Originale Motorola-Kfz-Halterung?

R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

hat wer die original KFZ Halterung und kann mal ein Bild von der Rückseite der Halteschale machen bzw. sagen wie diese an den Halterarm befestigt ist.

Idee: Vieleicht kann man die Halteschale für andere Systeme benutzen wie z.B. die HR Fahrradhalter

(Hoffe man versteht was ich meine)

Ruesch
 
So, dann geb ich meinen "Senf" auch mal dazu... ;)

Vorweg: Die Original Defy- Halterung ist "der Hammer"... Leider habe ich im Moment die Halterung nicht zur Hand und kann somit mit keinen Fotos dienen, aber ich versuch einfach mal die Rückseite zu umschreiben...

Mittig auf der Platte befindet sich eine Buchse, die mit einer Mutter auf dem Kugelkopf des Saugnapf- Halters befestigt wird. Die Mutter dient hierbei "nur" der Arretierung. Alles ist sehr stabil gearbeitet, rastet sauber ein und hat saubere Kanten ohne Grat...

Aber nun das Beste:
Auch wenn es nicht auf der Motorola-Seite erwähnt wird- auch diese Halterung besitzt den vom Milestone bekannten Magneten in der Halterung. Dieser Magnet sorgt dafür, dass das Defy beim einrasten in die Halterung direkt in den Autohalterungs- Modus springt. Einfach genial...

Wie gesagt gibt es leider keine "Richter- Halterung", aber die Saugnapf- Befestigung ist so stabil, dass ich diese bislang auch noch nicht vermisst habe...

Ach ja- das Original Ladegerät für den Zigarettenanzünder liegt der Halterung ebenfalls bei. Der Stecker dieser Ladegerätes ist zwar recht groß, dafür aber mit einem durchsichtigen "Motorola- M" blau beleuchtet und 1A verarbeitet...

Das Set habe ich für knapp 29,- Euro von Cyberport- Preis vollkommen angemessen...

Schulnote für das Set: 1+ :thumbup:

Ich hoffe ich konnte einigen unentschlossenen helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: 4bc und telefonistin
kann man die Halterung denn jetzt ohne Saugknopf verwenden oder nicht ?
 
Nein- zumindest ist dies so nicht vorgesehen... Auf der Rückseite gibt es "nur" eine Buchse (wie bereits beschrieben) und keine Richter- Befestigung...

Da es sich bei dem Gegenstück mit dem Sauger aber nur um einen Kugelkopf handelt wird es nicht lange dauern, bis es von Richter, Brodit und co. entsprechende Adapter geben wird.

Ich für meinen Teil werde mal einen Bekannten fragen, ob er mir nicht einen Adapter aus Alu dreher kann. Hat damals bereits bei meinem NAVIGON einwandfrei funktioniert.

Bis dahin erfüllt auch der Sauger seinen Zweck...
 
richter schert sich nen dr§&% um aktuelle smartphones. da hilft wohl nur
der chinesen halter aus ebay, der hat die entsprechenden richter löcher.
 
Override:
ich kann nur zustimmen. Das Teil ist ihr Geld (39 Euro bei mir) absolut wert! Klare Kaufempfehlung für Defy-Besitzer!
 
sehe ich auf den fotos richtig, das 2 handgriffe nötig sind ?
1) defy einklinken
2) strom anstöpseln ?
 
Ja. Oder zuerst Strom und dann einklinken. ;-)
 
dann verstehe ich die kaufempfehlung nicht.
ich bin stockfaul und hasse nichts mehr als wiederkehrende unnötige handgriffe.
bleibt wohl nur eigenbau.
 
Beim Defy sinds dannwohl 3 Handriffe.
- USB Deckel auf
- Kabel drann
- In die Halterung stecken

Ich machs aber meistens so, daß ich für kurze Touren überhaupt kein Kabel anschließe und bei den Langstrecken ists mir egal ob ich bei ner 5-8 Stunden Fahrt noch 5 Sekunden länger brauche um mein Handy einzustecken.

Was mich an der Halterung interessieren würde - hat schonmal jemand probiert, ob die Kugel in das Kugel Gegenstück der Brodit Gelenke passt (die lassen sich ja mit einer Schraube zerlegen)
 
so hab mir meine grad bei Amazon bestellt inkl. Versand für 30-Euronen da kann man nicht meckern.

Ruesch
 
pansono schrieb:
Was mich an der Halterung interessieren würde - hat schonmal jemand probiert, ob die Kugel in das Kugel Gegenstück der Brodit Gelenke passt (die lassen sich ja mit einer Schraube zerlegen)
Das interessiert mich auch brennend. Denn eine Brodit-Aktivhalterung habe ich noch vom alten Smartphone im Auto - die Idee mit dem Kombinieren der beiden Halterungen hatte ich auch schon.

Vielleicht könnte ein Besitzer mal die Maße (Durchmesser Kugel und größe der Schraube/Bohrung) prüfen und aufschreiben.


Ansonsten müssen wir wohl abwarten bis genug Defys verkauft wurden und Brodit eine eigene Halterung anbietet.


Grüße.
 
Schade, einfach die "Schale" der Motorola-Halterung mit der Brodit-"Schale" tauschen geht nicht.
Die Moto-Halterung hat den Kugelkopf an der Saugnapf-Seite und die Brodit-Halterung hat den Kugelkopf an der Schalen-Seite.

Wer also nicht jemanden mit einer Drehmaschine in seinem Bekanntenkreis hat, kann nicht mal eben die Moto-Schale an die Brodit-Halterung schrauben.


Brodit:
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028849/7320288496108-2.jpg
Motorola:
http://motorola-global-eng.custhelp.com/rnt/rnw/img/enduser/defycradle.png
 
@ pulleman

Das will ich sehen, wie Du ein Defy mit einer Hand in eine Aktivhalterung steckst ;)
Wenn ich die Abdeckklappe eh schon beiseite drehen muss kann ich auch gleich den Stecker hinein stecken...
Da kann ich pansono also voll und ganz zustimmen.
 
@override : gib mir ein paar tage, ich warte noch aufs material.

ich mag halt weder 2 (3) handgriffe (ok, abdeckung kommt man nicht drumrum) , noch ein "loses" usb kabel.
 
Hallo,
sorry aber jetzt habe ich keine Lust mehr, im kalten und dunklen raus zum Auto zu gehen, um ein Foto zu machen. Aber allgemein, kann ich den Leuten recht geben, die diese Halterung loben. Ist wirklich gut. Fazit von mir: Kaufempfehlung
 
habe die gleiche halterung gekauft, vom gleichen händler. meine sieht leicht
anders aus, und das defy passt auch nicht perfekt rein. es wird schon gehen,
hab aber eher den eindruck, die halterung ist ursprünglich für ein anderes
gerät gedacht.
scheint jedenfalls mehrere versionen zu geben, scheint dem zufall überlassen
zu sein, welche man bekommt
 
@PLANTA:
läßt sich die Schale von der eigentlichen Halterung abmachen? Wäre dann mal einen Versuch wert, ob man die Schale an einer HR-Halterung verwenden kann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.168
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.760
Koempy
K
Zurück
Oben Unten