1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ort durch GPS bestimmen lassen z.b. im Browser

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von androidin, 18.06.2010.

  1. androidin, 18.06.2010 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich möchte meinen Ort nur durch GPS bestimmen lassen. Dabei ist Gps dauerhaft in den Optionen aktiviert. Wenn ich im Browser eine Google Abfrage mache, so steht dort immer, dass der Standort nicht verfügbar ist. GPS wird auch nicht aktiviert in der Info Leiste. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Axileo, 18.06.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Einstellungen --> Datenschutz --> Meinen Standort verwenden

    Ist dieser Punkt aktiviert?
     
  3. androidin, 18.06.2010 #3
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ja klar ist dieser Punkt aktiviert. Ich hätte eben gedacht, dass dann kurz GPS aktiviert wird und dann gleich wieder deaktiviert.das GPS Symbol kommt aber gar nicht:-(
     
  4. Axileo, 18.06.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Auch nicht in Google maps oder sonstigen Apps?
    Ansonsten würde ich ein defektes GPS Modul nicht ausschließen. Gibts hier schon den ein oder anderen Fall im Forum.
     
  5. H1Chris, 18.06.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mit GPS Status sollte man ja überprüfen können ob das GPS funktioniert oder nicht.
     
  6. androidin, 18.06.2010 #6
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo, ja das GPS Modul funktioniert in z.B. google Maps. Nur scheint das der Browser nicht zu aktivieren.
     
  7. androidin, 19.06.2010 #7
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Leider ist der Thread nach unten gerutscht. Geht bei euch GPS orts Bestimmung im Webbrowser? Kann das mal jemand kontrollieren?
     
  8. Handymeister, 19.06.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    GPS springt erst gar nicht an, da die Ortsbestimmung über das Mobilnetz immer sofort den richtigen Ort liefert ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. androidin, 19.06.2010 #9
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Die ortsbestimmung durch Mobilnetz habe ich deaktiviert, wegen Akku. Kannst du das nicht mal schnell ausprobieren?
     

Diese Seite empfehlen