1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS][2.3.6, Samsung-based] Adrenaline

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von dayan99, 01.05.2012.

  1. dayan99, 01.05.2012 #1
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
  2. dayan99, 03.05.2012 #2
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    so, nach dem test: eine flotte, schlanke rom mit guter akku-laufzeit, bei der alles funktioniert, wer also auf der sicheren seite sein will und einfach nur ein schnelleres stock-rom haben will, ist hier gut aufgehoben, es gibt allerdings keine besonderen oder stand-alone-features oder tolle themes oder so. es macht sinn, vorher seine zugangspunktdaten fürs 3g zu notieren, die muss man händisch nachtragen. was ich nicht geschafft hab, ist einen funktionierenden pdroid-patch zu machen, zwei versuche führten jeweils zu einem bootloop und ich musste ihn wieder entfernen. bleibe jetzt mal dabei, bleibe aber für anderes offen.
     
  3. Atlantis66, 03.05.2012 #3
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Für die "3G" Zugangsdaten oder etc. bieten verschiedene Mobilfunkanbieter auf deren Homepage, einen zusätzlichen Handy-Konfigurator an, die per SMS, die entsprechenden Einstellungen Automatisch vornimmt.

    Beispiel O2, T-Mobile..

    Kostet auch keinen Cent..
     
  4. red-orb, 03.05.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wie und womit hat du denn den Patch erstellt? Ich habe den Windows-Patcher genommen aber bei allen ROMs die ich deodexed habe sagt mir das Tool, dass ich ein odexed Rom habe.

    Gesendet vom ACE
     
  5. dayan99, 03.05.2012 #5
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    mit dem aktuellen pdroid-patcher für windows, hat mir den patch auch zweimal anstandslos erstellt, aber nach der installation hat's nicht mehr gebootet, bin dann ins cwm und habs wieder deinstalliert und dann liefs wieder, halt ohne pdroid
     
  6. red-orb, 03.05.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hm sehr seltsam.

    Ich vermute du hast an dem Rom nichts gemacht oder hast du das Rom erst deodexed.
    Ich hatte die Roms vorher deodexed aber jedesmal wenn ich die Zip vom Rom in den aktuellen proid-patcher für windows gapckt habe sagt mir dieser das dieses Rom odexed ist und es nur mit deodexed Roms funktioniert

    gesendet vom Hanns
     
  7. [-andi-], 03.05.2012 #7
    [-andi-]

    [-andi-] Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Kann mir bitte irgendjemand sagen, was der Ertseller für ein Wallpaper auf dem Screenshot verwendet hat? Sieht cool aus und mit Tante Google bzw. Tineye konnte ich nix in der Richtung finden.

    [​IMG]

    Danke!
     
  8. dayan99, 04.05.2012 #8
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    wegen dem wallpaper kann ich leider auch nicht helfen, müsste man das nicht irgendwo im rom-zip-file finden? ich bin sehr zufrieden mit der adrenaline rom, läuft sehr schnell, smooth und mit guter batterielaufzeit, ist eine ernstzunehmende alternative zu beispielsweise stocklite oder sgsII, die ich auch getestet habe und mir scheint diese hier die beste zu sein. für alles ics-freunde gibt es auch ein entsprechendes theme zum nachinstallieren. nur dass der pdroid patch nicht läuft, ist ein wermutstropfen.
     
  9. kirk2401, 07.05.2012 #9
    kirk2401

    kirk2401 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    PDroid läuft bei mir seit heute mit dem PDroid Patcher V0.27. Die aktuelle Version 0.32 scheint wohl nicht problemfrei zu funktionieren.
     
  10. red-orb, 07.05.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hast du mal nen link zu der Version vom Patcher
     
  11. kirk2401, 07.05.2012 #11
    kirk2401

    kirk2401 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    dayan99 und red-orb haben sich bedankt.
  12. red-orb, 07.05.2012 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    cool Danke
     
  13. dayan99, 08.05.2012 #13
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    mit der 0.27 version der pdroid patchers hat es geklappt! danke! :cool2:
     
  14. pza

    pza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hab zwar noch nicht alle custom roms getestet aber diese hier ist genau nach meinem geschmack, das wichtigste ist drauf und der restliche müll wurde entfernt. einfach hammer sogar die akku leistung ist moderat, liegt bei normaler täglicher benutzung (einige sms und sporadisches telefonieren) bei 2 tage laufzeit :)
    Für die rom würd ich sogar bezahlen ^^
     
  15. dayan99, 09.05.2012 #15
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, nach installation des pdroid-patch hängt die kontakteliste beim scrollen extrem. hab jetzt den exdialer installiert, dunkles theme dazu, sieht tadellos aus scrollt wie es soll.
     
  16. pza

    pza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    wlan tut sich bei mir ab und zu deaktivieren und aktivieren in betrieb, obwohl senderleistung vom router auf hoch ist und ich grad mal 50cm davon entfernt sitze (dazwischen ist die couch). hoffe auf besserung :) oder hab ich nur des problem?
     
  17. G00fY, 11.05.2012 #17
    G00fY

    G00fY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Das Wallpaper ist Bestandteil von ICS und nennt sich escape. Habs hier gefunden.;)



    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  18. dermarco255, 16.05.2012 #18
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    @Pza,
    Gerade wo ich dir einen Lösungsansatz schreiben wollte fiel mir auf das es auch ohne die eigentlich für Probleme sorgende ADRENALINE ENGINE schuld ist..
    Aber dann hab ich gesehen das es trotzdem noch auftritt, wenn auch seltener..

    Dann kannst du auch nur ein Backup machen und dann mal versuchen den ADRENALINE BOOST UNINSTALLER oder den ADRENALINE ENGINE UNINSTALLER probieren..
    Denn dann wäre es eine "fehlerfreie Stock Rom

    Sent from my GT-S5830
     
  19. Quatschkopp, 17.05.2012 #19
    Quatschkopp

    Quatschkopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die ROM ist echt klasse! Bloß zwei Bugs treten bei mir auf:

    Die App Öffis kann nicht mehr meinen Standort ermitteln, weil sie keine Berechtigung dazu hat und Tracking-Software Endomondo lädt die Strecken nicht mehr zu sich ins Internet hoch.

    Pdroid ist nicht installiert.

    Wenn jemand eine Lösung hätte... :)
     
  20. dayan99, 04.06.2012 #20
    dayan99

    dayan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    heute wurde eine neue version der adrenaline rom veröffentlicht [ROM][2.3.6 XWKT7] Adrenaline™ ROM | 3rd Edition | 4/6/2012 - xda-developers soll alles smooth laufen und die beschreibung verspricht die beste akkulaufzeit aller zeiten, falls das für jemanden ein entscheidungskriterium darstellt
     

Diese Seite empfehlen