[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Bei der Beta3 ging der Screenshot in jedem Fall bei mir.
 
Es wäre sehr nett, wenn jemand mal ein Review der aktuellsten Developer Version machen würde. Mit allen Bugs und allen Dingen, die die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit zeigen. Ein Test mit einem Benchmark-Programm wäre auch nicht schlecht.
 
Bis die Kamera läuft (vor allem wegen der Taschenlampe) mach ich mir ICS wohl nicht mehr drauf, habe aber mitbekommen, dass der deepsleep mit ondemand laufen soll, somit sollte die Akkulaufzeit annähernd an die von Gingerbread kommen.
Ansonsten bekommt man das Handy mit diversen Einstellungen ordentlich auf Touren, das muss man ja aber immer machen, auch die CM7.2 muss man erstmal auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, KEINE ROM läuft sofort nach dem Flash genau so wie man es möchte.
Somit hat sich das auch schon mit Benchmark^^ Ein auf Leistung getrimmtes System läuft eben anders als ein auf parallel arbeitendes :) Braucht man mehr RAM, kann man diesen komprimieren lassen, Leistung geht runter, dafür kann man mehr apps nebeneinander offen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sapkra
Wenn du wirklich wissen willst, was geht und was nicht, solltest du dir den Thread der developer durchlesen..vone bis hinten.

Und wie schon beschrieben Benchmark hat kaum Aussagekraft und ist unnötig! bei einem ists so beim anderen so..was will man dadurch feststellen können?!
 
  • Danke
Reaktionen: sapkra
Ich hoffe die Bugs werden so schnell wie möglich gefixt.
Ich will mir endlich ein voll funktionsfähig es ICS auf mein Ace flashen.
 
Naja bis auf die kamera und das man durchaus nen epileptischen anfall beim bildschirm flickern kriegen kann, läuft doch eig alles^^
 
Erst wenn alle Bugs gefixt wurden. Flashe ich mein Ace auf ICS. Außerdem habe ich noch nen Smartphone von LG, bei dem es einen Bug gegeben hat und es dadurch fast unbrauchbar war. Die Kamera beim Ace ist mir sehr wichtig, daher muss diese auch funktionieren.
 
Wenn du ein komplett funktionstüchtiges inoffizielles CM9 haben willst, solltest du warten, bis die Devs fertig sind und keinalpha/beta mehr in der Beschreibung steht.
 
Es steht seit heute ne neue Version zum Download bereit.

GalaxyICS :: Samsung Galaxy Ace S5830 releases


Ich habe festgestellt, dass die Kamera immer noch nicht funktioniert und alles ruckelt/laggt.

edit: Das mit dem ruckeln legt sich mit der Zeit. Nach 10 Minuten Dauerbetrieb ruckelt fast gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satbora
Werde ich auch testen ;)
 
Habe den Anfangspost grade aktualisiert, wäre super, wenn ein Mod den Threadtitel dementsprechend anpassen könnte :) Oder kann ich das auch irgendwie selber???
Maclaw will ab heute mit mehereren Leute an der Kamera arbeiten, jetzt gehts in die heiße Phase :D
 
sno1c schrieb:
Habe den Anfangspost grade aktualisiert, wäre super, wenn ein Mod den Threadtitel dementsprechend anpassen könnte :) Oder kann ich das auch irgendwie selber???

Bearbeiten --> Erweitert --> Oben Title ändern ;)
 
Moin,
habe ich das richtig verstanden das es ab der Beta 4 eine update Funktion gibt für die CM9?
 
So steht es in der Beschreibung der Bugfixes. Du kannst mit der developer eigenen App der Custom-Rom CM9 updaten oder die .zip herunterladen. Ich habe es noch nicht ausprobiert (wie auch :D )
Gruß
 
Threadtitel geändert und Backup wird noch erstellt, dann geht das Testen der Beta4 auch schon los. Mal sehen wie weit das Flackern reduziert wurde, da war ich bisher ganz empfindlich drauf.
 
Nicht nur du :D , das flickern ist wirklich schlimm^^
 
Und kann schon wer sagen wie die Beta4 läuft?
 
Also bei mir läuft Sie bis jetzt super. Kein Flackern, kein Hacken mehr.

Bei 844 Megaherz,mit SmartAssV2 als CPU-Regler, ohne Dithering,ohne 16-bit-Transparenz
 
  • Danke
Reaktionen: CadillacBlood
Flackern ist sehr viel besser geworden, kaum zu registrieren, aber bei Tastatureingaben immernoch bemerkbar.
Was mich dann letztendlich wirklich gestört hat, ist das Aufhängen der Grafikanzeige beim Menüebenenwechsel. Zum Beispiel bei NoFrills, wenn man die CPU Frequenz geändert hat und aus dem Frequenzmenü zurück will, bleibt die Liste immernoch sichtbar, bis man nochmal auf das Display tippt.
Abgesehen davon läuft alles wie immer ganz gut, für das Gio schien die Kamera schon zu laufen, denke dass es für das Ace auch nicht mehr so lange brauchen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: CadillacBlood

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.612
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.216
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.333
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten