Ortung ohne Internet Verbindung

vortitu

vortitu

Neues Mitglied
25
Hallo zusammen,

kennt jemand eine App mit der eine Handy-Ortung (per GPS) möglich ist, wenn das Handy keine Internetverbindung hat? Ich habe schon etliche Programme gefunden, die man zwar per SMS steuern kann, die aber trotzdem für die Rückmeldung eine Internetverbindung benötigen.

Es gibt ja hier jede Menge Threads zum Thema Handy Ortung. Aber alles was ich gefunden habe benötigte eine Internetverbindung...
 
mit Tasker geht das.
Da hier aber weitere Infos fehlen, kann ich auch keine weiteren Hinweise zur Problemlösung liefern
 
Die Frage ist eigentlich, ob das irgendeine der Ortungs-Apps kann...

Wie der Weg ist, ist mir erstmal egal, solange es funktioniert.

Denkbar wäre z.B. folgender Ablauf:

Eine SMS an das Handy senden, und das Handys soll GPS einschalten, ein bischen warten (auf den GPS-Fix), und dann eine sms mit den koordinaten zurücksenden. Und wenn man dann noch verhindern kann, das auf dem Gerät die SMS zu sehen ist wäre das die Goldrand-Lösung.

Ich nehme aber auch jede andere, die ohne bestehende Internetverbindung funktioniert.

Ich hoffe das das Genug angaben sind ;-)

PS. tasker werde ich mir mal angucken.
 
ähnlich mach ich das mit Tasker, zwar mit Internet, funktioniert aber auch ohne.
Nach Erhalt einer SMS mit dem Inhalt woisthandy wird u.A. GPS aktiviert und die Koordinaten (GPS + Netz) werden per mail und Dropbox-Upload als HTML-File direkt zum Anklicken gesendet.
Sollte in abgespeckter Version auch mit nur SMS funktionieren.
Eine gute Hilfe dazu hier:
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Handy Locator v2 mit aktuellem GPS Link per Mail
 
Ist schon etwas länger her die Frage, aber interessiert mich nun auch ob das geht.

Die oben vorgeschlagene Lösung "Gps daten per email link schicken" braucht ja auch wiederum Internet =) und ist daher keine Lösung.

Weiss denn einer ob das denn wirklich ganz ohne Internet funktioniert???
 
die GPS-Daten können aus Tasker auch per SMS versendet werden


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
218
franzgerd
F
kielius
Antworten
7
Aufrufe
253
kielius
kielius
F
Antworten
2
Aufrufe
355
fritz3
F
Zurück
Oben Unten