1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originale 3.2 mit Custom 3.2 überschreiben

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von CBRHeizer, 21.09.2011.

  1. CBRHeizer, 21.09.2011 #1
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,habe mein A500 mit der angebotenen 3.2 Version upgedated. Will aber wieder root und dachte ich lass die 3.2 von den Dev's drüberlaufen. Aber ich kann nicht mehr ins recovery booten(vol.down + power?). Kann das sein?
    Kann ich das sonst noch irgendwie von sd karte booten? Alle meine seitherigen Helfer gehen ja ohne root nicht:ohmy:
    Danke
    CBRHeizer
     
  2. fl0rry, 21.09.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hattest du die Stock CUS7 3.1 von Acer drauf? oder die Gen 1?
     
  3. hen_drik, 22.09.2011 #3
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    hi,
    ich steck im moment auch leider in der offiziellen 3.2 OTA fest.
    und bis jetzt scheint noch kein weg bekannt zu sein, wie man wieder zurück kommt oder das ding rooten kann.
    acer hat da wohl was an der recovery partition geändert...
    ich hab schon versucht diverse andere roms (originale und customs) zu flashen aber ich lande immer beim boot invalid verified oder er bricht beim flashen ab.
    hilft wohl nur warten.

    gruß
    hendrik
     
  4. cha-cha, 22.09.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Yepp, bis gestern habe ich bei XDA jedenfalls nichts gefunden. Aber früher oder später wird es wohl auch für die Stock wieder root geben.
     
  5. Ghent, 22.09.2011 #5
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Du mußt wieder auf 3.1 downgraden.

    EDIT: Aber es scheint wohl, dass das aktuell auch nicht geht, wenn du die 3.2er OTA eingespielt hast. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  6. CBRHeizer, 22.09.2011 #6
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    hatte Gen1 drauf. Aber das mit dem root wird sicher bald gehen. Dachte nur ich bring es nicht hin, aber wenns nicht geht!
    CBRHeizer
     
  7. krid.of-k, 22.09.2011 #7
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
  8. hen_drik, 26.09.2011 #8
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also ich hab diverse ROMs probiert und es ging bei mir definitiv nicht mit dem Acer Recovery. Aber mit der Methode hier ging es Wunderbar: [TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers
    Hat das mal einer getestet was krid.of-k da verlinkt hat? Ich vermute mal stark dass das nur mit nem A501er Stock 3.2 funktioniert. Da scheint die Recovery Partition noch nicht verändert worden zu sein. Sind aber nur Vermutungen, hab ich jetzt mal nicht getestet/nachgeschaut.
    Ich habs zumindest von dem A500 3.2er Stock nicht hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen