original werkseinstellungen wiederherstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henno

Henno

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,liebe Gemeinde. Bin hier neu,und rooten und booten ist für mich neu. Und deshalb habe ich das Problem,das ich nicht weiss,was ich machen soll? Habe Pulsar Classic drauf gemacht,bin super zufrieden,super Sache. Mein Stein hat bloss ein paar Macken,mōchte es einschicken. Deshalb die Frage wie kann ich die original Rom von O2 (2.01),draufspielen? Mit einen Nandroid Backup,aber wie? Wie macht man das,bitte um genaue Anleitung. Das wäre super!!!
 
Es gibt eine sehr ausführliche Anleitung im Forum
Der Thread "Fehlerbehebung bei brick und neu flashen" steht im root-Forum ganz oben.
Dabei werden für dich Punkt 2 (Wie starte ich den Bootoader-Modus) und Punkt 3 (wie flashe ich mit RSD Lite das original o2, Vodafone, DACH 2.0.1 Update)

Gibt übrigends schon einige Threads zu dem Thema, in Zukunft vielleicht die SuFu benutzen ;)
Nandroid Backup, mit Link zum [How To]

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,das du so schnell geantwortest hast. Wollte das aber nicht über Pc machen,sondern über das Hand selbst. da gibt es doch auch eine Lösung,bloss nirgends eine Anleitung!? Henno
 
Hast du denn da einen bestimmten Grund, ist über den PC via RSD echt ein Kinderspiel ;)
Du kannst zwar ein Backup machen ohne den PC zu nutzen, allerdings wirst du meines Wissens nach ohne PC nicht die Originale 2.0.1 Version aufspielen können.
 
Ja,ok. Wenn das die einzige Möglichkeit ist,dann mach das natürlich. Aber wie installiere ich das jetzt genau,also was auf dem Stein,was auf dem Pc? Habe das im Thread nicht so ganz verstanden,wäre nett wenn du das ein wenig erklären könntest?(Schritt für Schritt,extra für dumme). Wäre dir echt mega dankbar,und wenn ich das einmal gemacht habe,dann weiss ich wie!!! Danke
 
du mußt das sdk auf dem pc installieren und wenn du nandroid-backups erstellen und davon wiederherstellen willst, brauchst du die ADBRecovery-datei. genaueres steht aber im thread, das nur zur erklärung, was wohin gehört...
 
Brauchst du zum Nandroid Backup oder zum flashen eine Erklärung?
 
ja,bitte. Da ich echt kein Plan davon habe. Das wäre echt super..
 
Wozu denn nun?
Nandroid ODER flashen?

Kann dir das per PN schicken sonst poste ich hier ja nur Sachen, die schon an vielen Stellen besprochen wurden.
:)
 
Hallo. Das ist ja das was ich meine,habe kein Plan davon. Natürlich das was du mir empfehlen kannst. Die saubere und sicherste Art. Habe irgendwo gelesen ein Nandroid Backup sei sauber weil das direkt auf dem Handy installiert wird. Wie gesagt das du empfehlen kannst. Danke
 
Ich persönlich flashe mein Milestone immer mit RSD Lite, ich werde bis heute Abend ein Video How To machen und das dann auf meinen YouTube Channel hochladen. Link in der Signatur ;) Kann das natürlich auch in Textform machen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke total korrekt von dir. Textform ist in ordnung,mach glaube ich weniger arbeit. Nochmals danke,hoffe das alles hinhaut.
 
Ich fange dann jetzt erstmal an zu schreiben und danach kommt das Video :)
Per PN wirste du dann die Anleitung erhalten.
 
Sie haben Post.
 
denk dran das du den backup ordner "cr-backup" nennst...sonnst geht es nicht ^^


das kommt aus der beschreibung nicht vor ^^
 
Hallo. Jungs. Habe ein Problem, das flashen per RSD Lite funktioniert bei mir nicht. Habe alles gemacht wie in einer Anleitung, RSD Lite hat mein Stein auch erkannt, das stand bei Phone aber nur S Flash und nicht Omab oder so, und der Start Button war nicht zu drücken. Was mache ich nun, brauche unbedingt wider die Werkseinstellungen 2.01 O2 zurück!!??
 
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?? sonst kann mir jemand ein nandroid backup beschreiben, bzw. anleitung???
 
Also habe es nochmal versucht, bei dem Phone wird alles angezeigt (S Flash Omap), aber bei dem sbf wird nichts angezeigt! Habe schon den namen geändert, also einfach in der zeile oben was an den Namen gelöscht, der Start Button lässt sich drücken, aber da stehen keine Informationen über das File. Und wenn Ich trotzdem auf Start drücke, dann steht failed!!!
 
Jungs, hat alles geklappt. Supi, Danke an euch alle!!!! Und das gute jetzt weiss auch wie das geht, und kann immer wieder was neues flashen. Danke, an die Brainyssss!!
 
Super das alles geklappt hat, war meine anleitung hilfreich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

c0rtez
Antworten
7
Aufrufe
1.497
Milestone_User
M
K
  • Gesperrt
  • knackundback
Antworten
3
Aufrufe
978
Lion13
Lion13
iZodiac
  • iZodiac
Antworten
1
Aufrufe
1.441
mr.green
M
Zurück
Oben Unten