1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originale ROM , update.zip version egal

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nexus123, 10.12.2010.

  1. nexus123, 10.12.2010 #1
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hi,

    ich finde einfach keine originale update.zip
    (setupwizard absturz, komme net ins system)

    nix root usw.

    bitte einfach einfach ein link.

    gehe ja richtig mit der annahme, dass selbst wenn mein verkäufer bei ebay:cursing: was "gedreht" hat, dass ich über normal update zip nichts kaputt machen kann.

    habe keine infos zu vorherigen netzwerk providern.
     
  2. Darkseth, 10.12.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ähm.. Was genau ist dein Problem? Hast du eins bei Ebay ersteigert, welches nicht booten will oder so?
    Was genau willst du machen?
     
  3. nexus123, 10.12.2010 #3
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    ich komme zum setup wizzard. gebe meine daten ein usw. beim letzten punkt stürtzt die app ab. komme nicht ins wirkliche android. neustart. fährt nimmer hoch. also reset.

    und von vorne ;)
     
  4. nexus123, 10.12.2010 #4
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    jetzt will ich einfch eine originale update zip, selbst wennich einen uncleanen SPL hätte, sollte es mit einer original, signierten klappen. (werde den spl net mit fstboot starten usw)

    laut ebay ist da 2.2 drauf.

    ist das... gemoddet?
     
  5. Darkseth, 10.12.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Jap, denn 2.2 gibts Offiziell noch nicht.

    Ich empfehle dir die aktuelle Cyanogen Mod 6 :) Läuft wunderbar und stabil.

    Käme das in betracht? ^^

    Edit: Falls ja mach folgendes:

    1. (Befolgen bis schritt 7): http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-g-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.html

    Somit hättest du die modifizierte version von der geleakten version.

    Optional: Du kannst dann, wenndas alles endlich läuft, CyanogenMod6 flashen über die Open Recovery.

    2. http://www.android-hilfe.de/anleitu.../47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html

    Hab selbst die aktuelle CyanogenMod drauf, und es ist einfach Wunderbar^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  6. nexus123, 10.12.2010 #6
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Vielen Dank für die Info,
    also hat er was gedreht und vielleicht selber nimmer geblickt...

    und nach reset hat "sein mod" wohl einen bug.

    habe btw auch einen cya mod auf meinem magic :)
    und liebe sie.

    dann les ich mich mal rein..., originale wäre zum testen einfach schneller gegangen.
     
  7. Darkseth, 10.12.2010 #7
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Naja neu flashen musst du sowieso^^ und kaputt scheint nix zu sein :p
    Und mit der 2.2.1 GOT version am anfang ist die verwundbare recovery auch gleich dabei, und du kannst erst damit in die Open Recovery starten^^

    Hier wurde auch schonmal ein "Kaputtes" Milestone für 50€ ersteigert (der verkäufer dachte wohl ist kaputt). Einmal drüber geflasht und wie neu :D
     
  8. nexus123, 10.12.2010 #8
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    danke für ds update, ich mache dsa jetzt gaaanz ruhig durch.
    hat doch sonst au immer geklappt :)

    (beim magic könnte ich das im schlaf *g*)

    aber jetzt erstmal lesen
     
  9. nexus123, 10.12.2010 #9
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    huhhh, jetzt muss ich überlegen.
    gerade am spl wollte ich nichts machen.
    2t handy stressfrei. (mien magic ist mein router,lol)

    deshalb nochmal zur eingangfrage... originale signierte rom.
     
  10. Darkseth, 10.12.2010 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
  11. nexus123, 10.12.2010 #11
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    bootloader 90.72... wenns was hilft...
    branding seh ich nichts, selbst bei meinem rooteten magic seh ich das o2

    danke für das download futter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  12. nexus123, 10.12.2010 #12
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    na, das verlängert halt die vorfreude
     
  13. Darkseth, 10.12.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Bootlaoder ist wurst.

    Und btw es gibt nicht umsonst ne Edit-Funktion^^
     
  14. nexus123, 10.12.2010 #14
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    ja hast recht. is kein chat. aber war so gemütlich und danke für die schnelle hilfe.
    download. dauert noch ein bissle, weil ich bei base bin :D

    edit: mir ist es noch ein rätsel wie man von der moto homepage zu dem downlink kam.
    das habe ich als erstes versucht. auch suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  15. nexus123, 10.12.2010 #15
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    verfication faild .


    was mach ich mir der SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz
    entpacken, klar.

    update zip umbennen,ne.
    was ist den sbf

    ich werde definitiv nichts am spl machen. weil das gerät im grunde kaputt ist(selbst fürn dipl inform, was aber net jeder wissen muss ;)), und ich mich ins unrecht setzten würde.
    (jaj, ich weiss, dass es kein brick in dem sinne ist,abers tut net. net was ich wollte.)
    ich bin gerade recht desillusierniert.


    was mach ich mir der SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz
    entpacken, klar.



    EDIT so, habe das gelesen, mir zu viel.
    http://forum.androidcentral.com/mot...7371-unroot-unbrick-your-phone-using-sbf.html
    tut au net.
    genau das wollte ich nicht.
    es ist spät ud ich geb auf.

    wr ne update.zip-bare datei hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  16. Darkseth, 10.12.2010 #16
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Das ist eine .sbf file.. Du musst erstmal das .gz am ende entfernen, damit die endung .sbf wird.
    Das flasht du dann mit RSD Lite. Nix entpacken oder sonst was.

    Was willst du denn überhaupt machen? -.- willst du ne Originale 2.1 ohne alles? Oder willst du CM6 draufmachen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    nexus123 bedankt sich.
  17. nexus123, 10.12.2010 #17
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    rsd lite ist mir halt toal neu. nu, ich hocke hier annem linux , bzw habe ne virt maschine windows. da muss ich erstmal usb kabel rumschubsen.


    will ne original 2.1 , ohne alles.
    am liebsten halt in dem update zip format, sodass mein recovery das einfach frisst.
    morgen is au nochn tag :)
    vllt bin ich jetzt etwas ausgepowert udn muss bald wieder server schubsen ;)

    Vielen Dank bisher hier erstmal.

    edit:mad: .gz okay, als linuxer entpackt man das halt erstmalt frisch fromm froelig frei ;)


    ERFOLG:D

    edit 2. es hat mir einfach keine ruhe gelassen.
    kurz gesagt, es funzt nun , huhu :D

    ich hatte erher probleme mit KVM (virtualsierung) und usb; habe dann virtualbox draufgemacht, dann xp image , dann treiber, dann rsd lite.

    vom htc kenne ich halt nur commando zeile (adb, fastboot) deshalb habe ich das mit den .sbf und RSD nicht sofort verstanden und war auf das "update.zip" eingeschossen.
    aber RSD, praktisch, muss ich sagen :)

    Ganz Herzlichen Dank.


    PS: war halt was an der firmware ein bug (findet man in den tiefsten ecken immer ;)), ka welchen mod er da drauf hatte. denke war keine böse absicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  18. fatherswatch, 10.12.2010 #18
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    es gibt auch ein flash programm für Linux

    und was ist an flashen so schlimm?
    einfach die sbf laden, knopf drücken, 5 min warten und tada.. fertig!

    aber gut dass du es jetzt geschafft hast!
     
    nexus123 bedankt sich.
  19. nexus123, 10.12.2010 #19
    nexus123

    nexus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    es macht einfach spass.
    flaschen atuerlich nicht schlimm, blos braucht man dafuer andere spls.
    das war mir zu kritisch und wollte eine original signierte rom.

    es macht einfach nur spass!
    endlich mal wiedder ein handy mit tastatur.

    Gruss,

    geschriebn aufm milestone
     

Diese Seite empfehlen