1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Vodafone ROM?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von joggie1980, 20.12.2010.

  1. joggie1980, 20.12.2010 #1
    joggie1980

    joggie1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Alcatel Idol 4
    Hat einer ein Vodafone Rom oder weiss einer wo Mann
    Das findet mein wildfire ist debranded und brauch das originale
    Das ding muss in rep.
     
  2. Draist, 20.12.2010 #2
    Draist

    Draist Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Suche auch Vodafone Ruu
     
  3. vader-de, 20.12.2010 #3
    vader-de

    vader-de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    hallo,
    hat irgendjemand ein vodafone branding backup oder eine rom? oder könnte bitte eines machen.
    brauche dringend das vodafone branding wieder.
    danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  4. joggie1980, 21.12.2010 #4
    joggie1980

    joggie1980 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Alcatel Idol 4
    Scheint das es wohl keins gibt falls doch könnte das wär bereitstellen.Falls die leute das mal brauchen wegen der Garantie.
     
  5. vader-de, 21.12.2010 #5
    vader-de

    vader-de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    das könnte jemand machen, der sein branding entfernen will oder noch drauf hat. der könnte dann ein backup davon bitte machen und hochladen.
     
  6. ynsch, 25.12.2010 #6
    ynsch

    ynsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    das könnte ich auch gut gebrauchen!
    gibts denn das hier jetzt irgendwo!?!?
    danke
     
  7. pro, 27.12.2010 #7
    pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ich suche eine Vodafone 2.2er RUU? Wo krieg ich das her? hab keinen bock mehr auf debrandet, da ja offenbar niewieder ein update kommen wird, hol ich mir meine Garantie zurück.
     
  8. bschke, 27.12.2010 #8
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.11.2010
    du willst mit ner 2.2 ruu dein branding wieder drauf packen?!
    und sowas geht?
     
  9. pro, 27.12.2010 #9
    pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    es wird ja iwo so ein Vodafone RUU geben oder nicht? Ja ich will das Branding wieder drauf, weil ja mit dem debrandeten Haufen scheisse keine updates mehr gehen. Außerderdem will ich meine Garantie wieder. Ich will irgendein Vodafone RUU, notfalls auch ein 2.1er ich will nur mein Handy relegalisieren und in Zukunft Updates bekommen und falls es am arsch geht umtauschen können.
     
  10. bschke, 27.12.2010 #10
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.11.2010
    mal im ernst, waurm hast du dein branding entfernt? du hast doch gewusst welceh folgen das haben wird?!
    ich persönlich finde den aufwand von manuellen updates erträglich
     
  11. pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ich habe mein branding entfernt, damit ich das Update schneller hab. Ja das Ende vom Lied ist manuelles Update und jedesmal 1000 Sachen neu Installieren. Da der Sinn vom Debranden nicht mehr gegeben ist, will ich wieder die Vodafone Software.
     
  12. gtown4life, 28.12.2010 #12
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Sinn von debranding ist das Vodavone logo weg zu haben,die installierte mist-zusatzsoftware runter zu haben usw
    auserdem wusste man lange zeit nicht ob gebrandete WF von Vodavone (oder 1&1) die Thethering funktion nutzen könnnen oder ob Vodavone die vll in seinem 2.2 rausschneidet
     
  13. pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja haben sie aber anscheinend nicht, also sind mir die Vodafone Logos egal, solange ich 4 mal in zwei Jahren mein Handy gegen ein neues tauschen kann

    Also bitte ich suche eine deutsche, originale Vodafone RUU.
     
  14. ManuStaufi, 28.12.2010 #14
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wie meinst du das?
     
  15. pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ja wenn das Handy nicht mehr richtig funktioniert, iwas spinnt, geh ich in den Vodafone Shop, sag dass es kaputt ist und zwei Tage später hab ich ein Austauschgerät. Wegen dem Service bin ich Jahrelanger Vodafone Kunde. Und bei den aktuellen Handy's kann immer was kaputt gehen. Tasten die nicht mehr funktionieren. Software fehler usw. Alles was unter Garantie fällt. Wenn man als Vertragskunde in 8 Jahren mehrere Tausend Euro Umsatz macht, dann kann man auch etwas von denen erwarten. Die Handy's die ich da schon zurecht ersetzt bekommen habe, haben sich für die auch locker wieder bezahlt gemacht.
     
  16. fire, 28.12.2010 #16
    fire

    fire Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich haben vor geraumer Zeit auch mein Vodafone branding entfernt! Leider ist der Lautsprecher wenn der Sound etwas lauter ist der Blechernt! Weiß nicht wie ich es weg bekomme also das mit dem schlechten klang. Über kopfhörer alles super! Da ich den Fehler nicht beseitigt bekomme wollte ich fragen ob jemand so freundlich wäre mir ein Deutsches Vodafone Rom zur verfügung zu stellen?

    Dann kann ich wenigstens die Garantie in anspruch nehmen

    Danke für eure freundliche unterstützung
     
  17. Objektschuetzer, 28.12.2010 #17
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das einzige ROM, dass ich von Vodafone kenne ist das hier:

    Shipped ROMs

    SPA könnte dabei für Spanien stehen? Vielleicht geht das aber auch auf Deutsch einzustellen. Kommt auf einen Versuch drauf an.

    Es soll wohl auch schon eine Möglichkeit geben von 2.2 wieder downzugraden. Näheres dazu aber im Root, Hacking, Modding-Bereich ;-)
     
  18. fire, 28.12.2010 #18
    fire

    fire Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Da doch jetzt das Froyo Rom auch von Vodafone raus ist muss es das doch auch mit brand geben oder nicht?
     
  19. pro

    pro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    also bei meinem ori HTC Rom, kann ich Sprache Spanisch auswählen, normalerweise sollte dann auch beim Spanischen Deutsch auswählbar sein.

    Nur das ist ja ein relativ altes Rom. mit 1.41.164.1 . Das ist dann aber schon 2.1er Android?

    Seh ich das richtig das WWE für iwas mit "Worldwide..." steht? besteht dann die möglichkeit, dass dieses RUU dass es dort gibt mit SPA nur spanisch ist.

    Am liebsten wär mir halt doch ne aktuelle, deutsche 2.1er Rom. Ich will mein Handy nicht rooten (ist das Rückgängigmachbar?) Mir gehts grad darum, wenn schon die Sache mitm OTA Update mit Debranding flach fällt, zumindest wieder auf Vodafone zu kommen. Der Sinn des Branding entfernens war für mich, schneller an das Update zu kommen, da in geschätzten 500 Posts auf 500 verschiedenen Seiten immer wieder die Rede davon war, das gebrandete Telfone "ewig" auf das Update warten müssen, und dass man mit Gerät ohne Branding dieses Problem nicht mehr hat. So in dem Punkt bin ich ziemlich auf die schnauze gefallen. So störend ist es immerhin nicht, dass da ein Vodafone Logo kommt beim starten und die paar unnötigen Programme stören nicht wirklich. Im notfall kommt halt das Stock 2.2er Rom drauf, da ich vermute, dass, wenn es überhaupt jemals kommt, das 2.3er eh ne weile auf sich warten lässt. Ich hab halt keinen Bock andauernd alles neu einzurichten. Es gibt ja schöne Backup programme, aber dafür muss man sein Telefon wieder rooten, also befinden wir uns in einem Teufelskreis. Falls dann mit dem Stock Rom das Handy dann iwann mal futsch geht, besteht immernoch die möglichkeit, es trotzdem einzuschicken, da es wahrscheinlich eh nicht bemerkt wird, wenn die Software anders ist. Ich hatte bei meinem letzten Nokia auch nicht mehr die Vodafone Software drauf, sondern die normale Nokia Software und das hat die nicht gestört und die haben das Handy kommentarlos gegen ein neues getauscht.

    eine kleine OT Frage noch: Kann es passieren dass ne Goldcard zu einer nicht Goldcard wird, wenn man sie in ein anderes Handy, einer total anderen Firma steckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  20. fire, 29.12.2010 #20
    fire

    fire Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habe aktuell dieses
    RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed

    Rom installiert aber wenn ich dieses
    RUU_Buzz_Vodafone_SPA_1.14.164.1_R_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_130867_signed Rom installieren möchte kommt immer der Fehler 140. Wie bekomme ich denn dieses Rom installiert? Das erst genannte bekomme ich immer ohne Probs installiert!

    Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen