1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Originales ICS-Rom wahnsinnig langsam

Dieses Thema im Forum "Odys Neo X Forum" wurde erstellt von Cazimir, 30.07.2012.

  1. Cazimir, 30.07.2012 #1
    Cazimir

    Cazimir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo Leute'

    Habe mir vor cca 2 Wochen das Neo x7 besorgt und muss sagen dass ich von der Qualität der Tablet wirklich begeistert bin. Was mich etwas nervt ist die Geschwindigkeit des Betriebsystems. Der freie Ram ist immer um die 40 mb oder weniger so dass der Multitasking gar nicht geht. Gibst irgendwie die Möglichkeit Gingerbread drauf zu installieren?

    Danke vorab für die Info
     
  2. Magnitud, 30.07.2012 #2
    Magnitud

    Magnitud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
    das tablett gibt es erst ab Android 4,langsam ist es nicht; genauso wie fuer den Preis erwatet,
     
  3. der-hamster, 05.12.2012 #3
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Mit einem anderen launcher geht es deutlich flüssiger. Ich selber nutze den ilauncher, mit dem Nova Launcher habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Beide gibt es im Play Store.

    Go launcher EX sollte auch funktionieren, der ist kostenlos.
     
  4. martin245, 05.12.2012 #4
    martin245

    martin245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2012
    Ich Hab das Tip angenommen und mit ilauncher ist meine X8 Super schnell
     
  5. JochenKauz, 05.12.2012 #5
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    211
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Als Alternative zu einem Downgrade auf GB (welches aber auch nicht vorhanden ist für das X7), wäre ein Upgrade auf Oma's JB 1.2.3 in Erwägung zu ziehen.
    Dort ist der Nova Launcher direkt mit dabei, und nachdem er erstmal den Dalvik Cache gefüllt hat und auch das ganze gescanne für die Mediendateien abgeschlossen ist, sollte das Tablet direkt auf ein neues Leistungsniveau steigen.
    Also wenn Du eine externe SD-Karte Dein eigen nennst, wäre das durchaus eine Alternative die Du mal ausprobieren könntest, zum alten ICS kommst Du ja immer wieder zurück.
     
  6. der-hamster, 05.12.2012 #6
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Jochen, gute Sache was Oma da hat, aber mit nur einem anderen Launcher bleibt die Garantie bestehen.

    Gesendet von meinem ADM712HC mit Tapatalk 2
     
  7. JochenKauz, 05.12.2012 #7
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    211
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Da man immer zurück flashen kann, dürfte das kein Problem darstellen.
    Zudem gibt es gerade eine interessante europäische Diskussion darüber, ob eine Softwareveränderung überhaupt einen Einfluss auf die gesetzliche Gewährleistung haben kann wenn sie nicht Ursache für den Hardwaredefekt ist.

    Ausserdem hatte der TO ja schon nach einem Downgrade auf GB gefragt, somit dürfte er ja so einer Möglichkeit der Softwareveränderung auf ROM Basis aufgeschlossen gegenüber stehen.
     
  8. der-hamster, 05.12.2012 #8
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich sollte mich auch mal mit jb von Oma beschäftigen. Handys habe ich schon genug hin und her geflasht. An ein Odys Tablet habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

    Alter Schwede. Sich da einzulesen ist ja irre. Ich bin noch nicht mal bis zum passendem Kernel BTW Flashfile gekommen

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  9. der-hamster, 07.12.2012 #9
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Moin jochen. Hast du zufällig einen link zu kmas jb ? Ich suche mir einen Wolf.

    gesendet vom Neo X7 mit Tapatalk
     
  10. Magnitud, 09.12.2012 #10
    Magnitud

    Magnitud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
  11. JochenKauz, 09.12.2012 #11
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    211
    Registriert seit:
    22.08.2012
  12. CaaS_ArtS, 11.02.2013 #12
    CaaS_ArtS

    CaaS_ArtS Android-Experte

    Beiträge:
    899
    Erhaltene Danke:
    168
    Registriert seit:
    09.02.2013
    Empfehle das update! Übrigens: der GoLauncher ruckelt noch mehr als der stock.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Copro, 12.02.2013 #13
    Copro

    Copro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Tablet:
    Odys Next
  14. JochenKauz, 12.02.2013 #14
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    211
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Ich würde mal sagen, ist Geschmackssache.
    Einzig beim CM10.1 muss man sich absolut bewusst sein, das dies eine Alpha ist, und somit noch Features fehlen, oder auch Fehler enthalten sind.

    Die JB 1.2.3 und CM10 sind beide getestet und werden von vielen Benutzern schon eingesetzt. Bei CM (Cyanogenmod) sagen die Entwickler, das sie einiges "besser" gemacht haben als im zugrunde liegenden JB. Ob dies stimmt oder man es für "verschlimmbessert" hält, muss jeder für sich entscheiden. Daher würde ich sagen, beides ausprobieren und dann entscheiden was den besseren Eindruck auf einen macht.
     
  15. CaaS_ArtS, 17.03.2013 #15
    CaaS_ArtS

    CaaS_ArtS Android-Experte

    Beiträge:
    899
    Erhaltene Danke:
    168
    Registriert seit:
    09.02.2013
    Wobei omas JB seeehr ähnlich wie die cms sind...:D

    Gesendet von meinem Loox mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

    Das mit dem loox stimmt nicht :D

    Gesendet von meinem Neo X8 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys neo quad 10 langsam