Ortung - Maps, Facebook Orte usw. über mobiles Internet

Geht mir genauso. Ohne Wlan und GPS findet mein DHD mich einfach nicht. Nur für aGPS scheint er die Daten des aktuellen Sendemasten zu verwenden.
Geht mir mit nem htc Hero aber auch so. Beide laufen mit T-Mobile.

Ist hier jemand bei T-Mobile bei dem es klappt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute also ich hab ein ähnliches Problem und zwar zeigt er bei mir an dass mein Standort paar Kilometer weiter weg ist. Kann mir fa jmd helfen?
 
Mein kumpel ist auch bei O2
 
Marjun schrieb:
Also ich bin auch bei o2 und bei klappt das sogar nur mit 2G an, ich denke ihr habt bei der Einrichtung des Handy damals die Standortfreigabe nicht bestätigt eine andere Option sehe ich nirgendwo.
Standortfreigabe und -aktualisierung : Google Mobile - Google Mobile-Hilfe
Wenn das nicht klappt muss man das DHD wohl zurücksetzten(Fullwipe)

ist bei mir alles auf an..hmmm echt komisch...er sagt mir immer das er meinen Standort derzeit nicht aufrufen kann...und wenn ich draussen im freien bin dann findet er mich
 
Dann versuch doch mal die vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit (Full Wipe) Anders wird es wohl nicht gehen, am DHD liegt es defintiv nicht, sondern an deinen Settings zu beginn, vielleicht speichert er diese Einstellung irgendwo und die läßt sich nachher nicht mehr ändern o. überschreiben
 
Also ich möchte nicht alles noch einmal einstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an verbuggten Einstellungen liegen soll.
Was genau soll denn diese Standortfreigabe für Latitude bringen?
Für micht macht viel mehr "Menü -> Einstellungen -> Ort -> Wireless nutzen" Sinn. Ich will nicht, dass andere Leute auch nur die Möglichkeit haben (auch, wenn sie nicht dürfen) meinen Standort via Latitude einzusehen.

Wenn jemand einen Wipe machen will, soll er sich gerne hier nochmal melden, ob das was bringt.
 
Möchte auch nicht jetzt alles nochmal alles neu machen aber mir geht das ziemlich auf die nerven das der mich einfach nicht finden kann...sondern nur wenn ich dann z.b auf meinen balkon gehe ...und wenn ich wieder in die wohnung gehe verschwindet das signal...wo mach ich diesen whip..bin da noch net so der pro :-D
 
Ähm, eine vllt. etwas seltsame Feststellung, aber ich bin da ja auch kein Experte drin: Ich hatte immer "Nur GSM" an, weil ich auf dem "Land" immer so hohen Akkuverbraucht hab.
Habe heute mal spaßeshalber 3G aktviert...der Ort wurde sofort erkannt.

Kann das sein? Ich dachte, dass das auch mit "Nur GSM" gehen müsste. So à la GPS, nur halt mit mind. 3 Masten.

Werde morgen noch mal weiter beobachten.
 
Wo hast du den das umgestellt?
 
Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus
 
Hat das nun bei anderen auch geholfen? Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Ist nur mit dem Akkuverbrauch auf dem Lande bescheiden...
Mich interesiert echt, ob das mit GPRS nicht auch geht?!
 
ich hab das selbe aber mit 3g funzt das super aber mit wlan gar nicht...
 
Bei mir gehts nur mit Wlan, alle Einstellungen die hier genannt wurden durchgetest, ohne Erfolg. Er ortet nur mit dem mobilen Internet im freien über gps
 
freeza14 schrieb:
ich hab das selbe aber mit 3g funzt das super aber mit wlan gar nicht...

Ich meine, dass es mit WLAN nur funktioniert, wenn es sich einmal den Ort für das WLAN mittels Mobilfunknetz gemerkt hat.


@Marcelino: Stimmt dein Empfang denn? Bzw. hast du ein "H" oder "3G" in der oberen Leiste stehen? Mit (E)dge ging es bei mir, wie gesagt, nicht.
 
Immer ein H oder 3G.
 
Okay, ich hab rausgefunden woran es gehangen hat.

Mit dem Handy auf google. In der mobilen Ansicht auf "Einstellungen", dort war "Verwendung von Gerätestandort zulassen?" auf "nein" . Seit ich dort auf "ja" umgestellt und gespeichert habe, ortet das Handy auch mit dem mobilen Internet, auch ohne GPS Signal!
 
Marcelino schrieb:
Okay, ich hab rausgefunden woran es gehangen hat.

Mit dem Handy auf google. In der mobilen Ansicht auf "Einstellungen", dort war "Verwendung von Gerätestandort zulassen?" auf "nein" . Seit ich dort auf "ja" umgestellt und gespeichert habe, ortet das Handy auch mit dem mobilen Internet, auch ohne GPS Signal!

Wo genau ist denn diese Einstellung?
Geht das jetzt auch mit "nur GSM" bei dir?
 
Jaa, wie schon geschrieben. Wenn er kein GPS Signal findet, Wlan aus und nur das mobile Internet an ist geht es jetzt auch.

Mit dem Handy auf die mobile Ansicht bei goolge.com
Dort auf "Einstellungen"
Dann auf "Verwendung von Gerätestandort zulassen?
Ja anklicken und speichern
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.442
Phiber2000
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Pianoid
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten