1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS][2.3.6, Samsung-based] StockLite

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von xmandeh, 22.03.2012.

  1. xmandeh, 22.03.2012 #1
    xmandeh

    xmandeh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012


    Meiner meinung nach die beste ROM momentan, Stock - schnell - gute Batterierlaufzeit und PDroid!!! :cool2:
     
    M4RWiN und dayan99 haben sich bedankt.
  2. dayan99, 23.03.2012 #2
    dayan99

    dayan99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    läuft gut, keine probleme hier bei mir. danke!
     
  3. Xion1986, 24.03.2012 #3
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo Leute.

    Hab mir die Rom heute auch mal geflasht.Bin gespannt, wie sie läuft. Was mir auf den ersten Blick gleich gut gefallen hat, ist die Möglichkeit die Buttons in der Statusleiste zu verändern. Leider hat die Rom von Haus aus keine %-Anzeige des Akkus oben in der Leiste. Hab mit dem Kitchen eine gebacken bekommen,nur funktioniert.dann leider die variable Button Gestaltung in der Statusleiste nicht mehr. Gibt es einen Weg - und wenn ja wie - beides zu integrieren?

    Danke im voraus

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. dayan99, 24.03.2012 #4
    dayan99

    dayan99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    nach einem tag test muss ich sagen, ich bin höchst zufrieden, hier läuft wirklich alles sehr rund und ich bleibe bis auf weiteres dabei. ein echter geheimtipp!
     
  5. Xion1986, 24.03.2012 #5
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Bin auch gespannt.Ausschlaggebend wird für mich die Akkus-Laufzeit sein. Ergänzend zu meiner obigen Frage noch: Wollte den Taskmanager mit Titanium löschen und hab versehentlich erst "Programmüberwachung" gelöscht. Wofür ist das da bzw kann ich dadurch Probleme im Betrieb bekommen?

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. XTended, 27.03.2012 #6
    XTended

    XTended Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    WOW!
    Ich bin begeistert...
    Diese ROM ist endlich mal was anständiges!
    Im gegensatz zu anderen (GR, CW und andere) läuft diese ROM super stabil, ist schnell, es funktioniert ALLES!!! und sieht zudem noch verdammt gut aus durch kleine Anpassungen.
    Beste ROM meiner Meinung nach!
    Werd mir jetzt noch den veränderten Lockscreen patchen und bin dann rundum zufrieden! :)

    *edit*
    Und die Akkulaufzeit ist der WAHNSINN!!!
    Sonst war mein Akku, nach nächtlichem aufladen, am Abend immer schon fast wieder leer.
    Jetzt hält der Akku locker noch 'nen 2ten Tag! :D
    Und das bei schätzungsweise gleicher Benutzung!
     
  7. SG Ace Tom, 27.03.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    akkulaufzeit ist bei der SGS II rom auch verdammt gut
    schlecht ist die rom nicht ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. schirde, 27.03.2012 #8
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    wenn jetzt noch die Batterieanzeige in % wäre, hätte ich nichts zu bemängeln!

    *EDIT*

    Hab mir das mal kurz selbst gebaut. Sieht ganz gut aus glaube ich.

    *EDIT2*

    Hab nochmal den screenshot angehängt. Weil mir die 1. Version nicht so gefallen hat, hab ich noch ne 2. Version gemacht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  9. Xion1986, 28.03.2012 #9
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    @Extended: Frag mal aus Interesse.Wie nutzt du das Handy.Hab die Rom nämlich auch seit ein paar Tagen drauf und konnte keinerlei Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen.Leider.

    @Schirde.Hab mir auch mal Neue Akkuprozentanzeige gebacken und hat auch geklappt.Allerdings hätte ich dann nicht mehr diese gepatchte Statusanzeige (Quick Panel). Hast du die noch bzw. hast du sie.überhaupt dazu installiert und wenn ja wie.

    Danke euch.Ansonsten bin ich im Übrigen bisher auch sehr zufrieden mit der Rom.Außer das der Bildschirm beim Scrollen im Telefonbuch arg hängt.

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. dayan99, 28.03.2012 #10
    dayan99

    dayan99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.03.2012
    die probleme mit den kontakten hatte ich auch, hab dann ex dialer installiert, das läuft sehr flüssig.
     
  11. schirde, 28.03.2012 #11
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    @ Xion1986: habs eben mal für dich ausprobiert. ich hatte mir ja %- Anzeige geflasht. Danach jetzt die ace_14_toggles_stocklite.zip .
    es funktioniert. %- Anzeige ist da und die toolbar auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Xion1986 bedankt sich.
  12. SG Ace Tom, 28.03.2012 #12
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    das ruckeln liegt an der app ;)
    @schirde: das bild konnte bei mir nicht angezeigt werden :)
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Xion1986, 28.03.2012 #13
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Danke für den Hinweis.Dann versuche ich auch mal so rum.Hab es anders gemacht und war ganz unglücklich darüber, dass ich dann nur noch die normale Statusleiste hatte.;-)
    Viele Grüße

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. jens_wahle, 01.04.2012 #14
    jens_wahle

    jens_wahle Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Wiko pulp 3G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    So habe dem stocklite v6.0 noch ICS_theme_v1.2 hinzugefügt . Kleine änderung jetzt noch mit batterie prozentanzeige.

    http://www.mediafire.com/?n72sa2n2hhmhm9s Nach install bitte Task Manager Öffnen und RAM Manager\Speicher leeren oder Speed Booster oder ein anders Tool um den RAM bereinigen.

    Und für das schlechte GPS noch eine Verbesserung.

    GPS besser ACE.rar Habe ich jetzt dem stock rom hinzugefügt.

    normal über ClockWorkMod recovery 5 , install zip from sd card hinzufügen .

    Meine Wallpaper: http://www.mediafire.com/?5rd7n2lchrchai1


    Die Uhr mit Wetter und alle Skins dazu: http://www.mediafire.com/?c0sctc1v5l45ehl

    Die Skins bitte unter SD\Android\data\fancywidgets kopieren aber es gehen nur 10 Skins (Uhr und Wetter). Also am rechner anschauen und dann die Euch gefählt kopieren.


    [​IMG][​IMG]