originale Firmware

Hallo Rockabilly,
zuerst mal danke für Deine Antwort.
Ich habe die RX 421 und da sollte, so sagte man mir, ein grüner "Hörer" oder so etwas ähnliches existieren, der sich aber links im zu kleinen Display versteckt. Der rote für das Gesprächsende ist vorhanden und gut sichtbar.
Sollte Dir also hierzu noch etwas einfallen, dann lass mich das bitte wissen
Mit 3 G habe ich zum Glück keine Probleme!
Jetzt noch eine kurze Frage. Hat Vodafon inzwischen in Deutschland die Roaminggebühren abgeschafft? Sie wollten das im Mai machen. Ich lebe hier in Italen (Rom) und da hat sich bei Vodafon noch nichts getan
 
rockabilly schrieb:
Nochmal zum 3G Problem: Ist die IMEI noch (richtig) eingetragen?
Ja, die richtige IMEI ist eingetragen. Ich habe auch schon die Firmware neu eingespielt und dieses mal über die SD-Karte. Das hat alles nichts gebracht, es bleibt dabei, dass ich nur EDGE bekomme. Bin jetzt echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche habe ich mit der zweiten Uhr die ich geflash habe mit der der Callisto FW auch gehabt. Bei der ersten ging es.

Keine Ahnung warum er findet auch bei Netzsuche 3G Netze aber wählt sich nicht ein.
 
Generell stellt die Callisto FW die Frequenzen anders ein als org. AW-414. Z.B. ist in diesem Thread ja auch dargestellt, dass 'Drei'-Kunden in AT die Callisto FW definitiv kein 3G haben. Die Callisto scheint etwas zwischen Baseband- und US-Version einzustellen.

Schlüssel ist -900er, die die Callisto FW nicht eingestellt hat (stattdessen -850 für AT&T US). Wenn dein Provider -900 Downlink in deinem Empfangsbereich hat, wird Callisto FW kein 3g haben.
 
forandy schrieb:
Generell stellt die Callisto FW die Frequenzen anders ein als org. AW-414. Z.B. ist in diesem Thread ja auch dargestellt, dass 'Drei'-Kunden in AT die Callisto FW definitiv kein 3G haben. Die Callisto scheint etwas zwischen Baseband- und US-Version einzustellen.

Schlüssel ist -900er, die die Callisto FW nicht eingestellt hat (stattdessen -850 für AT&T US). Wenn dein Provider -900 Downlink in deinem Empfangsbereich hat, wird Callisto FW kein 3g haben.
Das hört sich logisch an. Bei GSM Mode ist "EGSM900" dabei, weshalb Edge auch funktioniert. Die Frage ist jetzt wie ich bei UMTS Mode "WCDMA-GSM-900" aktiviert bekomme, denn der Eintrag ist ausgegraut. Vielleicht weiß das ja jemand, braucht man vielleicht erst root-Berechtigung?
 
Ob der provider GSM 900 sendet ist ein ganz anderes Thema und unabhängig von 3g.

Ich meine mal bei den XDA Developern was gelesen zu haben, um nachträglich zwischen US- und global-Version der Truesmart (ist auch nur ein 414 clone) der Frequenzen umzuschalten. Finde es aber auf die Schnelle nicht mehr.
Omate TrueSmart - xda-developers
 
Gibt es denn jetzt ein original Image?
Ich habe schon alle IconBit und Omate Images durch, keins kann 3G...
 
es gibt bei Iconbit für die Callisto die FW 1.05 hat die schon wer drauf ?:confused2:
 
hoepps2802 schrieb:
es gibt bei Iconbit für die Callisto die FW 1.05 hat die schon wer drauf ?:confused2:


WO gibt es die ?
Hier iconBIT Downloads
nämlich (noch) nicht...

nenn mal bitte 'ne Download Quelle !

cu. Willy3333

Sorry, hab sie dort doch gefunden ... und gesaugt :thumbup:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon drauf?
Änderungen bekannt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme die FW nicht da drauf das Flash-Tool macht immer nach 'n paar
Bytes unten den Balken auf 100 % und Rot und wirft dann einen Fehler aus ...
Ich habe Win 8.1.1 und die Callisto 100

Ich weiß noch als ich letztes Mal geflasht habe, habe ich die Version "sd_cart.zip" genommen, damit ging es - aber mit dem PC Tool kriege ich es nicht hin.
(hoffentlich kommt die Version "fw_Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.05_(14.05.2014)_sd_cart.zip" auch noch)

Die Änderungen stehen aber in der "Change_log.txt" :

-added Accounts menu in settings
-added “Smart mode” function – you can switch between 3 modes:
1) Normal mode – use Callisto like usual smartphone
2) Sports mode – system will not go into sleep mode, can record sport data normally
3) Watch mode – system only support watch function, other communication function will be prohibited
-removed “scheduled power on/off” function
-stability fixes
-bug fixes

cu. Willy3333

 
Hallo ich bräuchte dringenst ein backup der Simvalley aw 414 go die hat momentan ein firmware schaden und zeigt nur noch das simvalley symbol ich wäre euch sehr dankbar
 
@Sven1202: Download direkt bei Perl: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX1790_12_133543.zip

Ich habe auf der 414.go auch die Calisto Firmware (1.05) installiert. Meine Beobachtungen:
+ Lautstärkeeinstellung über ON Taste im Menü
+ Flimmern ist weg
- Kompass funktioniert gar nicht (bin der Meinung, vorher lief er, wenn auch ziemlich bescheiden)
- Google Sky Map steht kopf (vorher nicht, da richtete es sich nur unzureichend nach dem Kompass aus)
- Hängenbleiben bei Systemaktualisierungen via Link2SD (Umwandeln von Apps in Systemapps oder System-App-Upgrades übernehmen) -> meist hilft nur kompliziertes USB Verbinden und z.B. Reroot per PC ... oder Akku raus (geht auf die Schrauben)

werde mal o.g. Original-Firmware ausprobieren und berichten.
 

Ähnliche Themen

J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.485
SaschaWaas
S
bitboy0
  • bitboy0
Antworten
0
Aufrufe
2.291
bitboy0
bitboy0
M
Antworten
0
Aufrufe
828
MichaelSeifarth
M
Zurück
Oben Unten