1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Töne löschen und durch eigene ersetzen möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 21.05.2010.

  1. Alvar Hanso, 21.05.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne sämtliche Töne (außer den Alarmtönen) löschen und gegen eigene ersetzen. Geht das und wenn ja, wie?

    Ich konnte mit...

    Code:
    adb remount
    adb push *Name_des_Klingeltons*.ogg /system/media/audio/ringtones
    adb push *Name_des_Benachrichtigungstons*.ogg   /system/media/audio/notifications
    adb shell reboot
    meine eigenen Töne hinzufügen.

    Mit dem Root Explorer habe ich dann alle restlichen Töne gelöscht. Allerdings sind Sie nach einem Reboot wieder vorhanden.

    kann ich das auch über adb lösen? Evtl. über die shell?
    Push und Pull nutzen in diesem Fall ja nicht und adb listet keinen Befehl zum löschen von Dateien auf.

    Wäre rm -r /Verzeichnis/Datei richtig (und dauerhaft)?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. :cool:

    P.S. Für die Verschiedenen Linux Distributionen und Versionen gibt es unendlich viele und zum Teil auch sehr geile, potentielle Systemtöne für jeden Zweck. So bin ich auch drauf gekommen.
     

Diese Seite empfehlen