[OS][2.3.6, Samsung-based] StockLite

Wenn du bei diesem Rom einen anderen Kernel flashen willst brauchst du einen der auf dem StockKernel aufsetzt und nicht auf CM.
Wieso willst du eigentlich bei jedem Rom einen anderen Kernel flashen?
Die jungs die die Rom entwickelt haben werden sich bei der Zusammensetzung Rom-Kernel schon was gedacht haben?
 
weil der zimage kernel besser ist der hat mehr taktfrequenzen und spart somit akku^^ und weil ich nen freak bin^^
 
Wie wird bei diesem ROM erreicht, daß der Akku so lange hält? Müssen dafür im ROM besondere Einstellungen vorgenommen werden?
Ich hatte mit meinem Ace lange Zeit das Problem, daß der Akku nach 12 Stunden leer war. Habe später herausgefunden, daß nur bei ROMs mit "DeepSleep" Unterstützung mein Handy ca. 3 Tage lief. Habe nun dieses ROM Stocklite 7.1 gestern drauf gemacht gehabt und gesehen, daß hier keine Governor Einstellungen möglich sind. Trotzdem soll der Handy Akku hier llllaaaaannnnnggggggeeeee halten?

Grüße OliverW
 
Achso was mir engefallen ist installier dir mal Nofrills damit sollte es möglich sein, den Gov zu ändern
 
red-orb schrieb:
Achso was mir engefallen ist installier dir mal Nofrills damit sollte es möglich sein, den Gov zu ändern
Ich habe mal "No-Frills installiert und den Governor auf "SmartAssV2" gestellt. Trotzdem geht der CPU Status nur bis 122MHz runter. DeepSleep wird nicht erreicht! Schätze, daß der Akku ohne DeepSleep Modus nicht lange halten wird.

Grüße OliverW
 
Jetzt kommt mein Handy scheinbar doch in den "DeepSleep" Modus.

Der Tip mit "No-Frills" hat doch geholfen.

Danke red-orb!

Grüße OliverW
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Stocklite 8 jetzt ein paar Tage laufen. Sehr schön.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies nun das Optimum für das S5830 ist.

Habe es mir etwas angepasst mit
- Hololauncher
- ICS Tastatur
- BLN
- ...blabla..

Klaro werde ich weiter mit CM10 und folgenden weiterspielen - aber ich finde, man spürt irgendwie, welche Software auf dem Ace zu Hause ist. Alles läuft recht flüssig und den Akku hatte ich schon lange nicht mehr so ausdauernd. Auch nicht mit CM7.2 mit moderatem Governor
 
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat
Kann ich genau so unterschreiben.
Das einzige was mich stört ist, dass meine Swype in unregelmäßigen Abständen raus fliegt

Gesendet vom ACE
 
Super ROM!

Seit gestern morgen voll geladen ab 9Uhr benutzt.
Paar mal Telefoniert für ein paar minuten, einige sms, per Wlan im netz ca 1 1/2 std gesurft (Wlan war dauer an), SOhnemann hat mit diesen Talking Tom / Ben etc desöfteren gespielt, so das mir nun das Handy anzeigt das es noch zu 30% voll ist.

NoFrills mit SmartAssv2 einstellung und es läuft Prima.
SwiftKey X app wird bei mir komischerweise automatisch geändert
LauncherPro verursacht ab und an einen Hänger

ansonsten bin ich bestens zufrieden mit der leistung ;-)

17.12.12 09Uhr - 18.12.12 16:10Uhr verbleindend 30% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
update: desktop hängt manchmal bzw wird schwarz, ist etwas nervig :-/
 
Das Problem habe ich nicht. Ich verwende den Holo-Launcher. Versuch den doch einmal. Und stelle ihn bei Gelegenheit als Standardlauncher ein.

Gruß
Fred
 
werd gleich mal testen.
kann man den battery extender v1.2 gegen den v1.6 austauschen?
 
Hat die v8 keine Bootanimation? Braucht man überhaupt eine?
Btw: muss man in der v7/8 aucgnoch die 14 toggle.zip flashen oder ist diese in der version schon enthalten?würde mich auf antworten freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, eine Bootanimation ist nicht erforderlich, keine bootanimation kann sogar eine schnellere bootzeit bringen (paar sekunden) sieht aber schön aus :)

14toggle.zip ist nicht erforderlich, kann man, wenn es die rom nicht hat, nachträglich auch installieren, wenn sie mit der v8 kompatibel ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackBox420
Okay, vielen dank für die schnelle antwort! :)
 
Mein Fazit zu v8 nach einigen Wochen: schönes Stock-ROM mit gigantischer Akkulaufzeit, allerdings oft nicht flüssig zu bedienen. Oft scheint der Governor die CPU nicht richtig hochfahren, wenn sie gebraucht wird. Apps brauchen dann ewig zum starten oder reagieren wie Kaugummi. Daher ist v8 bei mir jetzt wieder runter geflogen und wurde durch Evolution (basierend auf StockLite v7.1) ersetzt.
 
Hallo

ich habe auf mein ace stocklite v8 raufgezogen.
alles läuft gut nur die uhr oben in der leiste wird nicht angezeigt.
kann mir einer sagen wie ich das einstelle ?

und ich bin auf der suche nach rooms für das ace wo der akku stand länger halt.

Danke
 
Wenn Sie Rom's suchen, wo der Akku lange hält und das System stabil ist, kann ich Ihnen nur die Rom's für's Ace ´von maclaw.pl ans Herz legen,die Rom's basieren auf Cyanogenmod und sind auch auf Deutsch verfügbar.

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
115
Aufrufe
31.547
d3nnis-gt
D
somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.296
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten