Ortung mit Google Gerätemanager

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich habe eine Frage zum orten des Smartphones über den Google Gerätemanager.
Was muss den alles genau angeschalten sein damit es funktioniert? Bei mir funktioniert es manchmal und manchmal nicht, oder ist das bei Euch auch so? Da es hin und wieder funktioniert sollte ich ja alles wichtig dafür aktiviert haben. Zumindest was Google in seiner Hilfe schreibt ist an:
- Geräteadministrator gesettzt für den Gerätemanager
- Standortabfrage für Apps ist an

Darüber hinaus ist die Ortung per WLAN und aktuell auch per GPS an.
Sollte dafür auch noch im "Google" Konto auf dem Smartphone irgendetwas von den "Synchronisationen" eingeschaltet sein? Den dort hab ich das meiste deaktiviert.

Wie gesagt manchmal gehts und manchmal nicht. Versuchen tue ich es meistens über die Google APP, aber auch hin und wieder über den Browser.
Bei den Geräten handelt es sich um ein Nexus 5 mit Android 4.4 und ein S3 mit 4.3

Ist das normal?

Gruß mabox
 
OK danke. Dann lese ich mir das mal durch. Hoffentlich werde ich da fündig. Den Beitrag konnte ich leider mit dem Schlagwort "Gerätemanager" nicht finden :biggrin:
 
Hallo und guten Abend!
Ich habe ein Problem mit der Ortung meines Samsung S2 über den Google Gerätemanager.
Das Gerät wird zwar gefunden und in der Karte auch richtig positioniert. (Benachrichtigung beim S2 "Der Android Geräte-Manager hat dieses Gerät gefunden")
So weit so gut.
Aber "Klingeln lassen" geht nicht! Bei normalen Anrufen klingelt es immer.
Mit meinem Samsung S7 funktioniert dagegen alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
565
heinzl
heinzl
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
167
Rookie19
Rookie19
cptechnik
Antworten
2
Aufrufe
118
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten