Originales Boot Logo

Der ADB Treiber fehlt, siehe Link.

Adb sooner ist der fastboot Treiber.
 
[8];2125815 schrieb:
Der ADB Treiber fehlt, siehe Link.

Adb sooner ist der fastboot Treiber.
hab das mal runtergeladen und der hat die treiber entpackt oder installiert...
jedenfalls wenn ich jetzt vom windows update den treiber nehme heißt er fastboot interface(google tm)... als ich die treiber aus dem extrahierten ordner installieren wollte hat windows keinen gefunden...
 
push*
sry4doppelpost
hatte immer handy mit power + vol(-) gestartet jetzt geht es wenns handy an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Adb sooner interface" und "fastboot interface" ist das selbe. Dieser Treiber ist für den fastboot-modus. Also zum flashen von Images und sollte nur erscheinen wenn das X3 im fastboot-Modus ist (Huawei Logo).

Usb Debugging muss natürlich angeschaltet sein, steht bei mir dann als "Android Composite ADB Interface" im Gerätemanager.
 
[8];2126002 schrieb:
"Adb sooner interface" und "fastboot interface" ist das selbe. Dieser Treiber ist für den fastboot-modus. Also zum flashen von Images und sollte nur erscheinen wenn das X3 im fastboot-Modus ist (Huawei Logo).

Usb Debugging muss natürlich angeschaltet sein, steht bei mir dann als "Android Composite ADB Interface" im Gerätemanager.
Bei mir steht das nicht und wenn ich das huawei
Logo sehe also vorher Power + Vol (-) gedrückt habe komme ich nicht mit adb Shell rein...
und wenn ich jetzt versuche selbst mit su fastboot usw den Befehl auszuführen
dann bekomme ich nur access denied oder so ähnlich
 
Wenn du ein Image mit unterschiedlichen Partitionssgrößen und/oder -einteilungen geflasht hast, hast du u.U. deine Individualisierungsdaten (IMEI, DRM, usw) gekillt und die werden glaube ich nicht mit CWM gesichert (mtd2 beim U8510).
 
Ryuk schrieb:
im prinzip so wie du die cwm-rec geflasht hast...
also im fastboot-modus booten und an den rechner stöpseln...

dann über die adb:
Code:
fastboot erase splash
fastboot flash splash splash.img (leg die splash.img am besten in den gleichen ordner wo die adb + fastboot.exe liegen)
fastboot reboot
und nochmal, du machst des alles auf eigene gefahr... ;)

ach ja, es muss ja nicht zwingend an der splash.img liegen...kann auch was anderes sein...kein plan was du für ne rom aus dem rom-manager geflasht hast...

hab das mal mit fastboot gemacht und es hat nichts gebracht...

hier meine bat datei:
Code:
@title FastBoot Splash Partition Flash
@ECHO off
pause
fastboot erase splash
echo installation in process... 33%
fastboot flash splash splash.img
echo installation in process... 66%
fastboot reboot
echo installation finished... rebooting device 100%
pause
 
ich mach mal ein video oder ein bild von dem komischen bild was da am anfang kommt... scheint nichts von dronix oder so zu sein ...
 
ja, mach das mal...

und wie, es hat nix gebracht?
konntest du die splash.img ersetzen oder nicht?
 
Ryuk schrieb:
ja, mach das mal...

und wie, es hat nix gebracht?
konntest du die splash.img ersetzen oder nicht?
konnte ich aber man hat ja gesehn die splash war genauso groß wie deine...
 
So siehts aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieses Video ist privat."

Ich glaub das musst du noch irgendwie freigeben.
 
[8];2130514 schrieb:
"Dieses Video ist privat."

Ich glaub das musst du noch irgendwie freigeben.
problem gefixxt sollte jetzt gehen
 
Das ist ja das erste was überhaupt kommt. Ich würde jetzt als erstes vermuten sowas könnte im boot-Image liegen.

Original ist da ja das Huawei-Logo.
Die boot.img wird zwar überschrieben beim CWM update per cayanogenmod7*.zip, also ich habe auch nicht mehr die originale Stock boot.img.
Aber könnte es sein, dass dort einfach das Huawei Logo (von den htcmania CM7-Moddern) eingebaut wurde?
 
Wenn die nicht von cwm gebackupt wird ja theoretisch

Kann jemand die Boot.img hochladen? Wäre nett.
Wo liegt die nochmal?

Mfg
 
Schau mal im thread vom rooten. Da wo beschrieben ist wie man CWM Flasht ist ne zip verlinkt. Ist das originale Backup.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
schau einfach mal auf die erste seite hier im thread...
da hab ich den link zum cwm-backup von [8] schon gepostet...ganz unten...^^
 
Ja genau das ist ja das Problem. Hab noch ein Backup als das Handy neu war...
aber dieser komische screen von dem ich das Video hier gepostet habe scheint
Nicht mitgebackuppt bzw wiederhergestellt werden.
 
du hast doch die cwm-recovery drauf oder?
hast du da schonmal nen kompletten factory-wipe gemacht?
 
Um Ne ROM draufzuspielen muss man das ja wohl... oder meinst du
Was anderes?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
A
  • Alkazam
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Silverblade
Silverblade
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
939
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten