Ortung mit Android 2.2 (Bildmobil)

L

Lutop

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Ortung mit 2.2 nur noch über WLAN oder GPS funktioniert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit 2.1 noch über Handynetz funktioniert hat.
Außerdem fragt mich Facebook ob ich Facebook für mein Glacier runterladen möchte. Vorher habe ich es für das Wildfire downloaden dürfen. Irgendwie seltsam...
Habe ein Wildfire ohne Branding und BILDMOBIL Karte.
 
Hallo Lutop, das gleiche Problem habe ich auch.

Kannst ja mal meinen Beitrag unter HTC Legend lesen: Umfrage Standortbestimmung nur über Mobilfunknetz

Ich dachte, das meine Simcard von Bildmobil defekt sei. Wenn Du das gleiche Problem wie ich hast, dann hat Bildmobil irgend ein Problem. Wahrscheinlich mit dem APN den Bildmobil nutzt.
 
Danke :thumbup:
Hab mir schon sowas gedacht. Naja, hoffe, dass es bald wieder funktioniert.
 
Vielleicht schreibst Du auch mal an die Hotline von Bildmobil und schilderst Dein Problem mit der nicht funktionierenden Standortbestimmung im Mobilfunknetz.

Ich habe heute an Bildmobil geschrieben und denke, wenn sich mehrere Leute melden, das sich doch mal ein Techniker damit beschäftigt und das Problem löst.
 
Habe ich gemacht. Ich hoffe, dass es jemand liest bei BILDMobil.
 
Dauert immer so 2-3 Wochen ehe die antworte (Wenn überhaupt geantwortet wird........) Kannst Dich ja melden wenn Du eine Antwort auf Deine Mail erhältst.
 
Hallo,

es kann sein, dass das Ortungsproblem hiermit zu tun hat:


Der Netzbetreiber E-Plus stellt zum 31.12.2010 die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen (LBS-Dienste) innerhalb seines Netzes ein!
Ab kommendem Jahr wird damit keine Handyortung, weder für Privatkunden noch für Rettungsdienste oder in Notfällen möglich sein. Vom Abschalten des Dienstes sind somit auch Polizei und Sicherheitskräfte betroffen. Inwiefern dies mit rechtlichen Vorgaben und mit den sicherheitsrelevanten Anforderungen des Bundesinnenministeriums vereinbar ist, ist noch unklar.

Quelle:E-Plus stellt Handyortung zum 31.12.2010 ein! INTERVISTA vermittelt Ersatz! - INTERVISTA AG Deutschland - PresseBox

Gruß
Sinus128
 
Bildmobil ist im Vodafone-Netz
 
Die Antwort von BILDMOBIL

Nach Rücksprache *mit unserer Technik-Abteilung werden zur Nutzung der
speziellen

- Google - Dienste
- Apps
- Android Market

verschiedene Ports benötigt.

Diese werden zur Zeit noch geprüft. Sofern eine Freischaltung
erforderlich und technisch möglich ist, werden sie freigegeben.

Einen genauen Termin hierzu können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.
 
Klingt ja erst mal nicht so schlecht.
 
Lutop schrieb:
Die Antwort von BILDMOBIL

Nach Rücksprache *mit unserer Technik-Abteilung werden zur Nutzung der
speziellen

- Google - Dienste
- Apps
- Android Market

verschiedene Ports benötigt.

Diese werden zur Zeit noch geprüft. Sofern eine Freischaltung
erforderlich und technisch möglich ist, werden sie freigegeben.

Einen genauen Termin hierzu können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.

Genau die Mail habe ich heute auch bekommen, auf meine Frage, warum der Market nicht funktioniert...
Die sollen mal zusehen...sonst sind sie mich bald wieder los...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
andro2000
Antworten
0
Aufrufe
1.171
andro2000
andro2000
W
Antworten
3
Aufrufe
1.241
smartphoenix
S
Zurück
Oben Unten