Ortsbestimmung bei Wetter und Uhrzeit-App funktioniert nicht

K

korbip

Neues Mitglied
1
ich besitze ein G2 welches ich mittels goldcard zum hero umfunktioniert habe. seit dem update auf 2.1 funktioniert meine standprtbestimmung nicht mehr. auch ein hardreset brachte bislang keinen erfolg.

das problem äußert sich wie folgt:

die flip-uhr auf dem homescreen zeigt dauerhaft den standort an, an dem ich mich beim letzten hardreset aufgehalten habe. egal wo ich mich hinbewege, der standort bleibt immer gleich.

wenn ich beim wetter dann den aktuellen standort verwenden möchte, kann ich zwar auf das + klicken um einen standort auszuwählen, jedoch bleibt die liste zunächst leer, bis ich zu tippen anfange. Dies hilft mir jedoch nicht weiter, da zum beispiel kein "aktueller standort" ausgewählt werden kann und ich auch keinen ort auf der karte markieren kann. es bleiben mir dann nur noch die festgelegten accuweather standorte. und die sind meiner meinung nach nicht besonders stark verteilt.

ich habe schon den htc support bemüht. doch dort scheint man sich meiner anfrage nicht sehr zu widmen. (warte schon 3 wochen auf eine antwort). vltt hatte mal einer von euch das selbe problem, und kann mir daher weiter helfen.

sollte das problem nicht genau genug beschrieben sein bitte nachfragen.

danke schon mal im vorraus.
 
Es gab mal einen Fall im Zusammenhang mit diesem Widget, das nicht tat was es sollte. Das kurzzeitige Entfernen und Neu hinzufügen hat das Problem gelöst.

Ich würd's einfach mal probieren :D
 
Danke für den tipp, aber das funktioniert nicht. Hab ich schon ausprobiert. Ich denke auch dass es kein Problem des widgets ist, da es ja für beide Anwendungen, Wetter und Zeit nicht funktioniert. Dürfte ein Problem der Ortseinstellung an sich sein.
 
Was hast du denn bei "Einstellungen -> Ort" aktiviert?
 
@meierzwo

sowohl bei wireless und gps sind beide haken gesetzt. habe natürlich auch schon versucht mal ohne gesetzte haken neu zu booten und dann wieder aktivieren und auch nur einzeln gesetzte haken und das in allen möglichen variationen. leider auch ohne erfolg.
 
Blöde Frage aber im Wetterwidget hast Du unter Menü-- >Einstellungen das automatische aktualisieren wieder aktiviert ? Und den Ort "aktuell" wieder hinzugefügt? Beides musste ich nach dem Update auf 2.1 erneut einstellen
 
der haken ist natürlich gesetzt. und bei dem Ort "aktuell" liegt genau der hund begraben. denn dieser wird mir gar nicht erst zur auswahl angezeigt. (vorgehensweise: wetter auf, auf + gedrückt und dann erscheint eine leere liste, wo sonst die liste mit "aktueller ort" beginnen sollte)
 
Kannst du überhaupt andere Orte dort hinzufügen? Bei dem Punkt müsstest du im oberen Suchfeld eigentlich weitere Städtenamen eingeben können. Eine Liste habe ich dort ebenfalls nicht. Die erscheint erst, wenn er passende Städte findet. Meine Stadt findet er dort allerdings auch auch nicht. Die bekommt er passend via GPS, WLAN und GSM. Was sagt denn Google Maps zu deinem Standort?
 
Andere Orte kann ich hinzufügen. Wenn ich danach suche. Ich kenne es halt noch von der Version 1.5, da fing die Liste auch ohne Eingabe mit "aktueller Ort" gefolgt von Aachen usw an. Maps zeigt meinen Standort natürlich richtig an.
 
Merkwürdig. Kann ich mir derzeit auch keinen Reim drauf machen. Ich habe jetzt schon mehrere Custom ROMs durchprobiert. Das Wetter Widget brauchte zwar immer eine Weile nach einer Neuinstallation eines ROMs inklusive Neueinrichtung des Hero bis zur Anzeige des korrekten Standortes, aber geklappt hat das immer.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.956
Androfan
A
M
Antworten
0
Aufrufe
2.472
mgeorge
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.980
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten