändern
    - T9 Suchfunktion implementieren

    Ich such nach einer Möglichkeit die Original Telefon app zu ändern. Also statt dem schwarzem Hintergrund ein weißes/graues Hintergrund mit schwarzen/dunkelgrauen Zahlen.
    Ich möchte keinen Dialer, da es nicht komfortabel möglich ist die "Verpassten Anrufe zu löschen".

    Meine aktuelle Lösung ist folgende:
    Ich habe TouchPal Dialer als Standardapp für Telefon. Tasker im Hintergrund laufen und so eingestellt das wenn ich TouchPal Dialer ausführe oder die Benachrichtigung für verpasste Anrufe anklicke, kurz die Call Log aufgerufen wird und dann auf TouchPal Dialer zurückgeschaltet wird.

    Nachteile:
    - Bei einem aktiven Anruf wird auf die Original Telefon App gewechselt und wenn man auf den "Zurückbutton" klickt ist es umständlich wieder auf die Standardapp zu kommen.
    - Tasker muss im Hintergrund laufen und frisst Akku.
    - Extra Dialer frisst Akku.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    Gruß


    THE-E

    P.S.: Wenn jemand die Tasker Beschreibung haben möchte kurz sagen dann poste ich ein How to.
     
  2. THE-E, 09.08.2011 #2
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    also wie ich jetzt erst rausgefunden habe ist es möglich die Themes der Original Telefon-App zu ändern, ohne Dialer, wenn die Skins von Theme Chooser für CM7 es modifizieren. Das ist für die die das auch lesen und noch nicht so lange mit Cynagon Mod 7 vertraut sind.

    Aber eine Modifikation der Funktionen ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. T9-Funktion ist immer noch nur über einen entsprechenden Dialer möglich.

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011

Diese Seite empfehlen