[OS][2.3.6, XXLL2-based] KYRILLOS v5 **Fast n' Lite

J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hinsichtlich eines künftigen Custom Roms auf 4.1.2 JB Leak Basis habe ich folgenden spannenen Thread gefunden:

[ROM][GB-XXLL2] KYRILLOSv5 **Fast n' Lite** (19/01/2013) - xda-developers

Das Rom basiert zwar noch auf 2.3.6 aber der Threadstarter (Programmierer) hat bereits bestätigt an einer 4.1.2 Version zu arbeiten. Wie man das von den S3 Threads kennt, erhält man hierdurch eine ganze Reihe von Verbesserungen wie Aroma Installer (manchmal), deutlich bessere Akkulaufzeit, Entfernung von Bloatware, 4 way Reboot, build.prop Tweaks etc.

Ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom installiert und kann sie jedem empfehlen :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch die V5 installiert, leider nur eine Woche dann kam JB-Leak. :-(
Aber das hat sich angefühlt als hätte ich ein neues Handy.

Jetzt warte auch sehnlichst auf auf die neue Version.
 
Die ROM von Kyrillos kann ich auch Empfehlen, läuft sehr stabil und es gibt einige Mods dafür.
Ich hoffe dass Samsung für JB ordentliche sourcen veröffentlicht und jemand ein CyanogenMod baut. CM vermisse ich schon sehr seit ich ein ACE2 habe :sad:
 
Nach Auskunft des Programmierers will er die Rom dieses WE veröffentlichen :scared:
 
... und zwar die JB-Rom!
 
...mit den gleichen Bugs :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, muss wohl so sein, nachdem noch keine Sources raus sind.
 
Sorry, kenne CyanogenMod nicht, was ist da denn besser?
der-joker schrieb:
Die ROM von Kyrillos kann ich auch Empfehlen, läuft sehr stabil und es gibt einige Mods dafür.
Ich hoffe dass Samsung für JB ordentliche sourcen veröffentlicht und jemand ein CyanogenMod baut. CM vermisse ich schon sehr seit ich ein ACE2 habe :sad:
 
CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean
CyanogenMod

Wenn Samsung die Sourcen von einer Firmware frei gibt, stehen die Chancen gut, dass sie Leute von Cyanogenmod das Ding noch verfeinern, indem sie zusätzliche Features einbauen bzw. frei schalten oder neue Apps implementieren (z.B. einen Equalizer) und das überflüssige Zeug von Samsung und Co entfernen.
Außerdem kann man die CM-Mods auch nachträglich noch viel besser anpassen: Themes, eigene Startanimationen, ...
 
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann und sgace2
Ich hab die custom Rom jetzt geflasht und alles läuft super. Mal schauen wann die Rom auf MB4 Basis rauskommt.
 
Kyrillos bietet zusätzlich zur rom die Android 4.2 Tastatur als apk an. Also die neue Tastatur, die nur die Besitzer eines Nexus 4 etc. bisher nutzen können. Habs mal installiert und funktioniert einwandfrei.

http://d-h.st/DP2
 
Irgendwelche Vorteile gegenüber "unserer" Tastatur?
 
Der größte Vorteil ist die automatische Wort-Vorhersage, die jetzt von Haus aus mit an Bord ist. Allerdings benutze ich seit geraumer Zeit Swiftkey, sodass ich nur kurz angetestet habe und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das macht doch die Tastatur von 4.1.2 auch schon, oder? Also bei mir versucht es immer das Wort zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schmedie

Ähnliche Themen

R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
6.877
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.667
magicw
magicw
Kenchi
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Kenchi
Kenchi
Zurück
Oben Unten