[OS][2.3.7, CM 7.2-based] APOCALYPSE [FireKernel OC]

wenn er nicht in der liste ist, wirds ihn nicht geben :/
oder mal alle cm einstellungen durchsuchen ;)

Gesendet von unterwegs mit meinem Ace
 
super_ace schrieb:
Soweit bin ich nun gekommen, aber ich bekomme es nicht so eingestellt, dass ich einen einzelnen Schieber von unten habe.

Es geht ja auch noch weiter. :razz:
Wenn du in den Sperrbildschirmeinstellungen bist, wählst du unter Sperrbildschirm-Stil "Blasen" aus.
Dann etwas weiter unten unter Blasen-Stil "Holo" wählen und schließlich ganz unten noch bei Minimales Layout einen Haken setzen.
So funktioniert es zumindest bei der Miracle V4. Ich denke das es bei dieser ROM hier ähnlich ist.
 
ja, dann habe ich einen einzelnen Ring zum schieben. Ist aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich meinte, dass man unten nur so einen halben Ring hat, den man dann nach oben schiebt. Habe das mal bei HTC gesehen. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig...
Wichtiger wäre das mit den unterschiedlichen Klingeltönen je Anrufer.

Und dann noch mal was Gutes: Die Smilies sehen super aus :) Kann man die auch ändern??
 
Na, wenn ich ein anderes Rom drauf habe, dann wäre es gut, wenn ich da auch die schicken Smilies habe.

Musste heute feststellen, dass das GPS bei mir auch nicht geht. Ich bekomme mal kurz ein Signal und dann ist es auch schon wieder weg.
So kann ich das Rom nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese rom jetzt seine 1,5 wochen im einsatz und sie ist für mich dzt. das maß aller dinge, nachdem ich schon einige getestet habe. akkulaufzeit überragend (firekernel), stabil, gut designt und konfigurierbar, gps mit dem fix von lagloose und zwei veränderungen in der gps.conf ebenfalls so gut wie nie zuvor (nur mit gps und mobilem internet eine exakte anzeige innerhalb weniger sekunden), flott laufend, guter sound usw. usf. natürlich ist vieles geschmackssache und anscheinend haben andere leute probleme, die ich nicht habe, aber das hier ist wirklich top. :)
 
Ich hatte heute Morgen bei XDA-Developer auch schon den GPS-Patch von lagloose gefunden. Damit läuft das GPS natürlich top.
Hätte man vielleicht weiter oben im Threat schon einmal erwähnen müssen.

@dayan99

Welche zwei Änderungen am GPS hast du denn noch vorgenommen, und wozu?

Ich habe mit CPU-Spy mal die Frequenzen gecheckt. Mehr wie 787MHz macht da mein ACE nicht. Liegt das auch an bestimmten Einstellungen?
 
was ich gemacht habe: die datei system/etc/gps.conf folgendermaßen verändert ... SUPL_HOST=supl.nokia.com SUPL_PORT=7275 ich hab nur mal aufgeschnappt, dass der eintrag supl.google.com eher auf usa und asien ausgelegt ist, während sich für europäer diese einstellung empfiehlt. mehr hintergrundinfos habe ich leider nicht, aber man kann es ja jederzeit auf die standardeinstellung zurückändern. zusätzlich kann man in der ersten zeile der gps.conf noch "europe" durch das länderkürzel seiner wahl, "at" oder "de" oder wie auch immer ersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

wegen cpu: nachdem der standard-kernel overclocking unterstützt, müsste man unter /einstellungen/CyanogenMod/Leistung/CPU-Einstellungen/Maximaler CPU-Takt das ganze hinaufsetzen können, ob es dann auch funktioniert, weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert
 
Hallo
Habe auch diese Rom drauf.
bis jetzt alles Top !!
Hatte Probs beim GPS das hat mir geholfen :
Here's a patch for CM7.X to improve GPS and Sensors.

The 'new' CM7.2 from vo-1 is IMHO the best CM7 we have. Only thing which disturbed me was the slow GPS. The PFGPS Tweaks by PFittech didn't really work for me. So i took a look at the GPS functions of Stock Samsung ROM to see what i can do. CM7 and Samsung use different ways to provide GPS funtions. While CM7 'directly' accesses the hardware, Samsung does it via a running daemon (/system/bin/gpsd'). Obviously this works much better than GPS functions provided by CM7. So i decided to try the Samsung GPS functions in CM7 which worked very well out of the box. I always have a GPS-Fix now in less than a minute. This required a complete replacement of HW libs provided by CM7. This worked without any problems. All Sensors (at least for me) are working. More than that, i personally have the feeling that everything is a little bit smoother and faster. But that maybe a 'Placebo'...

Anyway, here's the patch for those who want to try. What does it do ?

- it completely replaces the libs in /system/lib/hw with libs from Samsung STOCK ROM
- it installs 'gpsd' in /system/bin
- it installs a stock gps.conf in /etc
- it wipes your /data/gps directory to remove old xtra.bin files

Note: PFGPS doesn't work with this patch So if you've already flashed PFIttech's PFGPS tweaks, they will be uninstalled by my patch.

All necessary entries to start the daemon and prepare directories were already found in 'init.gt-s5830.rc' (..which is very strange because there isn't any /system/bin/gpsd in a standard CM7.X installation). I've tested my patch on a clean CM7.2 (vo-1) installation. But it should work on all CM7 variants.

Before flashing don't forget to create a CWM backup.

No need to wipe anything. Just flash via CWM 5.0.2.6

DOWNLOAD: cm7.x_gpspatch.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Please report here if it worked for you or if you find any problems...

Nach dem Installieren des Patches findet er die Satteliten in 5-7 Sekunden:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: TripleH
Bin sonst nicht so der Fan von Cyanogen ROMs, doch diese ist eine supertolle ROM, schickes Design, schnell, und Akkuleistung durch keine andere ROM momentan zu topen!!
GPS funktioniert hervorragend mit dem patch...

seit 1,5 Wochen in Gebrauch...
 
Habe mir die ROM grad raufgemacht und bin absolut begeistert.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin moin,

Also der Patch ist der absolute Knaller! Ich hab ihn nun drauf gemacht da das GPS Signal nicht so das beste war und ich muss sagen schneller schafft es nicht mal mein Navi!

Ich sage mal ganz nett danke und empfehle den Patch weiter



Greetz TripleH

Signatur ist doch für'n A***h
 
Ich bin mit meinem ACE von GingerReal 2.0 (2.3.6) zu dieser ROM gewechselt.
Einfach klasse. Hätte ich besser schön viel früher machen sollen.

Top!
 
habt ihr auch das problem bei telefonaten,egal ob anruf oder angerufen werden, dass das telefon das gespräch von selbst beendet??
 
Also ich habe da bisher keine Probleme erkannt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
sky_diver schrieb:
habt ihr auch das problem bei telefonaten,egal ob anruf oder angerufen werden, dass das telefon das gespräch von selbst beendet??

Nö!
Flash es nochmal

Signatur ist doch für'n A***h
 
sky_diver schrieb:
habt ihr auch das problem bei telefonaten,egal ob anruf oder angerufen werden, dass das telefon das gespräch von selbst beendet??

Das sollte eigentlich nicht passieren es sei denn dein Gesprächspartner legt auf. Ich vermute da ist beim flashen was daneben gegangen. Flash am besten nochmal drüber vergiss aber das wipen vor und nachher nicht

gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: sky_diver
hi,
da die mehrheit so begeistert ist, wollte ich die rom auch mal ausprobieren. meine frage allerdings ist folgende. ich wipe ja mein handy komplett und formatiere damit alles.. intern/extern etc. nachdem ersten wipe, schalte ich das handy aus und entferne dann die sd karte um das zip draufzuspielen und diese wieder einzusetzen? oder wie macht ihr das?

1. bοοt into CWM5 Recovery
2. wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik
3. format cache/data/system/sd-ext <--- hier lösche ich ja alles von meiner sd karte
4. MOUNT DATA <--- was heißt das genau?

danke für alle hinweise...
 
1. bοοt into CWM5 Recovery
2. wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik
3. format cache/data/system/sd-ext <--- hier löschst du nur die externe Partition auf deiner sd karte
4. MOUNT DATA <--- In diesem Menü kannst du die einzelnen Systempartitionen einbinden
5. du must deine SD nicht aus dem Handy nehmen gehe nach mounts & storage --> mount USB
6. Handy mit PC verbinden und dein Rom rüber ziehen
7. unmount auswählen einmal zurück und dann install zip from SD card

8. dein Rom,G-Apps, usw. flashen
 
  • Danke
Reaktionen: sybase
super! dank dir!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Intega
I
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
R
Antworten
9
Aufrufe
1.868
pza
P
Zurück
Oben Unten