[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Frigo2010 schrieb:
attachment.php


PDroid Patch


für

update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip



Infos zum PDroid

Update 16.03.2012

PDroid Install Zip:
PDroid-v1.31-update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip

PDroid deinstall Zip:
PDroid-RESTORE-update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip



Install:
1. update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip muss geflasht sein!
2. PDroid-v1.31-update-cm-7-20120312-NIGHTLY-cooper-signed.zip per CWM installieren!
3. Reboot
4. PDroid Privacy Protection aus dem Market laden und installieren!
5. PDroid starten und 2min warten
6. Reboot
7. PDroid nach wunsch einstellen
8. Fertig und viel Spaß


PS: Habs doch gemacht ^^
Hallo zusammen,

funktioniert bei mir nicht obwohl ich es genau nach Anleitung gemacht habe. Es kommt immer eine Meldung es sei der Patch nicht installiert.

Gruß
Brainstorme666
 
  • Danke
Reaktionen: nstern
Hast du vorm flashen das System gemountet? Hatte ich auch erst vergessen, steht aber bei XDA in der Anleitung für den Fall das es nicht funktioniert.

@ Länzer: ich würde neu einrichten, weil die inoffiziellen sind schon ein Stück weiter und da funktionieren Sachen, die bei der offiziellen noch nicht gehen.
 
Ich weiß, is jetzt ne blöde Frage, aber wie lange dauert es schätzungsweiße, bis von der Nightly eine Offizielle Stable rauskommt?
und ist die dann eigentlich voll Funktionstüchtug und hat keine Bugs mehr?


Vielen Dank!

Gruß,
Länzer
 
Das ist immer unterschiedlich, ich denke mal das es vorher noch mal 2-3 Nightly geben wird, bevor dann die Stable released wird.

Gruß, kante2k
 
Kante2k schrieb:
Das ist immer unterschiedlich, ich denke mal das es vorher noch mal 2-3 Nightly geben wird, bevor dann die Stable released wird.

Gruß, kante2k
Na dann warte ich noch bis die Stable released wird und versuche es erneut mit PDroid!
 
Wird das hier im Forum gepostet wenn ein Update der Nightly kommt oder gar die Stable?

Auf der CM Seite unter Devices steht das Ace ja noch nicht dabei.
 
Das wird hier schon jemand posten, aber auf Seite 1 von diesem Thread hast du doch einen Downloadlink vom CM Server. Da siehst du dann alle erschienenen Updates.
Und der Name für das Ace ist bei denen intern Cooper. Also nach Cooper suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666 und Länzer
Hallo,

mir ist noch etwas aufgefallen.
Standardmäßig ist ja der Rom Manager installiert. habe heute Nachmittag in diesem eingestellt, das ich bereits CWM Recovery installiert habe.
(hat der Rom Manager nicht automatisch erkannt).

Seitdem ist es mir schon zwei mal Passiert, das ich mein Handy aus dem Standby holen wollte (Home- oder Power-Taste gedrückt),
und die einzige Reaktion war, das die zwei Tasten neben dem Homebutton leutchten und nicht mehr aufhören.

Musst den Akku rausnehmen und neu Starten, dann ging wieder alles.
Aber eine Stunde später wieder das gleiche...

Entweder ist das ein Bug in der Rom, oder es hat was damit zu tun,
dass man ja den Rom Manager eh nicht benutzen soll...
(warum der dann eigentlich schon drauf ist, ist mir auch ein Rätsel).

Außer der Einstellung im Rom Manager habe ich nur noch einen Wecker programmiert. (glaube aber nicht das es daran liegt :D )

Könnt ihr das an eurem Ace auch feststellen?

Ich werde jetzt mal ein backup einspielen von der Rom, bevor ich die Einstellung im Rom Manager gemacht habe.

Gruß

Länzer

Update:
backup geladen und gleich, noch vor eingabe der PIN genau das selbe wieder. schätze mal das ist ein problem in der ROM

Habe dann versucht mein stock-rom wieder herzustellen, mit einem backup im CWM aber dann kam "error restoring \system"
Muss ich, wenn ich wieder die Stock herstellen will, erst irgendwas wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Stock mit Odin flashen, da die Custom Rom das Filesystem in Ext4 formatiert hat und das Stock Filesystem in rfs ist. Nachdem du eine Stock hast, kannst du auch das Backup wieder einspielen.
Das klingt nach dem WLAN Bug mit anschließenden Sleep of Dead. Was hattest du für eine Rom drauf, bevor du diese geflasht hast?
Ich hatte das mit CM noch nicht.
 
hatte bis gestern die Stock Rom von Samsung Ace mit Android 2.3.6 drauf. Über Kies von 2.3.3

Habe dann Gestern CWM drauf und ein Backup der Stock erstellt.
anschließend habe ich CM7.2 Nightly (um den es ja hier geht :biggrin:) installiet (mit CWM)

Root hab ich natürlich auch schon vor allen hier gehabt.

Wenn es dieser WLAN Bug mit Sleep of Dead ist, was kann ich dagegen tun?
Unter der Stock hatte ich den Wlan Bug, das ich es manchmal nicht einschalten konnte.
Unter CM hab ich den WLAN MAC bug.
 
Kante2k schrieb:
Das ist immer unterschiedlich, ich denke mal das es vorher noch mal 2-3 Nightly geben wird, bevor dann die Stable released wird.

Gruß, kante2k

naja ich denke mal jede Nacht kommt eine neue nightly raus :)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Länzer;2887674 schrieb:
Hintergrund ist der, das ja momentan zwei Launcher gleichzeitig Laufen, ADW und GO.

wie hast du das denn geschaft? hast du 2 bildschirme? launcher läuft immer nur einer



Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
binneuhier schrieb:
wie hast du das denn geschaft? hast du 2 bildschirme? launcher läuft immer nur einer

Nee aber ist es nicht so, dass wenn der ADW standard ist, und ich den GoLauncher starte, diese sich nur über den ADW "drüberlegt"?
Hab ich zumindest gedacht.
Schließlich sieht man ja auch im Task-Manager der Stock Rom das 15MB Ram für GoLauncher drauf gehen.
 
Wenn du den GO Launcher als Launcher benutzt, ist klar, dass er aufgezeichnet wird ;)
 
Das liest man ja hier öfter, das dieser Bug unter 2.3.6 wieder auftritt. Ich hatte den unter Froyo und seit ich damals die 2.3.3 bekommen hab, war damit Schluss. Hab dann vor diesen ganzen CM geflashe die Holländische KS2 2.3.5 drauf gemacht und hab keine Probleme. :cool:

Das die Nightlies nicht täglich kommen, hat ja wohl jetzt jeder gemerkt. :D
 
Länzer;2890917 schrieb:
Nee aber ist es nicht so, dass wenn der ADW standard ist, und ich den GoLauncher starte, diese sich nur über den ADW "drüberlegt"?
Hab ich zumindest gedacht.
Schließlich sieht man ja auch im Task-Manager der Stock Rom das 15MB Ram für GoLauncher drauf gehen.

Habe zwar nicht den leisesten Schimmer warum du den GoLauncher besser als den ADW ansiehst, aber du kannst doch auch einfach den ADW löschen. Weiß zwar nicht was dann im CM Menü passiert, wenn du auf ADW Einstellungen gehst, aber gehen sollte es.
Aber ansich ist es so, dass sofern du einen anderen Launcher verwendest, der alte wie jede andere App im Hintergrund schlafen geht. Nach 5 apps oder so fliegt er dann ganz aus dem RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
DaBigFreak schrieb:
Habe zwar nicht den leisesten Schimmer warum du den GoLauncher besser als den ADW ansiehst, aber du kannst doch auch einfach den ADW löschen.
Naja, im ADW kann ich im App Drawer nicht die Reihenfolge der angezeigten Apps frei wählen (ist irgenwie immer Alphabetisch)...
Kann ich einfach die CM... .zip öffnen und die ADW apk löschen und dafür den GoLauncher apk einfügen?
Aber wenn der ADW eh "schläft" ist es ja eigentlich egal.

Weiß zwar nicht was dann im CM Menü passiert, wenn du auf ADW Einstellungen gehst, aber gehen sollte es.
Seit ich den GoLauncher benutze ist auch in den Einstellungen der ADW Reiter weg.



Aber ansich ist es so, dass sofern du einen anderen Launcher verwendest, der alte wie jede andere App im Hintergrund schlafen geht. Nach 5 apps oder so fliegt er dann ganz aus dem RAM.
Alles Klar, Danke!


Aber was kann ich jetzt gegen den Sleep of Dead machen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.690
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.810
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten