Original Telefon App Skin/Theme ändern (Android 2.3.4)

THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo,

ich habe seit neuestem ein Motorola Defy und die CM7 mit Android 2.3.4 drauf.
Folglich ist mein Defy auch gerootet.

Ich möchte gerne zwei Funktionen der Original Telefon App hinzufügen:

- Hintergrund/Theme/Skin ändern
- T9 Suchfunktion implementieren

Ich such nach einer Möglichkeit die Original Telefon app zu ändern. Also statt dem schwarzem Hintergrund ein weißes/graues Hintergrund mit schwarzen/dunkelgrauen Zahlen.
Ich möchte keinen Dialer, da es nicht komfortabel möglich ist die "Verpassten Anrufe zu löschen".

Meine aktuelle Lösung ist folgende:
Ich habe TouchPal Dialer als Standardapp für Telefon. Tasker im Hintergrund laufen und so eingestellt das wenn ich TouchPal Dialer ausführe oder die Benachrichtigung für verpasste Anrufe anklicke, kurz die Call Log aufgerufen wird und dann auf TouchPal Dialer zurückgeschaltet wird.

Nachteile:
- Bei einem aktiven Anruf wird auf die Original Telefon App gewechselt und wenn man auf den "Zurückbutton" klickt ist es umständlich wieder auf die Standardapp zu kommen.
- Tasker muss im Hintergrund laufen und frisst Akku.
- Extra Dialer frisst Akku.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß


THE-E

P.S.: Wenn jemand die Tasker Beschreibung haben möchte kurz sagen dann poste ich ein How to.
 
Hallo,

also wie ich jetzt erst rausgefunden habe ist es möglich die Themes der Original Telefon-App zu ändern, ohne Dialer, wenn die Skins von Theme Chooser für CM7 es modifizieren. Das ist für die die das auch lesen und noch nicht so lange mit Cynagon Mod 7 vertraut sind.

Aber eine Modifikation der Funktionen ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. T9-Funktion ist immer noch nur über einen entsprechenden Dialer möglich.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.616
Cua
Cua
Michiii
Antworten
4
Aufrufe
1.779
palma
palma
Zurück
Oben Unten