1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS][2.3.7, CM 7.1-based] PDroid-patched CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von Frigo2010, 24.01.2012.

  1. Frigo2010, 24.01.2012 #1
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    [​IMG]


    CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 -PDroid Rom



    Dieses Rom basiert auf
    CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 inkl. Fix
    und wurde mit PDroid gepatcht!


    Dieses Rom ist Voll Deodext, da PDroid auf ein
    deodext Rom aufbaut!



    Install:
    1. Backup vom ROM machen
    2. WIPE
    3. cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip per CWM installieren! (Anleitung)
    4. Reboot
    5. CM 7.1 einrichten, min. Google Account, Market und WLAN bzw. Mobiles Internet!
    6. PDroid Privacy Protection aus dem Market laden und installieren!
    7. PDroid starten und 2min warten
    8. Reboot
    9. PDroid nach wunsch einstellen
    10. Fertig und viel Spaß

    Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch
    Donwload Links: cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 103 MB )

    Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch & BlackHawk Kernel
    Download Links: cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-Blackhawk-Kernel-by-Frigo2010.zip ( ca. 103 MB )

    Download: BlackHawk Kernel zum installieren via CWM
    Download Links: CM 7 BlackHawk Kernel(cm-blackhawk-kernel.zip) ( ca. 5 MB )

    PDroid Patch & Restore CWM File
    Patch File: PDroid-v1.27-cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 6 MB )
    Resore File: PDroid-RESTORE-cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010.zip - *MIRROR 2* ( ca. 6 MB )



    Hinweiß

    Infos zu PDroid findet Ihr Hier bei XDA.
    Infos zum CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG Rom von Grif_07 findet Ihr Hier bei XDA.
    Infos zum BlackHawk Kernel findet Ihr Hier bei XDA.

    cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010 Rom ist Voll Deodext,
    alle *.odex Dateien sind in den APKs oder JARs enthalten
    Infos zu Deodext z.B. Hier

    Grifs WLAN Patch/Fix ist enthalten!
    Standard Sprache: Deutsch

    PDroid Patch aus dem Rom ( cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-by-Frigo2010 ) löschen, kann man mit diesem Restore File über CWM.

    Eine CWM Patch Datei für das cm-7.1.0-RC1-Cooper-KANG-10.10.11-Grif_07.zip Rom findet Ihr Hier, aber beachtet das ROM muss Voll Deodext sein, standard ist dies nicht der Fall!



    Info.png home.png 1.png
    2.png 7.png 5.png
    3.png 8.png
    PDroid-banner_klein.png

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  2. DaBigFreak, 24.01.2012 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ganz ganz saubere Arbeit!
    Läuft einwandfrei, PDroid macht erfolgreich seine Arbeit!

    Zudem kann ich noch eine geringe Akkuverbesserung feststellen, keine Ahnung warum, aber es läuft echt gut, zudem ruckelfreier als die ursprüngliche 7.1 von Grif.

    Denke bei dieser ROM werd ich bis Android 4.x bleiben, macht einfach tierisch Bock :)

    Vielen Dank Frigo für deine Arbeit :D
     
  3. Jangrie, 26.01.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Mal ne Frage:
    Du sagst um den PDroid Patch rauszunehmen kann man den restore File flashen. Das wäre dann das gleiche, wie die ausgangs ROM CM7.1 von Grif + Patch zu installieren ohne wipen zu müssen, richtig?
    Wäre es dann nicht auch möglich den PDroid Patch nach entfernen einfach auch wieder draufzuspielen? Die ROM wäre ja immernoch deodexed..?!

    Ich habs nicht vor, geht nur um allgemeines Verständnis ;>
     
  4. Frigo2010, 26.01.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Mal ein kleines Update gemacht :-D

    Download: Grif's CM 7.1 inkl. FIX & PDroid Patch & BlackHawk Kernel


     
  5. frankteb, 26.01.2012 #5
    frankteb

    frankteb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    2 kurze Fragen.

    1. Brauche ich CWM4 oder 5 ?
    2. Muß man Pdroid zwingend installieren ?

    Danke.
     
  6. Jangrie, 26.01.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    1. Lies dir Punkt 2. durch:
    "...per CWM installieren.."
    Brauchst du eine bestimmte Version davon, hätte es dort gestanden ;>
    Behalte im Hinterkopf, dass mit CWM5 gemacht Backups nicht abwärtskompatibel sind..CWM 4 backups kannst du jedoch mit CWM 5 aufspielen!

    2. Wenn du PDroid nicht installieren willst kannst du auch einfach die CM7 version von Grif_07 + den Fix installieren. Die hier gepostete Version hat den einzigen Vorteil, dass sie deodexed ist und Pdroid enthält.
    Du kannst auch die deodexte version mit Pdroid flashen und Pdroid wieder entfernen..steht doch alles oben ;)
     
  7. Frigo2010, 26.01.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Wenn du das Restore File benutzt (CWM) wird der Patch aus dem Rom gelöscht!
    Dann ist es ein Normales Grif CM7.1 inkl Fix oder CM7.1 inkl Fix & BlackHawk Kernel, aber Deodexed!

    Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn man sein eigenes CM7.1 deodexed und dann den Patch installiert, sollte es ohne Wipe gehen,
    aber sagen kann ich dies aber jetzt nicht!

    Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber man könnte Restore und Patch immer wieder machen, solange das System Deodexed ist!
     
    Jangrie bedankt sich.
  8. Jangrie, 26.01.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ja du hast meine Frage verstanden ;>

    Ok dann weiß ich bescheid, danke!
     
  9. frankteb, 26.01.2012 #9
    frankteb

    frankteb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    thx Jangrie.
     
  10. DaBigFreak, 27.01.2012 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also PDroid ist in letzter Zeit das interessanteste was es gibt. Im Fernsehen gab es nun eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie einfach es für app Entwickler ist quasi ALLES vom Handy auszulesen und zu übertragen. Selbst wenn es bei der Installation von apps dabei steht, man möchte die app ja doch gerne probieren, wenn sie denn genau das tut was man möchte.
    Mit PDroid hat man nun das erste Mal die Möglichkeit, ohne Akkueinbüßen, bei der Installation der apps zu sagen ja oder nein, was eine app darf. Natürlich auch im Nachhinein :)
    Für mich ist PDroid eine völlig verspätet erschienene Option, die man einfach haben muss!
     
  11. peter334, 24.02.2013 #11
    peter334

    peter334 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Android 2.3.6 ist derzeit drauf, ist jetzt gerootet und mit CWM.

    Die beste Version ist doch sicher
    cm-7.1.0-RC1-FIX-CK-Grif_07-PDroid-Blackhawk-Kernel-by-Frigo2010.zip ?
    Der Download Link funktioniert allerdings nicht mehr. :(
     
  12. Jangrie, 24.02.2013 #12
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Vergiss die 7.1 die ist uralt. Die Kernel auch!

    Nimm die official 7.2 die neuste Nightly !
     

Diese Seite empfehlen