[OS][4.1.1, CM 10-based] MaclawStudios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update!
Grad mal gefunden ^^
Beta1 is out!

Changelog:

small speaker fixed
microphone fixed
headsets are working (whole, 3/4 pin etc)
fixed videoplayback
new RIL – better stability
CM10 sources updates
Themes support
fixed native app2sd (.android_secure)
Macław’s libaudio (ported to JB by Wayland)
a lot of things, which I forgotten to mention
What’s working: (waiting for your reports)

AOSP/CM10
RIL (full – GSM/SMS/EDGE/3G/SIGNAL etc)
Audio
Microphone
Small speaker
Sensors (strange issue with proximity)
Project Butter (100%)
Full 2D/3D acceleration
Touchscreen
SD card
Native Android app2sd (.android_secure)
WiFi
Bluetooth (really, really buggy)
Browser
Mass storage
Live wallpapers
GPS (people saying it working fast)
Deep sleep
YouTube (thanks erikcas for his help)
FM radio (as in CM9)
Headphones
What isn’t working:

Camera (partially working, maybe in next release)
Proximity

Aber wo soll da n Unterschied sein zur Alpha?! o.ô
 
So, war dann doch so neugierig, dass ichs mal ausprobiert habe ;)
So, grad mal was mir auffällt:
lock ist sehr schön ;)
Homescreen und Appdrawer laufen wirklich ohne jeglichen ruckler, was mich ins staunen versetzt hat ;)
sehr schönes scrolling
recht flott
Google suche geht nicht
galerie funktioniert einigermasen gut
sehr tolle statusbar
animationen:
die animation im appdrawer, wenn man eine app offnet immer vom icon aus und sonst auch schöne animationen, mal von links, rechts
camera geht nicht ;)
launcher hat noch probleme mit widgets (platz)
ACHTUNG: keine live wallpaper, dann hängt nur noch alles!!!
rom ist ziemlich groß (zip:130mb)
verfügbarer speicher nach installation: 106mb

so im großen und ganzen fast auf dem status von cm9 und bin dann mal gespannt, was da noch von maklau kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FredEllers und somebody
Kann man es, deiner Meinung nach, schon im täglichen Gebrauch nutzen,
wenn man vorher schon CM9 Beta 10 benutzt hat?
Oder sollte man besser noch warten?
(P.S. Kamera wär mir erstmal egal)
 
Warte noch...
Zum ausprobieren lohnt es sich jetzt nicht so, da es nicht viel neues gibt zwischen ics und jb und viel noch nicht geht
Aber wer nur mal jb als design (lockscreen, home, settings) anschauen mag kann sich schon damit begnügen :)

Per Luftfpost an Android-hilfe gesendet
 
Also ich bin nun auch auf CM7.2 wieder zurück gegangen weil mir die Geschichte noch zu hakelig hier und da ist!

Ist momentan ne schöne Sache aber noch lange nicht alltagstauglich...

*edit*
Kamera war/ist mir auch egal! ^^
Aber die ROM ist einfach noch zu unfertig...
 
was erwartet ihr euch auch vom ersten release nach der ersten alpha?
 
dansch schrieb:
was erwartet ihr euch auch vom ersten release nach der ersten alpha?

Wir erwarten :thumbsup::thumbsup: SPAß!!! :thumbsup::thumbsup:

Man wird ja wohl noch berichten dürfen, was nicht läuft!? Sind doch hier nicht im Schrebergarten.
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01 und TDS95
Ich rühre nix mit dieser Version rum. Ich bleibe solange bei CM7.2 bis es eine richtige stabile CM10 gibt.

Beta, Alpha brauche ich erst mal gar nix testen was geht und was nicht. Hab eh kein Baock hin und her zu wechseln.
 
Du wiederholst dich.
 
ich habe CM mod 10 beta1 auf meim galaxy ace. Android version 4.1.1 und den CyanogenMod. MEIN HANDY IST 100% gerootet.

Meim proplemm ist wen ich in Chainfire3D rein gehe Steht oben: Chainfire v.3.3

dann: options. CF3D driver, und please install grau darunter. Und unten halt Uprgrade. klick ich auf CF3D driver steht da in Grau (BETA) EGL driver. Kästchen kann ich nicht anklicken.

JEZT kommt mein Proplemm. bei INstall unter BETA Instalier ich CDF3D driver. will mein handy rebotten. aber nach demm Samsung zeichen bleibt es Hängen. Also Schwarzer bieldschirm.. akku raus bringt nix. muss mein handy neu aufsetzen. is eig ja kein ding aber nervig.

In den videoshaben die immer noch mehr optionen. (die gantzen driver habe ich auch runtergeladen) ich bin echt überfargt.

HELFFT MIR BITTE

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

keiner der helffen kann ??? :(
 
Wenn die mehr Optionen haben werden die im Video wohl die gekaufte Version haben.

PS
Es kann schon mal dauern bis jemand etwas schreibt oder was dazu zu sagen hat also bitte nicht so drängeln
 
Ja aber es geht ja darum das mein handy nicht mehr an geht danach ^^
ok
 
dann vermute ich einfach das da irgendwo eine Inkompatibilität vorliegt die dir dann die Installaion vom Rom zerschießt.
Hast du chainfire mal mit einem CM7.x rom getestet
 
wie meinst du ?? cm 10 zurück auf cm 7 ?? :O ich habe mein galaxy ace gerade kommplet neu gerootet ma schauen ob es jezt gehen könnte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

uuups habe cyanogen mod 10 drauf icecream sandwitch 10 android 4.1.1 so is richtig
 
CM 10 ist JellyBean
IceCream Sandwich ist CM9
Beide Versionen sind noch nicht wirklich ausgereift und eigentlich auch nicht fürs ACE gedacht da es von der Leistung einfach zu schwach ist um alle Features ausnutzen zu können.
Die beste Version ist mMn immer noch CM7.
 
okay dan nehm ich die jezt mal und hau chainfire 3D drauf und Bette das es geht :D danke für die hilffe. ich schrieb mal rein wenn was passiert ist :d
 
Also es gibt nichts neues, aber ich habe es mir mal angeschaut und finde es nett.

Wenn ich Maclaw wäre, würde ich nur noch CM10 weiterentwickeln (basteln).

CM9 war mit der Beta 8 fast alltagstauglich -> danach wurde es nur verschlimmbessert. Wozu noch dran rumfrickeln? Alle wollen immer nur das Neueste (wiederhole mich...)

Es bleibt das Problem mit dem mangelnden Speicher. Als Laie kann ich das so beschreiben: Alles beim ersten Start mit Verzögerung. Bei wiederholtem Start dann flüssig. = So weit so normal.

ABER: Öffnet man zwischenzeitlich andere Apps/Funktionen, werden aktive Anwendungen sehr schnell wieder aus dem kleinen Speicher entfernt, um Platz zu schaffen.

Resultat: Apps, die man eigentlich schon geöffnet hatte, müssen neu geladen werden = laggy.

Ich habe keine Ahnung, wie das amarullz script läuft - und ob es in Verbindung mit einer sehr schnellen SD-Karte eine Wunderwaffe ist, aber sonst versaut der Speichermangel alles - auch wenn es wirklich gar nicht sooo schlecht auf dem kleinen Ace läuft. Gegen CM7 kann es nur "verkacken". Schade.

Wenn hier allerdings jemand schon "lagloose" heißt :))) - wie wäre es, mal mit dem script von amarullz rumzuspielen? Wenn es gut funktioniert, kannst Du es direkt einbinden - und als LAGLOOSE STUDIOS Edition an den Mann bringen. Maclaw könnte toben und gut is...
 
Wird eh Zeit, das ein anderer Dev die Arbeit an CM9 auffnimmt..... Macklau bringt es iwie nicht :D Selbst die MiniCM9 Version fürs alte X8 (600 mhz 184mb RAM) läuft besser als das CM9 fürs Ace und da gibt es keine nennenswerten Bugs mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und FredEllers
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine, dass lagloose und auch Mardon im Thema waren... es muss doch wirklich jemand Lust drauf haben...

1. Maclaw den Stinkefinger zu zeigen
2. Das Ace noch ein letztes Mal zu rocken

Man kann natürlich nicht die mangelnde Hardware ignorieren - aber wenn man den Systemspeicher auslagern und verlinken könnte - ohne dass allzuviel Performance flöten geht?!?!?...

Ich würde es fertigmachen - und dann closed source bei xda reinsetzen, um das Pack zu ärgern. Aber ich bin leider ahnungslos und habe einfach null Zeit, um mich da reinzuarbeiten. Mein Job lässt es nicht zu und ich müsste von Null anfangen - bis dahin wäre CM20 draußen.
 
FredEllers schrieb:
Es bleibt das Problem mit dem mangelnden Speicher. Als Laie kann ich das so beschreiben: Alles beim ersten Start mit Verzögerung. Bei wiederholtem Start dann flüssig. = So weit so normal.

ABER: Öffnet man zwischenzeitlich andere Apps/Funktionen, werden aktive Anwendungen sehr schnell wieder aus dem kleinen Speicher entfernt, um Platz zu schaffen.

Resultat: Apps, die man eigentlich schon geöffnet hatte, müssen neu geladen werden = laggy.

Ich habe keine Ahnung, wie das amarullz script läuft - und ob es in Verbindung mit einer sehr schnellen SD-Karte eine Wunderwaffe ist, aber sonst versaut der Speichermangel alles - auch wenn es wirklich gar nicht sooo schlecht auf dem kleinen Ace läuft. Gegen CM7 kann es nur "verkacken". Schade.

Wenn hier allerdings jemand schon "lagloose" heißt :))) - wie wäre es, mal mit dem script von amarullz rumzuspielen? Wenn es gut funktioniert, kannst Du es direkt einbinden - und als LAGLOOSE STUDIOS Edition an den Mann bringen. Maclaw könnte toben und gut is...

Ich bin zwar nicht allzu tief in der Materie drin, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, nutzt die auf dem CM9 RC1 basierende ROM S3 Evolution das Amarullz Skript. Kannst es dir ja mal anschauen. Über ne Rückmeldung bezüglich Performance oä. wär ich happy, da ich bisher immer nur mitlese, mich aber noch nicht ans flashen ran traue. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.622
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten