[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

So, Habe jetzt ein neues Baseband geflasht, und sehe da! der fehler ist immer noch da :)
Wer von euch hat dies noch? fehler produzieren könnt ihr, wenn ihr das wlan am handy an und aus schaltet, und guckt dann immer unter erweiterte wlan einstellungen, da sieht ihr dann (oder auch nicht) wie sich eure mac adresse ändert :D

btw, für mich ist es sehr wichtig, eine feste mac zu haben!

Gruß, kante2k
 
Zum WLAN MAC Bug

Schaut mal ob Ihr die Datei

eventuell in dem Ordner Data!
.nvmac.info
oder
nv_mac.info

findet!

Wenn ja, öffnet sie und schaut ob da eine MAC Adresse enthalten ist,
wenn das der Fall ist, löscht einfach z.B. mit den Root Explorer die
Schreibrechte für diese Datei!

Danach sollte sich die MAC nicht mehr ändern!
 
Nabend, beide Dateien sind nicht vorhanden!
Gibt es villt eine möglichkeit, eine datei zu erstellen, damit sich die Mac nicht mehr ändert?

Gruß, kante2k
 
Ne das bringt nichts, dieses CM hat eine andere Config wie
die Inoffiziellen CM versionen, da fehlen einige Config
Dateien wie in den anderen versionen!
(Ist mir grade aufgefallen)
 
ok, ich hab jetzt auch von meinem kollegen das ace mit nightly cm7.2 geflasht, auf seinem gerät ist auch der mac bug!
Ich benutze das handy später über denn fritz.box gastzugang, hat den vorteil das, das menü nicht mit mac adressen voll gespammt wird!

Gruß, kante2k
 
Bei mir leuchten ab und zu die Back und Menü-Tasten,wobei das Handy im Standby ist O.o.
 
CadillacBlood schrieb:
Bei mir leuchten ab und zu die Back und Menü-Tasten,wobei das Handy im Standby ist O.o.
Jop, das habe ich auch schon bemerkt.
 
Das sind alles Kernel Bugs, da diese Version noch den alten Kernel hat,
womit auch die ersten Inoffiziellen Versionen angefangen haben!

Nach den Motto, das kennt man schon alles ^^
 
  • Danke
Reaktionen: CadillacBlood
Testet doch mal den cm-blackhawk-kernel,
der hat andere WLAN Treiber in sich und die
OC Option müsst ihr nicht zwingend nutzen!
 

Anhänge

  • cm-blackhawk-kernel.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 160
Ich habe den BlackHawk Kernel drauf und da bekomm ich WLAN nur mit fest zugewiesener IP usw. verbunden. Obwohl es erst ging. Ist bei mir vielleicht nur eine Einstellungssache?!
Und OC geht auch sagt CPU Spy zumindest.

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut und der Fehler lag bei Avast. Firewall deaktiviert und nun geht es. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kante2k schrieb:
Nabend,
Das Problem mit dem ständigen wecheln der mac adresse, besteht auch mit dem blackhawk kernel.

Schade...
Das Leuchten der Sensortasten im Stanby ist mir auch aufgefallen.
Mal überlegen ob ich wieder zurück auf die Stock gehe.
Die Nightly läuft nämlich ansonsten schon sowas von gut finde ich, macht die Entscheidung nicht leicht, das Ace ist ja auch nicht mehr mein Haupt-Phone, da kann eher mit den Bugs leben.... ;)


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Wie denn stock? Warum stock? Meint ihr tatsächlich originale Samsung ROMs?

Warum nicht die aktuellen 7.2er KANG oder FAT-KANG, laufen einwandfrei :)

Was halt hier bei offiziellem CM interessant ist, dass man die Updates direkt bekommt und wohl immer wöchentlich. Außerdem bekommen die Entwickler ein richtiges Feedback, nicht über ein Forum, wo erst geschaut werden muss was da überhaupt steht. Bei original CM werden die Fehlerdaten übermittelt, anhand dessen wird eine ROM weiter entwickelt.
Quasi so, man geht zum Arzt und sagt man hat Bauchweh. Joa, so richtig reingucken kann der Hausarzt nicht.
Der schickt einen dann ins Krankenhaus zur Spiegelung, also Endoskop langer Schlauch und dann ab in den Bauch damit. So macht das quasi CM :)
 
Dickedi Moinsen.
Nee, musst du nicht. Du brauchst nur CWM und das .zip Verzeichnis, welches du auf die SD Karte packst und im Recovery Menü flashst. Woran scheitert es denn?
 
Was nicht installiert?

Musst schon mehr infos geben...

Welcher fehler wird gemeldet usw ...
 
nach 4-5 Sekunden bricht es ab

und es steht irgend etwas vom cooper
das updatet nicht installiert werden kann


MFG

golfo ;)
 
Also nochmal

Mehr Infos!

Welches System hast du?
CWM Version ?
Was steht da genau ?
Welche Datei versuchst du zu installieren?
usw.
 
update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip
cwm 4,0

Was steht da genau ?
weise ich nicht mehr !!!!!

da ich wieder auf stock rom 2,3,6 bin

MFG

golfo ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.690
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.810
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten