1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

oruxmaps desktop

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Formond, 19.10.2011.

  1. Formond, 19.10.2011 #1
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo,

    ich habe mir oruxmaps auf mein defy geladen. nun möchte ich mit dem pc karten bearbeiten mit "oruxmaps desktop". den download im zipformat hab ich schon auf dem pc. aber wie bekomme ich die software installiert, finde keine "exe"- datei. oder kann ich hier auch eine andere software benutzen. am besten wäre natürlich alles in deutsch.
    danke schon mal für eure hilfe im voraus!

    Gruß Formond
     
  2. Paprikaschote, 19.10.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Also dafür braucht man kein Englisch-Studium:

    Uncompress zip, execute .sh (linux) or .bat (windows). See instructions in MANUAL page.
     
  3. Formond, 20.10.2011 #3
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    hi,

    ich hab mit winrar alles entpackt. aber eine ....bat-datei existiert nicht. hab auch die readme - datei gelesen. ist das eine versteckte datei?

    Gruß Formons
     
  4. Bubi4ever, 20.10.2011 #4
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ..da muß eine OruxMapsDesktop.bat und ....jar sein...
     
  5. Paprikaschote, 21.10.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Versteckt sind bei Dir höchstens die Dateiendungen im Explorer. Siehst Du eine "readme" oder eine "readme.txt"? Wenn Du keine ".txt" sehen kannst, siehst Du sehr wahrscheinlich auch keine ".bat" und ".jar". In diesem Fall ist im Explorer die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" angehakt (im Explorer-Menü unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen > Dateien und Ordner)...
     
  6. Formond, 21.10.2011 #6
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    jawoll,

    danke schön. bat un d jar sind jetzt sichtbar. aber noch ist nix installiert, bzw. funktioniert nicht.
    mal ganz von vorne.
    -doppelklick "oruxmapsdesktop. zip"
    -"entpacken nach" jeweiligen ordner
    -"doppelklick" auf diesen ordner
    - dann kommt ...bat und ..jar-datei, muß jar auch noch entpackt werden?
    wenn ja , wie gehts dann weiter? hab noch nicht soviel .zip zutun gehabt.

    Gruß Formond
     
  7. jna, 21.10.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    die bat-Datei doppelklicken.
     
  8. Formond, 21.10.2011 #8
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    hi,

    das funzt ja eben nicht, es geht mal ganz schnell was mit schwarzem fenster auf und gleich wieder weg. is so schnell, dass man nix lesen kann!

    Gruß Formond
     
  9. jna, 21.10.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann solltest Du vielleicht Java installieren.
     
  10. Formond, 23.10.2011 #10
    Formond

    Formond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    hallo,

    hatte kein java installiert. danke hat geklappt. gibts irgendwo ne deutsche anleitung für oruxmapsdesktop oder muß ich mich durchkämpfen.

    Gruß Formond
     

Diese Seite empfehlen