Original Töne löschen und durch eigene ersetzen möglich?

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne sämtliche Töne (außer den Alarmtönen) löschen und gegen eigene ersetzen. Geht das und wenn ja, wie?

Ich konnte mit...

Code:
adb remount
adb push *Name_des_Klingeltons*.ogg /system/media/audio/ringtones
adb push *Name_des_Benachrichtigungstons*.ogg   /system/media/audio/notifications
adb shell reboot

meine eigenen Töne hinzufügen.

Mit dem Root Explorer habe ich dann alle restlichen Töne gelöscht. Allerdings sind Sie nach einem Reboot wieder vorhanden.

kann ich das auch über adb lösen? Evtl. über die shell?
Push und Pull nutzen in diesem Fall ja nicht und adb listet keinen Befehl zum löschen von Dateien auf.

Wäre rm -r /Verzeichnis/Datei richtig (und dauerhaft)?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. :cool:

P.S. Für die Verschiedenen Linux Distributionen und Versionen gibt es unendlich viele und zum Teil auch sehr geile, potentielle Systemtöne für jeden Zweck. So bin ich auch drauf gekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.543
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.627
coolfranz
coolfranz
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.207
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten