1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ortsangabe im Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Aliki90, 19.03.2012.

  1. Aliki90, 19.03.2012 #1
    Aliki90

    Aliki90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo,

    da im Marktplatzbereich ja häufig auch Abholung angeboten wird, sollte doch zumindest dann als Regel verpflichtend eingeführt werden, dass man PLZ angibt.
    Zudem fände ich es klasse, wenn es eine Unterteilung in die einzelnen Bundesländer gäbe.
    Dass man dann sagt: Ich habe Ware A, Abholungo in 7xxxx möglich, zack Bundesland BaWü.

    Nur als Anstoß:)
     
  2. Operator, 19.03.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. Aliki90, 19.03.2012 #3
    Aliki90

    Aliki90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hey,
    ja mir ist nur aufgefallen, dass diese Regel so gut wie nie eingehalten wird bzw. wenn dann, nur auf Nachfrage.

    P.S.: Ich weiß, dass ich neu bin und noch keinen Zugang habe.
    Wollte dennoch mitteilen, was mir so als Idee kam.
     
  4. norbert, 19.03.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    das hätte neben dem Verwaltungsaufwand auch einen anderen Nachteil - die meisten bieten es ja auch per Versand an. Und dann müsste man die einzelnen Ortsbereiche der Reihe nach abklappern, um ein gutes Angebot zu finden.

    Daß viele die Angabe nicht machen - ich würde sagen selber schuld, weil sie damit u.U. potentielle Kunden verlieren :)

    was den Zugang zum MP angeht - Inserate lesen und eventuell darauf eingehen darf jeder, lediglich das Einstellen von Angeboten ist beschränkt auf "eingesessene Mitglieder" ;)
     

Diese Seite empfehlen