1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ortung mit Android 2.2 (Bildmobil)

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Lutop, 11.01.2011.

  1. Lutop, 11.01.2011 #1
    Lutop

    Lutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass die Ortung mit 2.2 nur noch über WLAN oder GPS funktioniert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit 2.1 noch über Handynetz funktioniert hat.
    Außerdem fragt mich Facebook ob ich Facebook für mein Glacier runterladen möchte. Vorher habe ich es für das Wildfire downloaden dürfen. Irgendwie seltsam...
    Habe ein Wildfire ohne Branding und BILDMOBIL Karte.
     
  2. anblix, 13.01.2011 #2
    anblix

    anblix Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo Lutop, das gleiche Problem habe ich auch.

    Kannst ja mal meinen Beitrag unter HTC Legend lesen: Umfrage Standortbestimmung nur über Mobilfunknetz

    Ich dachte, das meine Simcard von Bildmobil defekt sei. Wenn Du das gleiche Problem wie ich hast, dann hat Bildmobil irgend ein Problem. Wahrscheinlich mit dem APN den Bildmobil nutzt.
     
  3. Lutop, 13.01.2011 #3
    Lutop

    Lutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke :thumbup:
    Hab mir schon sowas gedacht. Naja, hoffe, dass es bald wieder funktioniert.
     
  4. anblix, 13.01.2011 #4
    anblix

    anblix Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Vielleicht schreibst Du auch mal an die Hotline von Bildmobil und schilderst Dein Problem mit der nicht funktionierenden Standortbestimmung im Mobilfunknetz.

    Ich habe heute an Bildmobil geschrieben und denke, wenn sich mehrere Leute melden, das sich doch mal ein Techniker damit beschäftigt und das Problem löst.
     
  5. Lutop, 14.01.2011 #5
    Lutop

    Lutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe ich gemacht. Ich hoffe, dass es jemand liest bei BILDMobil.
     
  6. anblix, 14.01.2011 #6
    anblix

    anblix Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Dauert immer so 2-3 Wochen ehe die antworte (Wenn überhaupt geantwortet wird........) Kannst Dich ja melden wenn Du eine Antwort auf Deine Mail erhältst.
     
  7. Sinus128, 16.01.2011 #7
    Sinus128

    Sinus128 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 128 GB
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hallo,

    es kann sein, dass das Ortungsproblem hiermit zu tun hat:


    Der Netzbetreiber E-Plus stellt zum 31.12.2010 die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen (LBS-Dienste) innerhalb seines Netzes ein!
    Ab kommendem Jahr wird damit keine Handyortung, weder für Privatkunden noch für Rettungsdienste oder in Notfällen möglich sein. Vom Abschalten des Dienstes sind somit auch Polizei und Sicherheitskräfte betroffen. Inwiefern dies mit rechtlichen Vorgaben und mit den sicherheitsrelevanten Anforderungen des Bundesinnenministeriums vereinbar ist, ist noch unklar.

    Quelle:E-Plus stellt Handyortung zum 31.12.2010 ein! INTERVISTA vermittelt Ersatz! - INTERVISTA AG Deutschland - PresseBox

    Gruß
    Sinus128
     
  8. receiver, 16.01.2011 #8
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Bildmobil ist im Vodafone-Netz
     
  9. Lutop, 21.01.2011 #9
    Lutop

    Lutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Die Antwort von BILDMOBIL

    Nach Rücksprache *mit unserer Technik-Abteilung werden zur Nutzung der
    speziellen

    - Google - Dienste
    - Apps
    - Android Market

    verschiedene Ports benötigt.

    Diese werden zur Zeit noch geprüft. Sofern eine Freischaltung
    erforderlich und technisch möglich ist, werden sie freigegeben.

    Einen genauen Termin hierzu können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.
     
  10. anblix, 21.01.2011 #10
    anblix

    anblix Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Klingt ja erst mal nicht so schlecht.
     
  11. HTC1, 22.01.2011 #11
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Genau die Mail habe ich heute auch bekommen, auf meine Frage, warum der Market nicht funktioniert...
    Die sollen mal zusehen...sonst sind sie mich bald wieder los...
     

Diese Seite empfehlen