1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

original werkseinstellungen wiederherstellen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Henno, 13.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henno, 13.03.2010 #1
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo,liebe Gemeinde. Bin hier neu,und rooten und booten ist für mich neu. Und deshalb habe ich das Problem,das ich nicht weiss,was ich machen soll? Habe Pulsar Classic drauf gemacht,bin super zufrieden,super Sache. Mein Stein hat bloss ein paar Macken,mōchte es einschicken. Deshalb die Frage wie kann ich die original Rom von O2 (2.01),draufspielen? Mit einen Nandroid Backup,aber wie? Wie macht man das,bitte um genaue Anleitung. Das wäre super!!!
     
  2. ChrisDroid, 13.03.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es gibt eine sehr ausführliche Anleitung im Forum
    Der Thread "Fehlerbehebung bei brick und neu flashen" steht im root-Forum ganz oben.
    Dabei werden für dich Punkt 2 (Wie starte ich den Bootoader-Modus) und Punkt 3 (wie flashe ich mit RSD Lite das original o2, Vodafone, DACH 2.0.1 Update)

    Gibt übrigends schon einige Threads zu dem Thema, in Zukunft vielleicht die SuFu benutzen ;)
    Nandroid Backup, mit Link zum [How To]

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  3. Henno, 13.03.2010 #3
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Danke,das du so schnell geantwortest hast. Wollte das aber nicht über Pc machen,sondern über das Hand selbst. da gibt es doch auch eine Lösung,bloss nirgends eine Anleitung!? Henno
     
  4. ChrisDroid, 13.03.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du denn da einen bestimmten Grund, ist über den PC via RSD echt ein Kinderspiel ;)
    Du kannst zwar ein Backup machen ohne den PC zu nutzen, allerdings wirst du meines Wissens nach ohne PC nicht die Originale 2.0.1 Version aufspielen können.
     
  5. Henno, 13.03.2010 #5
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Ja,ok. Wenn das die einzige Möglichkeit ist,dann mach das natürlich. Aber wie installiere ich das jetzt genau,also was auf dem Stein,was auf dem Pc? Habe das im Thread nicht so ganz verstanden,wäre nett wenn du das ein wenig erklären könntest?(Schritt für Schritt,extra für dumme). Wäre dir echt mega dankbar,und wenn ich das einmal gemacht habe,dann weiss ich wie!!! Danke
     
  6. KisteBier, 13.03.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    du mußt das sdk auf dem pc installieren und wenn du nandroid-backups erstellen und davon wiederherstellen willst, brauchst du die ADBRecovery-datei. genaueres steht aber im thread, das nur zur erklärung, was wohin gehört...
     
  7. ChrisDroid, 13.03.2010 #7
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Brauchst du zum Nandroid Backup oder zum flashen eine Erklärung?
     
  8. Henno, 14.03.2010 #8
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    ja,bitte. Da ich echt kein Plan davon habe. Das wäre echt super..
     
  9. ChrisDroid, 14.03.2010 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wozu denn nun?
    Nandroid ODER flashen?

    Kann dir das per PN schicken sonst poste ich hier ja nur Sachen, die schon an vielen Stellen besprochen wurden.
    :)
     
  10. Henno, 14.03.2010 #10
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Das ist ja das was ich meine,habe kein Plan davon. Natürlich das was du mir empfehlen kannst. Die saubere und sicherste Art. Habe irgendwo gelesen ein Nandroid Backup sei sauber weil das direkt auf dem Handy installiert wird. Wie gesagt das du empfehlen kannst. Danke
     
  11. ChrisDroid, 14.03.2010 #11
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich persönlich flashe mein Milestone immer mit RSD Lite, ich werde bis heute Abend ein Video How To machen und das dann auf meinen YouTube Channel hochladen. Link in der Signatur ;) Kann das natürlich auch in Textform machen wie du willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  12. Henno, 14.03.2010 #12
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Ok,danke total korrekt von dir. Textform ist in ordnung,mach glaube ich weniger arbeit. Nochmals danke,hoffe das alles hinhaut.
     
  13. ChrisDroid, 14.03.2010 #13
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich fange dann jetzt erstmal an zu schreiben und danach kommt das Video :)
    Per PN wirste du dann die Anleitung erhalten.
     
  14. ChrisDroid, 14.03.2010 #14
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sie haben Post.
     
  15. sL1Me, 14.03.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    denk dran das du den backup ordner "cr-backup" nennst...sonnst geht es nicht ^^


    das kommt aus der beschreibung nicht vor ^^
     
  16. Henno, 15.03.2010 #16
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Jungs. Habe ein Problem, das flashen per RSD Lite funktioniert bei mir nicht. Habe alles gemacht wie in einer Anleitung, RSD Lite hat mein Stein auch erkannt, das stand bei Phone aber nur S Flash und nicht Omab oder so, und der Start Button war nicht zu drücken. Was mache ich nun, brauche unbedingt wider die Werkseinstellungen 2.01 O2 zurück!!??
     
  17. Henno, 15.03.2010 #17
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?? sonst kann mir jemand ein nandroid backup beschreiben, bzw. anleitung???
     
  18. Henno, 15.03.2010 #18
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Also habe es nochmal versucht, bei dem Phone wird alles angezeigt (S Flash Omap), aber bei dem sbf wird nichts angezeigt! Habe schon den namen geändert, also einfach in der zeile oben was an den Namen gelöscht, der Start Button lässt sich drücken, aber da stehen keine Informationen über das File. Und wenn Ich trotzdem auf Start drücke, dann steht failed!!!
     
  19. Henno, 15.03.2010 #19
    Henno

    Henno Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Jungs, hat alles geklappt. Supi, Danke an euch alle!!!! Und das gute jetzt weiss auch wie das geht, und kann immer wieder was neues flashen. Danke, an die Brainyssss!!
     
  20. ChrisDroid, 15.03.2010 #20
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Super das alles geklappt hat, war meine anleitung hilfreich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen