oruxmaps: Höhenberechnung beim tracking ?

K

kurt65

Neues Mitglied
1
Ich verwende oruxmaps am MTB zum Aufzeichnen der gefahrenen Routen.

Wenn ich die Statistikwerte mit den Daten des Radcomputers (BC 2209) vergleiche, so fällt mir auf, daß Fahrzeit, Distanz, Max.geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, bis auf kleine Differenzen zusammenpassen.

Bei der gefahrenen Höhe errechnet oruxmaps allerdings einen viel zu großen Wert.

Woran liegt das ? Kann man das beeinflussen/ändern ?
 
Das liegt daran, dass GPS für Höhen viel ungenauer ist als der Barometer des Fahrradcomputers.
Bei Oruxmaps kann man aber die NMEA Höhenkorrektur (Einstellungen-GPS) aktivieren und es gleicht die Höhenmeter mit einer Datenbank ab. Ist aber durch die GPS Ungenauigkeit auch nicht 100%ig genau.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
533
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.201
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten