Original Wetter Widget

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Das Wetter Widget vom Z hat das ein Bug oder zeigt es nicht den Ort usw an? Auf Abbildungen ist immer der Ort und auch der Akkustand angezeigt
73bca4a1bc1bd48858bee8dba465cc82.jpg
 
Unten mittig mal das Widget berühren. Das Pluszeichen...
 
So wie auf dem Bild schaut es aber nicht aus bei mir, das ist mein Widget,dachte es schaut überall gleich aus
b57887155515dfc7c781d20a78a56509.jpg
 
Das ist das Stock Widget. Das auf dem ersten Bild ist das command Center oder in Deutsch die Kommando Zentrale. Kann man bei XDA runterladen. Ich suche mal den Link raus

Moto Z Command Center Widget

Bitte schön. Runterladen und installieren. Und falls Du eine SD als internen Speicher formatiert hast, musst Du die App "Kommandozentrale" in den Telefon Speicher verschieben. Sonst wird dir das Widget nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, koewe, hollibs und eine weitere Person
Vielen Dank
 
Kann ich dort die Häufigkeit der Aktualisierung einstellen?
 
Läuft leider mit Nougat nicht... App wird geschlossen. Sehr schade. Wollte es mit Nova Prime nutzen
 
Bei mir läuft es ohne Probleme.
 
Die Kommandozentrale von Xda Developers? Wenn ich dort aufs Wetter gehe, schließt sich die App sofort... Schade, finde ich hübscher als das Stockwidget
 
Ist es auch. Kann aber nicht verstehen warum er bei dir nicht gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wüsste ich auch gerne [emoji6]
 
Hallo,

hatte auch Probleme mit der Kommandozentrale. Konnte ich aber lösen indem ich einen anderen Launcher installiert habe, mit dem ging das Widget dann ohne Probleme!
 
Dann muss ich wohl darauf verzichten, da es für mich keine Alternative zu Nova Prime gibt... Sehr schade
 
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Apps. Schau mal ob die Kommando Zentrale auf der SD Karte liegt. Wenn ja verschieb die App auf den Telefon Speicher
 
Danke, aber liegt im internen Speicher...
 
Nutze jetzt den ADW 2 Launcher, damit läufts ohne Probleme...
 
Ich benutze es mit dem Nova und läuft perfekt. Zwar auf dem OP3t aber das spielt ja keine Rolle. Nur frage ich mich, ob man denn irgendwo die Transparenz einstellen kann?
 
Kann es sein, das das App etwas viel Strom verbraucht ? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
 
Habe das Widget nun auch installiert und frage mich warum das nicht direkt auf dem Gerät installiert war. Ist doch viel besser als das was wir hier bekommen. Läuft übrigens reibungslos inkl Nova Launcher. Erhöhten Stromverbrauch kann ich auch nicht feststellen.
 
Super, genau das Widget habe ich auch gesucht! Läuft perfekt! Danke für den Tipp. Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es möglich das Widget so einzustellen, dass beim Tippen auf das Datum der Google-Kalender geöffnet wird, wie beim vorinstallierten Wetter-Widget?
 
Zurück
Oben Unten