1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originale Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von liebero, 05.10.2010.

  1. liebero, 05.10.2010 #1
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hi.da ich ein totales spielkind bin, habe ich bestimmt schon so um die 20 mal geflashed, das immer mit odin. Mal hatte ich es mit repartition, mal ohne gemacht, aber eigentlich immer mit wipe danach.
    Nun fällt mir auf, das meine sdkarte, also die interne, definitiv ordner und dateien enthält, die von apps sind, die ich mit anderen fws mal installiert hatte.
    Deshalb meine frage (dachte immer neu flashen wäre so wie formatieren bei windows, kenne mich mit linux leider kaum aus): was bewirkt das flashen und repartition eigentlich genau?
    Und wie bekomme ich die “festplatte “wieder jungfräulich?
    Schon mal vielen dank,
    Liebero
     
  2. DrMole, 05.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich würde sagen einfach mal die interne SD-Karte formatieren, vielleicht vorher sichern.

    Gruß
     
  3. scheichuwe, 05.10.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Dein interner Speicher ist aufgeteilt in ca. 2 GB für das System, der Rest wird als interne SD-Karte genutzt.
    Wenn du eine neue Firmware flasht, wird nur das System verändert, die interne SD-Karte nicht. Wenn du also die Daten auf der internen SD-Karte löschen willst gibt's 2 Möglicheiten:
    - Daten löschen :)
    - Interne SD-Karte formatieren
     
  4. liebero, 05.10.2010 #4
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Die sachen die auf meinem handy sind habe ich alle auch bei google, bzw die bilder bei picasa, verlieren kann ich eigentlich nichts.ich dachte ja eigentlich, dass repartition zusammen mit wipen alles löschen würde, zumindest würde “repartitionieren“ auf meinem windows-pc das bewirken:)was genau tut das denn, wenn ich es bei odin anwähle?
     
  5. scheichuwe, 05.10.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    .
     
  6. liebero, 05.10.2010 #6
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hi scheich, das hat sich überlappt:)
    wenn ich sie formatiere, dann kann ich noch ganz normal mit odin flashen?
    Was mich dann auf die frage bringt: kann ich das vom handy aus, oder muss ich das vom pc aus tun? Bzw, wie mache ich das überhaupt:)
     
  7. liebero, 05.10.2010 #7
    liebero

    liebero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ach so, alles unter mnt/sdcard bleibt alles erhalten, alles übergeordnete wird erneuert, ja? dann weiß ich jetzt schon einmal etwas mehr.
    edit: tippfehler mit swype
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  8. MrBusiness, 05.10.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kannst du am Handy formatieren, alternativ gibt es auch über die Secret Codes einen Mörder Wipe, der macht direkt alles platt ;)

    Das mit dem formatieren ist im menü zu finden, der Code im Forum oder in den SGS Tools, die sollte man eh immer haben :D
     
  9. backylasek, 19.01.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also ich greif das thema mal wieder auf...sauberes system....

    also wenn ich jetzt zum beispiel darkys frisch flashe über cwm.....ist dann der interne telefonspeicher clean ohne überreste???

    wenn ich dann die interne sd karte formatiere, funkrioniert dann das system weiter reibungslos???werden die von darkys erstellten ordner dann neu erstellt???

    danke fürs antworten...
     

Diese Seite empfehlen