1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. aberrang, 24.05.2010 #1
    aberrang

    aberrang Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe mir oruxmaps auf mein Desire geladen. Hab es endlich hinbekommen, dass auch Tracks angezeigt werden. Wie kann man neue Karten in mapfiles laden und welches Format müssen sie haben? Alle Karten, die ich bisher geladen habe wurden nicht gefunden.
    Würde gerne die Bike und Hike Karte von OpenStreetMap Hike & Bike Map laden. Geht das überhaupt?
     
  2. proandi, 31.05.2010 #2
    proandi

    proandi Android-Experte

    Mit Mobile Atlas Creator kann man ziemlich einfach die Offline Maps erstellen. Auch für OruxMaps.
    Was ich so gesehen habe werden die Kacheln als .omc2 abgelegt (sind aber normale Bilddateien). Zusätzlich gibtes .xml-Files und alles ist ordnermäßig strukturiert.
     
  3. huschi, 01.06.2010 #3
    huschi

    huschi Neuer Benutzer

    Es gibt sogar ein schönes HOWTO dafür: KLICK
     
  4. thebrainkafka, 31.10.2010 #4
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    wie bekomme ich denn kommerzielle karten in oruxmaps? z.b. kompass / dav usw....