1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kurt65, 23.07.2012 #1
    kurt65

    kurt65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verwende oruxmaps am MTB zum Aufzeichnen der gefahrenen Routen.

    Wenn ich die Statistikwerte mit den Daten des Radcomputers (BC 2209) vergleiche, so fällt mir auf, daß Fahrzeit, Distanz, Max.geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, bis auf kleine Differenzen zusammenpassen.

    Bei der gefahrenen Höhe errechnet oruxmaps allerdings einen viel zu großen Wert.

    Woran liegt das ? Kann man das beeinflussen/ändern ?
     
  2. Duk3, 24.07.2012 #2
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das liegt daran, dass GPS für Höhen viel ungenauer ist als der Barometer des Fahrradcomputers.
    Bei Oruxmaps kann man aber die NMEA Höhenkorrektur (Einstellungen-GPS) aktivieren und es gleicht die Höhenmeter mit einer Datenbank ab. Ist aber durch die GPS Ungenauigkeit auch nicht 100%ig genau.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oruxmaps höhenmeter falsch

    ,
  2. oruxmaps höhenmeter