originale Firmware

Ich weiß nicht warum, aber ich bin davon ausgegangen, dass bei der AW-414 USB nicht mit normalen ADB / VCOM treiber funktioniert und hab es nichtmal probiert. Da lag ich wohl ziemlich falsch.

Backup hab ich natürlich gleich gemacht. Muss noch die Zeit finden einen Backup vom Auslieferzustand zu machen. Oder jemand anderes kommt mir zuvor, der gerade seine Uhr zurückgesetzt hat.
 
Die persönlichen Daten/Apps werden bei einem Backup mir den MTK Droid Tool nicht mit gesichert. In älteren Versionen konnte man das zwar noch aktivieren aber in der aktuellen wurde es ganz weggelassen. So hat man ein sauberes rom als "Lebensversicherung" fur die Smartwatch.
Beim flashen von fremden Roms immer bei "Preloader" den Haken raus, dann ist man immer auf der sicheren Seite
 
... habe mein erstelltes Backup gestern tatsächlich mal mit Flashtool aufspielen müssen. :)
 
Und was war der Grund für den Restore?
 
...gelöschte bzw. von Hand ausgetauschte phone.apk aus dem Callisto-rom. Danach war allerdings gar kein Telefonempfang mehr möglich.
 
:D kenn ich

Gesendet von meinem NT-1501C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute.

Bei Pearl gibt es ja einen "Sourcecode" mit der Bezeichung PX1800_12_135152.gz zum download. Leider kann ich mit der Endung .gz gar nichts anfangen. Diese Endung wird erst garnicht von der 421 erkannt. Einfach in .zip umbenennen ??? Was fange ich also nun damit an? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Nichts. Die Finger davon lassen und den Jungs von XDA-Developers machen lassen ... ;)
 
forandy schrieb:
Nichts. Die Finger davon lassen und den Jungs von XDA-Developers machen lassen ... ;)

Ist da was "in Arbeit" für die 421?? Weist du was genaueres?
 
Nabend.
Da häng ich mich mal mit dran. Oder gibt es was für die aw-414-go?
Danke
 
Also für die 414 gibt es ja den Callisto Update vom 15.1., der einiges verbessert (siehe vorhergehende Seiten). Generelles Update für alle aus der Umeox x201 Familie (wozu auch die Simvalley Smartwatches gehören) wird wohl bald verfügbar sein. Aus Pearl würd ich aber nicht so sehr hoffen ... aber wenn verfügbar, bin ich mir sicher, dass es auch hier steht ;)
 
Moin Leute :winki:

Ich hab jetzt meine AW414 auf

N-Callisto_100_NT-150 v4.2.2_v1.00_(15.01.2014) :thumbup:

Geflasht.......!

Top.... Kein Flackern, PC-Verbindung endlich o.k., Akku-Laufzeit jetzt
um Tage länger......die kleinen Bugs auch wech.....:huh:

Top.... Sehr empfehlenswert !

Gruß Wolle :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman
@DerWolle
Hallo, gibt es dafür irgendwo eine detaillierte Anleitung zum flashen der AW414?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine genaue Anleitung liegt dem Download bei.
 
DerWolle schrieb:
Moin Leute :winki:

Ich hab jetzt meine AW414 auf

N-Callisto_100_NT-150 v4.2.2_v1.00_(15.01.2014) :thumbup:

Geflasht.......!

Top.... Kein Flackern, PC-Verbindung endlich o.k., Akku-Laufzeit jetzt
um Tage länger......die kleinen Bugs auch wech.....:huh:

Top.... Sehr empfehlenswert !

Gruß Wolle :unsure:


Ich habe seit dem Firmwarewechsel eine langsame Internetverbindung (kein 3G) und habe alles Mögliche versucht um den Empfang zu verbessern, leider ohne Erfolg. Nach meinen Recherchen könnte das an einem falschen Baseband liegen. Hat jemand diese Erfahrung gemacht und weiß, wie man wieder zu 3G Empfang kommt bzw. das Baseband wechselt?

Sollte das nicht möglich sein, würde ich gerne wieder auf die Originalfirmware wechseln. Leider habe ich in diesem Thread keine Firmware für die AW 414 gefunden, lediglich für die 420, oder kann ich auch diese verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Max
 
maximus1111 schrieb:
Ich habe seit dem Firmwarewechsel eine langsame Internetverbindung (kein 3G)
Max

Welche Provider hast du denn? Ich habe die netzclub-Karte mit O2. Da funktioniert 3G einwandfrei! - Ich habe eine Callisto 100 mit der neusten Firmware!
 
Ich habe den Provider "Drei" in Österreich und hatte vorher einen sehr schnelle Internetverbindung. :-(
 
gibt's den von Pearl schon ne neue Firmware :confused2:
 
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein Backup der Firmware für die AW 414 zur Verfügung stellen könnte, damit ich endlich wieder 3G habe...:sad:

Danke,
Max
 
eigentlich sollte UMTS doch funktionieren. Evtl. noch einmal flashen oder WCDMA Bandmodes mit 'Mobileuncle Tool' im Engineering Mode kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.483
SaschaWaas
S
bitboy0
  • bitboy0
Antworten
0
Aufrufe
2.288
bitboy0
bitboy0
M
Antworten
0
Aufrufe
828
MichaelSeifarth
M
Zurück
Oben Unten