Ortsbestimmung nur über 3G möglich-T Mobile

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
[FONT=verdana, arial, helvetica]Seit einiger Zeit ist es bei meinen Droiden allen so, daß Apps die einem den aktuellen Ort per Mobilfunkdaten anzeigen, nur noch im 3G Modus den Ort finden...

Ich nutze meine Droiden um den Akku zu schonen alle nur im 2G Modus mit EDGE Datenspeed im T-Mobile Netz. Die Daten fliessen auch.

Wenn ich aber z.B. Google Maps starte im 2G EDGE Betrieb kommt immer das meine aktuelle Position derzeit nicht gefunden werden kann (die Karte wird aber geladen), wenn ich dann aber auf 3G umschalte klappt das auffinden sofort.

Das gleiche auch bei der App "clever tanken" wenn ich da im 2G Modus bin kommt immer das mein aktueller Aufenthaltsort nicht gefunden werden kann, umgeschaltet nach 3G und es funzt dann auch das...
confused.gif


Anfangs lief das alles auch ohne Probleme im 2G EDGE Betrieb...

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Nutze wie gesagt T-Mobile
[/FONT]
 
was macht denn dein GPS?
 
GPS habe ich nicht aktiviert, ich möchte ja nur die Ortsbestimmung per Mobilfunkdaten.
 
Ich hoffe, du hast bei deinen Versuchen WiFi auch deaktiviert.

Ich kann es jedenfalls mit Eplus nicht nachvollziehen.

WiFi und GPS sind deaktiviert; "nur 2G" ist gewählt ...

Beim Öffnen von Maps wird zwar der Hinweis gezeigt, dass nicht alle Ortungsmöglichkeiten aktiviert wären, die Position wird aber gefunden.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ich hoffe, du hast bei deinen Versuchen WiFi auch deaktiviert.

Ja, WiFi habe ich deaktiviert.
Ich habe schon fast den Verdacht, das es evtl. an der Basisstation liegt in die meine Droiden eingebucht sind, denn sonst verstehe ich nicht warum es bei 2G keine Positionsbestimmung gibt :confused2:
 
Probiere es mal an einem (ganz) anderen Standort, oder zoome mal kräftig raus.
Die Positionen unter 2G und 3G unterscheiden sich sehr deutlich.

Abgesehen davon, kann man mit dieser Positionsangabe nicht viel anfangen; bei mir eine Genauigkeit zwischen 1000 und 2000 m.
 
androididi schrieb:
Abgesehen davon, kann man mit dieser Positionsangabe nicht viel anfangen; bei mir eine Genauigkeit zwischen 1000 und 2000 m.

Eben, deswegen doch GPS, wofür hat man das denn sonst....
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
660
KalleMerkt
K
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
183
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
277
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten