1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originales Boot Logo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von fortender, 16.10.2011.

  1. fortender, 16.10.2011 #1
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo Com.
    habe mal wieder ein problem und zwar hab ich über den rom manager eine rom runtergeladen und installiert. Diese funktionierte nicht, und blieb im bootlogo (erstes) hängen. als ich mit dem clockworkmod meine zuvor gebackupte rom wiederhergestellt hatte hatte ich immernoch am anfang dieses boot bild. Könnte mir jemand das originale huawei ideos x3 u8150 bild hochladen? und mir erklären wo ich diese ändern muss.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. ElTonno, 16.10.2011 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
  3. fortender, 16.10.2011 #3
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    1.) editiert =)
    2.) das wird wohl auch bedeuten warum es nach dem ersten bootscreen nicht weitergeht
    3.) versteh ich jetzt grad nicht. es gibt zwei ideos x3 versionen von huawei ich hab u8150.
    4.) danke jetzt weiß ich das die bootanimationsdateien bootanimation.zip und bootanimationex.zip im system/media ordner liegen. Aber jetzt hab ich mal die dateien die in den jeweils gepackten zip ordnern liegen angeschaut. doch da scheint nichts geändert sein. Aber irgendwas muss es doch sein was dieses komische bild erzeugt bzw. anzeigen lässt.(wtf grammatik)
    bei bedarf mach ich mal ein bild.

    mfg
     
  4. Ryuk, 16.10.2011 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    wenn du das ideos x3 hast, dann hast du das u8510... ;)

    wegen dem bootlogo...das ist etwas komplizierter als mit der bootanimation...
    schau mal unter /data, da gibt es eine load_oemlogo.txt was da drin steht...
    oder ob unter /system/media eine "oemlogo.mbn" exisitiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  5. ElTonno, 16.10.2011 #5
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    das Huawei Ideos ist das U8150
    das Huawei Ideos X3 ist das U8510


    wenn du das Ideos (U8150) hast dann bist du im falschen Forum, bitte deine Fragen doch da stellen.


    Gruß
    ElTonno
     
  6. fortender, 16.10.2011 #6
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    ehm sry dann hab ich mich falsch ausgedrückt:
    habe das huawei ideos x3 (der telefoninfo nach: u8510)
     
  7. fortender, 16.10.2011 #7
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    sry4doppelpost...
    hab mal die load_oemlogo.txt datei geöffnet und da steht drin das die oemlogo.mbn in /cust/o2/... liegen würde obwohl in dem ordner garkein o2 ordner ist. in /system/media ist diese auch nicht vorhanden. was nun? mit dem RE mal nach dieser datei suchen?
     
  8. ElTonno, 16.10.2011 #8
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    sofern du das stock-rom nicht mehr drauf hast oder vom /cust kein backup gemacht hast, wirst du kein o2 ordner mehr finden können
     
  9. fortender, 16.10.2011 #9
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    bevor ich gerootet habe und eine rom ausprobiert hatte habe ich backups gemacht. also habe momentan keine rom drauf... wann wird diese stock-rom eigentlich entfernt?
     
  10. Ryuk, 16.10.2011 #10
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
  11. fortender, 16.10.2011 #11
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    da ich immer wieder restored habe nach dem ich eine rom ausprobiert habe...
    denke ich mal die originale von huawei 2.3.3.
     
  12. Ryuk, 16.10.2011 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    also das originale logo befindet sich in der splash-partition...die ist wohl allerdings als versteckt deklariert...

    quelle: [Huawei Ideos C8150 / U8150][General Development][Update 01-04-2011] - xda-developers

    vermutlich wurde bei dir die splash-partition überschrieben und da die nicht durch cwm gesichert wird, auch nicht zurückgespielt...
     
  13. fortender, 16.10.2011 #13
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Du kennst doch bestimmt das huawei Bild was angezeigt wird als erstes wenn fast Boot deaktiviert ist. Dieses meine ich. Kann ich auf diese Partition zugreifen? Wenn ja bitte ich um Hilfe.
     
  14. ElTonno, 16.10.2011 #14
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    irgendwie hast du wohl nicht den Beitrag von Ryuk gelesen oder?
     
  15. fortender, 16.10.2011 #15
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich hab ihn sehr wohl gelesen und den Post im xda auch angeschaut. Aber 1. Finde ich dort nichts über eine splash Partition sondern nur uüber eine Anleitung um ein splashscreen zu entwerfen.
     
  16. fortender, 16.10.2011 #16
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Sry nochmal für den Doppelpost...
    Ich hab jetzt verstanden das das splash Screenshot auf der splash Partition
    Liegt... aber wie soll mir das jetzt helfen wen die Partition hidden ist? Wie im
    tutorial beschrieben wird soll man mit einem Hex editor den Pfad ändern..
    Ich weiss ich bin schwierig ... was soll ich machen?
    Mfg
     
  17. ElTonno, 16.10.2011 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    du musst wahrscheinlich die splash partition erst mounten
    Code:
    dev:    size   erasesize  name
    mtd0: 00500000 00020000 "boot"
    mtd1: 00500000 00020000 "recovery"
    mtd2: 00140000 00020000 "misc"
    [B]mtd3: 00060000 00020000 "splash"[/B]
    mtd4: 0ba00000 00020000 "system"
    mtd5: 03f00000 00020000 "cache"
    mtd6: 0a0a0000 00020000 "userdata"
    mtd7: 01400000 00020000 "userdata2"
    mtd8: 01400000 00020000 "cust"


    probiers mit:

    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /splash

    (hafte nicht für entstehende Schäden ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  18. fortender, 17.10.2011 #18
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Danke... habe über einen Terminal Emulator den Befehl eingegeben doch
    Ich bekomme nur No such file Ort directory angezeigt.
    muss ich das unbedingt über den PC mit dem ABD driver machen?
     
  19. fortender, 17.10.2011 #19
    fortender

    fortender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2011
    hey eltonno, könntest du mir einen gefallen tun ? :unsure:
    mit dem android terminal emulator eingeben:
    su
    cat /dev/mtd/mtd3 > /sdcard/mtd3.img

    und dann mir schicken damit ich die bei mir draufspielen kann...
    falls du eine methode hast wie ich die mtd3 partition mounten kann dann
    nehme ich doch besser diese...

    achja wie geb ich über den pc mit den adb treiber eigentlich befehle ein...
    also power + vol(-) bis das splash nichts mehr macht. dann an pc anschließen und weiter?
    ich würde es mit cmd versuchen weiß aber nicht wie ich weitermachen soll

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  20. KatyB, 17.10.2011 #20
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    In der .zip Datei aus dem Thread, wo man die Clockworkmod Recovery flashen kann, ist ja die instalator.bat dabei. In dem gleichen Ordner ist die adb.exe dabei. Die musste in der Eingabeaufforderung ausführen.

    adb shell eingeben zum starten.
    Mit adb devices sollte dann nen Eintrag für dein X3 drinstehen.
    Dann kannste Befehle ans X3 schicken.
     

Diese Seite empfehlen